Beitragsverschieberei....

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • Autor
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18076
  • Dank erhalten: 9592
27 Sep 2016 21:17 #115695 von TwizyChrisy
Beitragsverschieberei....
Ja, ich habe ihn nach längerem Suchen gefunden. Allerdings mehr zufällig.

Und ja, die Einladung für's Nürnberger Twizytreffen übermorgen war wohl etwas falsch hier.

Aber: Wer das Twizy-Forum wie ich als Startseite hat, der kommt ja gar nicht auf diese "versteckten" Unter/Übermenüs?

Insofern finde ich es etwas schade Twizytreffen nicht im Bereich des "Twizy-Forums" sondern irgendwo seitlich, wo es kaum einer liest zu veröffentlichen :-(

Stört das wirklich so arg bei "Allgemein"?

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2006
27 Sep 2016 23:55 - 30 Sep 2016 01:22 #115706 von Großstadtfahrer
Beitragsverschieberei....
Hallo TwizyChrisy,

ich wollte etwas Struktur in die Bereiche bringen.
Bisher wurde immer sehr frei in eine Kategorie gepostet.

Das hatte den Nachteil das sich thematische ähnliche Threads über das ganze Board verteilt haben.

Solange diese noch aktiv sind, macht das kein Problem da sie ja in den "Aktuellen Themen" auftauchen und sie werden von dein Teilnehmenden gefunden.

Aber sobald sie etwas länger ruhen, war es fast unmöglich sie zu finden wenn man kein schlüssiges Suchwort parat hatte.
Und meist konnte man sich nur an das Thema erinnern, aber leider gibt es noch keine Suche nach Tags.

Ich denke die Mehrzahl der User nutzt die "Aktuellen Themen" als Einstiegsseite (jedenfalls deuten das die Logs an.)

Aber wenn einmal wer Neues ins Board kommt, hilft etwas Struktur ungemein.
Nicht nur weil man dann alles da findet wo man es vermutet hat, sondern auch weil sich die anderen Kategorien besser lesen lassen.
Man trifft nicht ständig auf Threads, für die man sich eigentlich nicht interessiert, aber denen man es am Titel nicht sofort ansieht.

Sorry das es etwas zur Verwirrung beigetragen hat, ich hoffe aber das sich das legen wird.

Kleiner Hinweis Vorweg. Es steht noch an, die Projekte/Werkstatt/Tips und Tricks etwas aufzuräumen(nicht ovms/twizplay), da sich dort eigentlich das Gleiche ereignet hat.
Entweder alle in einen Kategorie, oder (wahrscheinlicher) ich versuche mal etwas zu sortieren (und vielleicht die ein oder andere Kategorie umzubenennen)

Stell dir mal vor jemand kommt ins Board und findet die Kategorie Werkstatt/Bremsen. Dort alle Threads der letzten Jahre zu dem Thema.
Idealerweise mit einer Verlinkung auf ein paar Seiten im Wiki.

Ausserdem ist es geplant die Threads ein wenig lesbarer zu halten. Sollte ein Thema abschweifen wird es abgetrennt und einen separaten Thread verfrachtet.
Es kommt oft genug vor, dass einem (vor allem technischen) Thread immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Nicht weil die Leute nicht lesen können, sondern ehr weil sie einfach nicht die Zeit haben sich durch 50-60% Nebengeplänkel zu graben.

Versteh mich nicht falsch, ein zwei Kommentare, oder die vereinzelte lustige Anmerkung stört nicht.
Aber wenn ich über zwei Seiten plötzlich was ganz anderes entwickelt, dann ist das einen extra Thread wert ;-)

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 30 Sep 2016 01:22 von Großstadtfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz, dingdong, BinKino, Ecomatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • Autor
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18076
  • Dank erhalten: 9592
28 Sep 2016 18:16 #115745 von TwizyChrisy
Beitragsverschieberei....
Is schon klar. Das "Problem" ist, daß die ganzen Themen abseits des Einstiegs über das "Twizy-Forum" stattfinden.

Da findet man ja nicht mal richtig hin :-(

Vielleicht kann man dann ins "Twizy-Forum" wenigstens noch irgendeinen "HInweis" oder so machen, daß es abseits noch eine Nebenwelt zum Forum gibt.

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2006
29 Sep 2016 00:13 - 30 Sep 2016 01:24 #115793 von Großstadtfahrer
Beitragsverschieberei....
So ganz verstehe ich dein Problem noch nicht. ;-)

Den Veranstaltungsbereich gibt es schon seit Jahren.
Der war schon immer abseits des "Twizy Forums" ;)

Stört es dich, dass man davon im Twizy-Forum nichts mitbekommt? :huh:

Oder möchtest du lieber einen eigenen Twizy-Veranstaltungsbereich, abgetrennt von allen anderen? :whistle:

Oder einfach die Threads dort liegen lassen wo man sie angefangen hat?(Allgemein, Tips und Tricks, Projekte usw) :evil:

Ich finde es gibt hier schon genug Aufspaltung in Grüppchen. Und das ist in einigen Dingen ja auch gut so.
Aber wenn wir jetzt auch bei Themen beginnen, welche uns Forumsmitglieder vereinen, fände ich das schade.

Ist es den nicht leichter sich an eine allgemeine Struktur zu gewöhnen und seine Einstiegsgewohnheiten zu verändern?
Immerhin sind die Veranstaltungen sehr Prominent auf unserer Startseite platziert.
Du rauscht einfach nur mit Elan daran vorbei in das "Twizy-Forum" ;-)

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 30 Sep 2016 01:24 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7473
  • Dank erhalten: 3975
29 Sep 2016 07:46 #115801 von Pfälzer68
Beitragsverschieberei....
Hi.

Die "neue" Aufteilung in übergeordnete Bereiche (Foren) ist doch gut gelungen. Und "Veranstaltungen" als oberster Punkt ist damit auch auf kleinen Displays sofort zu sehen. Diese Aufteilung in die wichtigsten Untergruppen erhöhen imho Übersicht sehr, so ist das auch in einigen anderen Foren die ich nutze geregelt.
Wie man eine Einstiegsseite eher nicht machen sollte kann man z.b. im Photovoltaikforum sehen, dort gibt es auf der Portalseite schon 17 Bereiche mit fast 50 Einzelforen die wiederum zig Unterforen listen... zusammen mit diversen Werbeblocks und Statistikeinblendungen und dominanter "aktive" und "neue Beiträge" Listen ... sehr Unübersichtlich.

Ich habe für hier das Lesezeichen eh auf "aktuelle Themen" gesetzt, so sehe ich auch Posts die ich eigentlich nicht direkt suchen würde. Wenn ich dabei im Titel sehe das es mich eher nicht tangiert überspring ich den Beitrag einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron