Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum

×

Umfrage: Tapatalk oder mobiles Layout

Tapatalk, ich nutz nichts anderes für meine Foren
4 17.4%
Layout für Mobiltelefon anpassen. Tapatalkt ist nur eine Notlösung
7 30.4%
Jetziges Layout ist mit der Auflösung schon OK
9 39.1%
Twizy Forum auf dem Mobiltelefon? Warum? Tablet und PC reichen
3 13%
Anzahl der Wähler: 22 ( Kurzschluss, Himmelstuermer007, Großstadtfahrer, TArZahn, Urban ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
20 Sep 2016 20:20 - 20 Sep 2016 21:47 #115099 von Großstadtfahrer
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Wird Tapatalk wirklich noch benötigt?

Jetzt wo das Template mehr Platz für das Forum hat und die Auflösung auf Mobilgeräten angepasst wird?

Ich fand die App immer etwas unübersichtlich und zum Schluss hat sie mich immer nur noch mit ihren Dowloadanfragen genervt.

Derzeit ist die kleinste Auflösung, die das Forum annehmen kann, 768px.
Wenn ich die kleinen Ungereimtheiten in der Darstellung bei 640px in den Griff bekomme, sollte das auch für jedes Smartphone reichen.

Optional gibt es auch noch käufliche Templates, welche die Benutzung auf Mobiltelefonen vereinfachen.

Bin gespannt ;-)

Ab 30 Votes empfinde ich den Poll repräsentativ ;-)

BTW:Geschrieben auf meinem IPad :evil:

Kleiner Vergleich GE <-> TF ;-)


Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 21:47 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • totodami
  • totodamis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1959
  • Dank erhalten: 306
20 Sep 2016 20:46 #115102 von totodami
Tapatalk oder Mobillayout für Twizy Forum
ab und an ist der tapertalk ganz ok aber muss nicht sein

mach so weiter wie bisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shthpnz
  • shthpnzs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 164
20 Sep 2016 21:03 #115105 von shthpnz
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Ich verwende Tapatalk auf mein Handy. sonst zu klein. Kann aber nicht wählen in dem Poll. Nicht mit Firefox, nicht in Safari.

Hauptkommandant Generalstab Sonder- und Strandfeten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
20 Sep 2016 21:42 - 20 Sep 2016 21:42 #115110 von Großstadtfahrer
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Sollte jetzt klappen ;-)
Ablaufdatum wurde defaultmäßig auf heute gelegt. (Obwohl Optional ! :huh: )
Wie Benutzerfreundlich :pinch:

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 21:42 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
21 Sep 2016 00:26 - 21 Sep 2016 02:27 #115126 von Großstadtfahrer
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Vielleicht noch eine kleiner Hintergrund zu der Frage.

Tapatalk als App würde gerne Nutzer, die in ihrem Netzwerk registrierten sind, automatisch auf die Seite lassen.
So ist das Plugin auch ausgelegt. Your friendly neighbourhood Trojaner.

Um das zu verhindern müsste ich tierisch bei der Konfiguration aufpassen.(Und mich auch in Zukunft nicht verklickern)
Zusätzlich Fehlerquellen/Einfallstore bei Bugs in deren App/Plugin usw. auch noch mal im Hinterkopf.

Ich habe mir dazu aber erst einen groben Überblick verschafft und werde mich da noch mal tiefer reinknien sobald etwas mehr Zeit dafür da ist.

Abgesehen davon hauen die ganz schon viel Werbung in ihre Channels, Werbung die ich nicht beeinflussen kann.
Wenn ich mir hier einen Werbeprovider auf die Seite hole , sage ich ihm was er bringen darf und was nicht.

Und wenn es mir nicht mehr gefällt, fliegt er.

Bei Tapatalk gibt es halt nur Plugin an oder aus. Und je großer der Nutzerkreis, desto mehr haue bekomme ich dann. :unsure:
Von deren Seite argumentiert man "Ja, aber Werbung ist doch wichtig und als Gegenleistung erhöhen sie ja ihre Präsenz im Netz und bauen ihren Brand aus ;-)"

Davon habe ich als Non-Profit aber nichts, ausser dem erhöhten Supportaufwand, wenn Nutzer das Forum über Tapatalk finden und sich nicht sofort anmelden können. (Alternativ die Zugangsdaten bei denen zu hinterlegen ist aber auch nicht der Weißheit letzter Schluss. Dazu unten mehr)

Dann doch lieber noch mal ein paar Euro in die Hand nehmen und ein Mobiltemplate nachinstallieren.

Aber wie gesagt, ich schau mir das noch mal an ;-)

Ach so, und ab und zu gibt dann bedauerliche Pannen ;-)
Wer etwas tiefer in die Sache schauen will.
www.heise.de/security/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus

Aber Schluss ist da noch lange nicht ;-) (Leider nur für die Anglophilen unter euch)
theadminzone.com/threads/tapatalk-adds-chat-feature-without-notice-consent-or-ability-to-disable

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 02:27 von Großstadtfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: shthpnz, Pfälzer68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7440
  • Dank erhalten: 3933
21 Sep 2016 07:56 #115127 von Pfälzer68
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Hi.

ich finde die Idee mit dem zusätzlichen, wenn auch kostenpflichtigen Template deutlich besser als noch einem Datengrabber (und was anderes sind die nicht, meine Frau hatte mit denen schon "von der anderen Seite aus" zu tun ) zu unterstützen.

Wie finanziert sich das Forum eigentlich? Serverkosten,traffic, Software? In einem meiner "anderen" Foren (unimog) kommt per freiwilliger Spende pro Jahr ganz schön was zusammen, und imho wird das bei dem engagiertn Publikum hier nicht anders sein. Da rechne ich doch einfach 20,- zu den Jahresbetriebskosten des Twizy dazu...

Ausserdem wird doch die Displaygröße bei den Smarties dauernd größer, die 640er müssen doch nicht die Unterkante der Auflösung sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shthpnz
  • shthpnzs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 164
21 Sep 2016 08:51 #115131 von shthpnz
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
@Grossstadtfahrer, ich verstehe die Hinterseite von Tapatalk nun besser. Mach was du willst.

Hauptkommandant Generalstab Sonder- und Strandfeten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Snorre
  • Snorres Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 5569
  • Dank erhalten: 3497
21 Sep 2016 10:12 - 21 Sep 2016 10:14 #115133 von Snorre
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum

Pfälzer68 schrieb: Wie finanziert sich das Forum eigentlich? Serverkosten,traffic, Software? In einem meiner "anderen" Foren (unimog) kommt per freiwilliger Spende pro Jahr ganz schön was zusammen, und imho wird das bei dem engagierten Publikum hier nicht anders sein.


OT:
@Großstadtfahrer: Ich würde auch gerne , den Forumsbetrieb mit einer kleinen Spende unterstützen.
Falls gewünscht, veröffentliche doch bitte für mich und allen anderen Willigen, wie man dir etwas Gutes tun kann.
Am Besten in einem separaten Thread.
Habe aber weder eine Kreditkarte noch einen PayPal-Account.
Deshalb gegebenenfalls mir eine Bankverbindung per PN mitteilen.

Twizy Cargo, EZ 07/2014, 100.000 km, Stand 08/2023
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 10:14 von Snorre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
21 Sep 2016 16:25 - 21 Sep 2016 16:25 #115159 von Großstadtfahrer
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Momentan hält sich die finanzielle Belastung noch in Grenzen ;-)

Wenn etwas Ruhe eingekommen ist, mach ich mir mal ein paar Gedanken.

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 16:25 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
22 Sep 2016 19:24 - 22 Sep 2016 19:58 #115287 von Großstadtfahrer
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Nach meinem Plädoyer vielleicht nicht ganz verwunderlich ist die Zahl der Votes dann recht niedrig geblieben.
Wer also noch eine Meinung dazu hat, bitte abstimmen. ;)

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 19:58 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
25 Sep 2016 22:07 #115566 von Großstadtfahrer
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Sorry an alle die bis jetzt Tapatalk genutzt haben.
Die Einbindung wird erstmal auf Unbestimmte zeit zurückgestellt.

Ich versuche aber das Layout noch an 640px anzupassen. Damit sollte auch auf einem 4" Display noch gut zu navigieren sein.

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3528
  • Dank erhalten: 2371
27 Sep 2016 12:58 #115663 von Akku61
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Abstimmen geht wohl nicht mehr? :unsure:
Ein an kleine Displays angepasste Version halte ich für vollkommen ausreichend. Bloß kein Tapatalk!
Finanziell mit einer Spende beteiligen für ein Layout würde ich mich auch. B)

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sori
  • soris Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 6
19 Mär 2017 23:24 #125248 von sori
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Hallo,
entschuldigt das Leichen ausgraben, aber gab es in der Zwischenzeit neues bezgl. Layoutanpassung auf kleine Bildschirme? Ich bemerke leider nichts davon und habe im Forum auf die Schnelle sonst nichts gefunden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6967
  • Dank erhalten: 2180
19 Mär 2017 23:30 #125249 von BinKino
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Läuft onewallfree hier auf u.A. XperiaPro ... was kleineres habsch nicht :P
Ein bißchen schieben, mal zoomen, keine wirkliche Herausforderung :D

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sori
  • soris Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 6
19 Mär 2017 23:35 #125250 von sori
Tapatalk oder mobiles Layout für das Twizy Forum
Jede Menge zoomen und schieben. ;)
Hier P9 Plus, sieht aus wie auf dem Desktop (siehe Anhang)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron