Gesprächsabend mit den Energieversorgern in LU

  • Ecomatic
  • Ecomatics Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 84
17 Okt 2016 09:03 #116707 von Ecomatic
Gesprächsabend mit den Energieversorgern in LU
Termin: 17.10.2016 18:30 UhrGesprächsabend mit den Energieversorgern der Region.
Es werden jetzt 7 Vertreter von Energieversorgern anwesend sein:

- Technische Werke Ludwigshafen: Dr. Reiner Lübke (Technischer Vorstand)
- Stadtwerke Frankenthal: Tobias Meyer (Abteilung KB)
- Stadtwerke Schifferstadt: Gerd Baumann (Stv. Werkleiter)
- Stadtwerke Neustadt: Daniel Scholl
- Stadtwerke Speyer Ralf Lang, Bereichsleiter Facility/Fuhrpark der Stadtwerke Speyer und Fabienne Mittmann, Klimaschutzmanagerin der Stadt Speyer
- MVV Energie Philip Würfel, Key Account Manager
- PFALZWERKE Sebastian Koch

Die Rheinpfalz wird ebenfalls dabei sein.

Die Veranstaltung wurde auch in der Rhein-Pfalz und im Mannheimer Morgen angekündigt.

Café Restaurant LUSANUM
Yorckstraße 1
67061 Ludwigshafen
cafe-restaurant-lusanum.de

Wir stimmen die Fragen vorher ab: Diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen

Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie

BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60

Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ecomatic
  • Ecomatics Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 84
14 Feb 2017 10:19 #123167 von Ecomatic
3ter Mo/Monat Stammtisch des EVRN in LU
Infos überThemen u Vorträge:

evrn.de/


Park- und Lademöglichkeiten (2x Schuko, 3x Typ2 11 kW und 1x 22 kW und 2x CEE blau) gibt es im Parkhaus Walzmühle gegenüber.

Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie

BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60

Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7462
  • Dank erhalten: 3967
17 Feb 2017 11:58 - 17 Feb 2017 12:01 #123348 von Pfälzer68
3ter Mo/Monat Stammtisch des EVRN in LU
Hi.

Kommst Du da hin? Wäre ja mal interessant über den "Tellerrand" ( wir müssen entscheiden obs ein Zoe, Bolt/Amp-E oder M3 werden soll ) zu schauen, wenns nicht nur um die S und X geht.
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 12:01 von Pfälzer68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7462
  • Dank erhalten: 3967
21 Feb 2017 01:55 #123548 von Pfälzer68
3ter Mo/Monat Stammtisch des EVRN in LU
Hi.

...war eigentlich ganz interessant... aber weitestgehend bekannte Fakten über Tesla. Schräg war der letzte "Beitrag", ein MB Dieselfahrer :pinch: brachte eine wundersame Beschichtung ( oder wars ne Besprechung...) vom Stromkabeln in seinem Benz ins Gespräch, würde ne menge Sprit sparen durch das Einfangen von freien Elektronen aus der Umgebung... und er rief dazu auf das auch in E-Fahrzeugen zu testen... :whistle: :woohoo: :silly: :blink:

Im Parkhaus gabs leider das Übliche, eine der Säulen war defekt, die gab die eingesteckte Typ2 Leitung eines Teslas nicht mehr frei... und die Servicefritzen waren 3h später immer noch nicht vor Ort... und an einer der "dummen" CEE Blau war die Sicherung geflogen... nur ist diese im Büro und dieses ab 18.00 zu...
Dazu kam noch das der einzige Audi Hybrid da wohl immer den ganzen Tag steht, obwohl mit " während des Ladevorgangs" Beschildert ist.
Der blockiert dann eine der 22kW Typ2... gaaaanz toll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ecomatic
  • Ecomatics Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 84
10 Jul 2017 13:19 #131515 von Ecomatic
Kabellose Elektromobilität bei der E-Buslinie 63
Hallo Ich möchte Sie/Euch zum nächsten Stammtisch des EVRN einladen, ins

Café Restaurant LUSANUM
Yorckstraße 1
67061 Ludwigshafen
cafe-restaurant-lusanum.de

Termin: 17.07.2017 19:00 Uhr bzw, 17:30 an der E-Bus Linie 63 Haltestelle Pfalzplatz in Mannheim Lindenhof

Thema des Abends ist "Kabellose Elektromobilität anhand der E-Buslinie 63 in Mannheim". Wir werden ein Stück mit dem E-Bus fahren und uns anschließend einen Vortrag zu diesem Thema anhören. Es ist folgender offizieller Ablauf geplant:

17:30 Uhr Treffen an der Endhaltestelle Pfalzplatz in Mannheim Lindenhof. Dort wird uns ein Vertreter von Primova die Technik erklären. Es ist recht schön, wenn man das (Ladeplatte, Kühleinheit etc.) „live“ sehen kann. Anschließend fahren wir mit dem E-Bus zum Hauptbahnhof und von dort "elektrisch weiter" mit der Straßenbahn zum Berliner Platz in Ludwigshafen. Bis zum Lusanum sind es dann nur noch 5 Min. zu Fuß.

19:00 Uhr Vortrag im Lusanum

Speziell für Teilnehmer aus der Pfalz, aber auch für alle anderen, die ihr Auto in der Walzmühle bzw. am Lusanum parken wollen, empfehle ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Endhaltestelle der Linie 63 zu fahren. Wir können uns dazu um 16:45 Uhr am Lusanum treffen und fahren gemeinsam mit der Straßenbahn nach Mannheim Hauptbahnhof. Von dort können wir dann ab 17:14 Uhr schon mit der Linie 63 zum Pfalzplatz in Mannheim fahren.

Für die Teilnahmeplanung bitte wieder in der App
h2218424.stratoserver.net:8888/evrn/teilnehmerplanung.nsf
eintragen. Dazu auf die Schaltfläche "Ich möchte teilnehmen" klicken.
Bitte hier auch eintragen, wer an der Busfahrt ab 17;30 teilnimmt.

Für einen reibungslosen Ablauf möchte ich nochmals eindringlich um eine Vorbestellung
der Speisen bitten, diese sind direkt auswählbar.

Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie

BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60

Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tido
   Become a Patron