DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England

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07 Feb 2014 19:24 #61998 von dexter
DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Großbritannien mit einem Elektroauto per Autobahn durchqueren? Kein Problem!

Wäre keinen Post wert, wenn das sogenannte Premium-Kfz-Autobahn-Superland Deutschland sowas auch schon vorweisen könnte... mann, sind wir lame...

Witzig auch die FAQ zum Thema CCS.

www.ecotricity.co.uk/for-the-road/our-electric-highway


Michael

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07 Feb 2014 20:39 - 07 Feb 2014 20:42 #62003 von Großstadtfahrer
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Ich faß es nich! :ohmy:

Hab bei den grünen Schildchen gedacht, es handelt um "Schnelllade" Stationen mit 22kW

Aber unten in der Legende steht 43kW AC und 50kW DC.

Überwiegend grün das Ganze.

Nee, Michael. Das hast du falsch verstanden bei der Merkel. Sie Sprach von Leidmarkt.
:P

Na was meinste , schaffen die Engländer es früher ausreichend CCS Stationen für unsere deutschen Autos zu bauen?

Gruß
Frank

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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 20:42 von Großstadtfahrer.

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07 Feb 2014 20:53 #62006 von BurgerMario
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Hallo!

Genau so habe ich das schon geahnt...
Der Rest der Welt baut aus, Deutschland bleibt stehen...

Unsere Politiker sind Fortschrittsverhinderer !

In ein paar Jahren werden wir Lichtjahre zurück sein...

Gruss

Mario

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07 Feb 2014 22:04 #62013 von Helixuwe
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
"Wir" werden keine Lichtjahre zurück sein. Steckdosen gibt es hier auch so genug. Nur das Finden wird einem nicht Einfach gemacht. Aber seht es doch mal etwas weitläufiger, reicht es wirklich mal eine Ladesäule aufzustellen? Da bleibt doch immer noch die Angst das schon 10 andere Fahrzeuge davor in der Schlange stehen und man es nun doch nicht mehr rechtzeitig zu Schwiegermutters Geburtstag schafft. Also doch wieder an die Benzinsäule denn da meldet es die Presse wenn dort die Tanks leer sind.
Also doch Eltwix fahren und in einem solchen Fall mal einen Stopp bei einem Milchbauern einlegen. Da kann man wenigstens Planen wann man bei der Schwiegermutter ankommen möchte.
Gruß Uwe

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07 Feb 2014 22:14 - 07 Feb 2014 22:17 #62014 von bm3
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Hallo,
das in GB ist jetzt so wie es hier hätte sein können, hätte man nicht mit den üppig bereitgestellten Fördermitteln hier Misswirtschaft betrieben.
Man hat sich scheinbar hier gut überlegt wie man am besten hohe Fördermittel mit einem minimalen Nutzen für die E-Mobilität ausgeben kann.
Die E-Mobilität steht und fällt mit einem dichten Schnellladenetz und da ist England uns jetzt eben voraus, genauso scheinen sie uns auch sehr bald schon bei den EE voraus zu sein.

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 22:17 von bm3.

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07 Feb 2014 22:15 #62015 von BurgerMario
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Helixuwe schrieb:

"Wir" werden keine Lichtjahre zurück sein. Steckdosen gibt es hier auch so genug. Nur das Finden wird einem nicht Einfach gemacht. Aber seht es doch mal etwas weitläufiger, reicht es wirklich mal eine Ladesäule aufzustellen? Da bleibt doch immer noch die Angst das schon 10 andere Fahrzeuge davor in der Schlange stehen und man es nun doch nicht mehr rechtzeitig zu Schwiegermutters Geburtstag schafft. Also doch wieder an die Benzinsäule denn da meldet es die Presse wenn dort die Tanks leer sind.
Also doch Eltwix fahren und in einem solchen Fall mal einen Stopp bei einem Milchbauern einlegen. Da kann man wenigstens Planen wann man bei der Schwiegermutter ankommen möchte.
Gruß Uwe


Hi Uwe.

Normale Steckdosen haben die auch in England ;)

Es geht um Schnelladungen...
Und das brauchts halt auch um überhaupt mal aus den "Kinderschuhen" herauszukommen, auch wenn man die selten braucht...
Bei mir z.B. wären sol he DC Schnelllader schon gewünscht...
Möchte halt auch mal innerhalt akzeptabler Zeit nach z.B. Hamburg kommen..
Mitm dem IOn mit Chademo alle 100km möglich, aber mit einer Schukoladung von 6h alle 100km nicht akzeptabel...

Käme sogar mit meinem Fahrrad schneller nach Hamburg....

England, Schweiz, Niederlande, Norwegen, sogar im Ostblock gibts mehr Schnellader als in Deutschland. ?..
Und Wir wollen Weltmarktführer werden? Worin?

Momentan nur im Verhindern....

Mit Wir meine ich Grundsätzlich DEUTSCHLAND, nicht uns selber, die schon den Dreh raushaben....jedenfalls auf den kurzen Strecken ;)

Gruss

Mario

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07 Feb 2014 22:56 #62016 von dexter
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Helixuwe schrieb:

reicht es wirklich mal eine Ladesäule aufzustellen?


Tatsächlich stellen Ecotricity an jedem Rastplatz gleich vier auf, jeweils eine Säule mit zwei Anschlüssen pro Richtung.

Und da außerdem alle Ladeplätze dort Halteverbot für alle anderen Fahrzeuge haben und bei der erlaubten Ladedauer passend beschränkt sind, hätte ich noch auf längere Sicht keine Bedenken, damit auch wichtigere Touren zu planen.

Mehr müssen es natürlich mittelfristig werden, aber ein Anfang muss auch erstmal gemacht werden -- und Ecotricity kann da nicht intern quer subventionieren wie Tesla.

Was mich hier besonders wurmt, dass hier in Deutschland in den letzten Jahren soviel Fördergelder für reinen Protektionismus verbrannt wurden. Hätte wohl Juwi diese Kohle bekommen um Chademo-Lader an Deutschlands Autobahnen aufzubauen? In Bizarrowelt vielleicht...

Michael

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08 Feb 2014 09:22 #62028 von Helixuwe
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Also mal folgendes:
Da gibt doch XXX ein Konzert und alle wollen zur gleichen Zeit hin. Und dann wo möglich auch noch laden. Vorstellung gelungen? Also die Mobilität wie wir sie Heute kennen geht so nicht.
In der Zukunft werden solche Hallen nur mit einem Anschluß an Bahnhöfe funktionieren. Genau so ist das mit dem SamstagsindieStadteinkauf.
Das mit dem Schnellladen wird wohl erst funktionieren wenn an allen Punkten die Würfel stehen. Also keine zentrale Energiespeicher oder Gewinnung sondern direkt vor Ort gewonnene/gespeicherte Energie.
Also wenn im Sommer alle ans Meer/die Berge wollen sollten sich die Speicher in der Nähe der Verkehrsstraßen befinden.
Aber dann müssen auch die Fahrzeuge dementsprechend ausgerüstet werden, Wärmespeicher um die beim Laden gewonnene Wärme auch wärend der Fahrt nutzen zu können wäre da ein Beispiel. So lange allein dieses Temperaturproblem nicht gelöst ist wird es lange leer bleiben an den Säulen im Fernverkehr und was nicht genutzt wird steht im Weg.

Gruß Uwe

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08 Feb 2014 10:10 #62030 von Großstadtfahrer
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Helixuwe schrieb:

Also mal folgendes:
Da gibt doch XXX ein Konzert und alle wollen zur gleichen Zeit hin. Und dann wo möglich auch noch laden. Vorstellung gelungen? Also die Mobilität wie wir sie Heute kennen geht so nicht.

Gruß Uwe


Recht hast du.
Mit Ladezeiten von 30 Minuten und Reichweite von 200 km wird die Langstrecke für die Masse mit einem Lader pro Raststätte nicht zu schaffen sein.

Aber das ist ja auch nicht das Problem was es im Moment zu lösen gibt.
Wie der Anbieter in seine FAQ schreibt geht es ihm zuerst darum die Reichweitenangst zu beseitigen und somit zur stärkeren Verbreitung von eMobilität beizutragen.

Es geht darum einen Wirtschaftsektor zu kickstarten.

Mehr Ladestationen.
Mehr Autos.
Günstigere Akkus.
Günstigere Autos.
Mehr Forschung
Mehr Reichweite
usw.

Der Zyklus beginnt nicht ohne Infrastruktur

Sobald die Reichweite steigen wird sich auch die Zahl der Ladenden auf die Strecke verteilen und nicht jeder wird sich von Ladestation zu Ladestation hangeln. Gleiches gilt auch bei einem dichteren Netz.

Wenn du dir anschaust wie wenig heute schon auf einem Rasthof mit normaler Tanke los ist, kann das durchaus gehändelt werden.

Gruß
Frank

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08 Feb 2014 10:12 #62031 von tw easy
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Ja Uwe,
es war noch nie besonders schlau dann zu fahren wenn alle fahren und der SamstagsindieStadteinkauf findet nicht in 200 km Entfernung statt, den schaff ich mit dem Kurzen auch ohne zwischen zu laden. Zu Konzerten oder Sportveranstaltungen, die auch zumeist innerhalb der Reichweite liegen benutzt man schon wegen der zu erwartenden Staus und der Parkplatznot besser öffentliche Verkehrsmittel.
Wärmespeicher um die beim Laden gewonnene Wärme auch während der Fahrt nutzen zu können sind nicht wären recht kompliziert und nicht effektiv. Wenn ich 20 kW/h un den Akku lade und habe 10% Wärmeverlust, wären has am Ende 2 kW/h, damit kann man ein Auto keine halbe stunde heizen. Aber über das Temperaturproblem kann man als Twizyfahrer eh nur lächeln. Verkehrsmittel waren über Jahrhunderte ungeheizt. Erst seit es Verbrennungsmotoren gibt, die zu 3 Viertel des Sprits in Wärme umgesetzten, wird die auch so ineffizient genutzt, wie sie anfällt. Das ist dann eben vorbei. EVs werden heute schon effizienter beheizt.

Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.

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08 Feb 2014 10:44 #62033 von Morris
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Wieder ein schönes Mut-Mach-Video. Danke.
Es braucht nicht viel, um aus einem Highway einen Electric Highway zu machen.
Maut-Kameras anschrauben ging auch schnell.
Wir sollten uns einen Politiker von der Industrie abkaufen. Wenn wir zusammenlegen ist unser Gebot höher als das letzte von Shell und er muß tun was wir wollen und läßt kurz die Dosen anschrauben.

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10 Feb 2014 07:40 #62161 von Woodstock
Aw: DC-Schnelladung entlang Autobahnen in England
Morris schrieb:

Wir sollten uns einen Politiker von der Industrie abkaufen. Wenn wir zusammenlegen ist unser Gebot höher als das letzte von Shell und er muß tun was wir wollen und läßt kurz die Dosen anschrauben.


:laugh: gute Idee - den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen ... und übe Crowd-Funding vielleicht sogar möglich ...

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
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