Twizy lädt nicht mit Ladeadapter Typ2

  • TArZahn
  • TArZahns Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 42
05 Jul 2022 11:48 #231684 von TArZahn
Twizy lädt nicht mit Ladeadapter Typ2
Ich habe mein Twizy ja verkauft :silly:
Den Typ 2 Ladeadapter habe ich dem Käufer auch mitverkauft. Er hat das Laden mit diesem Adapter bei sich in Augsburg probiert und die Ladesäule war nicht bereit, Strom zu liefern. Bei mir hat es zuletzt Mitte Juni an einer Säule in Bregenz einwandfrei funktioniert. Kann es sein, dass bestimmte Säulen bei der geringen Ladeleistung des Twizy die Ladung nicht starten? Ist jemand aus Augsburg hier im Forum, der an den dortigen Säulen auch das Problem hat? Kennt jemand das Problem und besser noch eine Lösung?
Der Adapter hat zwei kleine Schlösser mit Schaltern für Ladebeginn und Vehicle detect und der Käufer meint, alles ausprobiert zu haben. Ich habe hier am Bodensee die Schalter nie benötigt, bei mir hat die Ladung immer sofort gestartet.

Twizy von 05/2013 bis 06/2022 jetzt statt Microlino Smart ED cabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hupferdriver
  • Hupferdrivers Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 556
  • Dank erhalten: 229
05 Jul 2022 12:22 #231686 von Hupferdriver
Twizy lädt nicht mit Ladeadapter Typ2
Man könnte ja mal an einer anderen Ladesäule probieren ?? Bei den Schlüsselschaltern sollte die richtige Reihenfolge eingehalten werden! Viele Säulen brauchen nur den einen Schalter auf GRÜN ! Gruß vom Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JPB
  • JPBs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Student- lieber einen Twizy zu viel, als zu wenig
  • Beiträge: 1834
  • Dank erhalten: 1306
05 Jul 2022 12:23 #231687 von JPB
Twizy lädt nicht mit Ladeadapter Typ2
Das kann gut möglich sein. Viele Säulen sind da sehr wählerisch.
Manche brauchen genaues Timing der Schalter, andere Laden mit 2kw gar nicht.
Ausprobieren, ist die einzige Möglichkeit. (Wobei es gefühlt immer mehr "tolerante" Säulen gibt.) (Da auch immer mehr E-Auto Firmen und daher "Abweichungen der Norm"

Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, gekauft Mai 2021, aktuell 60.000km (Juni 23), Getriebelager seit 10.09.21
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, EZ 14, gekauft Feb 22, aktuell 25.000km (Juni 23),mit 10kwh Akku eigenbau, AHK

Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung:...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rebound

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron