Audi e-tron
- TwizyChrisy
-
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19207
- Dank erhalten: 11291
dexter schrieb: Ich behaupte dann mal, dass ein Brot-und-Butter-Fahrzeug sehr viel weniger Entwicklungsaufwand gekostet hätte. Aber nein, es musste unbedingt ein Schwanzersatz sein.
Herrlich

Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
-
- Moderator
-
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
hier jetzt das offizielle Nextmovetestvideo mit den Werten zu Verbrauch,Reichweiten und Kosten!

nextmove.de/autobahn-test-tesla-model-x-...udi-e-tron-und-jaguar-i-pace-um-laengen/
L.g.
MUC
@Dexter...definitiv, aber einen günstigen, sparsameren für die die Breite Masse geht ja mal gar nicht, wo kommen wir denn da hin...! Am Ende fahren die alle noch elektrisch ...

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
-
- Top Boarder
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 377
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 739
‚Im direkten Vergleich schnitt das Tesla Model X (cW-Wert: 0.25) am Besten ab. Der Verbrauch betrug 24,8 kWh auf 100 km. Der Audi e-tron (cW-Wert: 0.27) zeigte einen 23 % höheren Verbrauch von 30,5 kWh. Der Jaguar I-Pace (cW-Wert: 0.29) wies mit 31,3 kWh den höchsten Verbrauch auf und benötigte 26 % mehr als das Model X.‘
Ironie on:
Kein Problem denn Audi und Jaguar bekommen die Akkus besonders günstig und sehr viel kostengünstiger als Tesla.
Ironie off.
Nun denn, die Tesla Wettbewerber haben größere Optimierungspotentiale.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 739
Persönlich hätte mich die Verbräuche auch bei 60, 80 und 100 km/h sowie real in der Stadt interessiert.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 739
'....Ausgerechnet das erste Elektroauto von Audi, mit dem die Ingolstädter Tesla jagen wollten, macht Probleme: Tausende E-tron-Modelle müssen in die Werkstätten, weil Wasser in die Batterie eindringen kann. Die Folgen können fatal sein.
Nur wenige Wochen nach dem Start der Auslieferungen der ersten elektrischen E-trons muss Audi einen Großteil der Elektroautos schon wieder zurückrufen. Es besteht „unter wirklich ungünstigen Bedingungen“ die Gefahr, dass es zu einem Kurzschluss kommt und die Batterie des Fahrzeugs Feuer fängt, bestätigte ein Sprecher WELT.
Das Unternehmen werde einen verpflichtenden Rückruf bei den zuständigen Aufsichtsbehörden beantragen. Betroffen sind fast alle bereits 7000 weltweit ausgelieferten Exemplare. 2300 der E-trons, die nun in die Werkstätten müssen, sind in Deutschland zugelassen.
Audi hatte erst im März mit den Auslieferungen des ersten reinelektrischen Modells begonnen, das eigentlich als Kampfansage an die Konkurrenz von Tesla gedacht war. Doch nun gab es schon nach wenigen Wochen erste Fälle, in denen die Batteriewarnleuchte anzeigte, dass Feuchtigkeit am Steuergerät des Akkus festgestellt wurde. Brände aufgrund des Fehlers seien bislang nicht bekannt, sagte der Audi-Sprecher.
Die Feuchtigkeit konnte offenbar über ein Niedervolt-Kabel eindringen, wenn der E-tron bei Regen an eine Ladestation angeschlossen werde. Es müsse schon „ein Sturzregen“ heruntergehen, damit das Problem überhaupt auftrete, sagte der Sprecher. Grundsätzlich könne nichts passieren, wenn der Fahrer alle Warnleuchten des Fahrzeugs beachte.
Trotzdem nehme man die Sache sehr ernst. Auch deshalb habe man sich dazu entschieden, einen verpflichtenden Rückruf bei den Behörden in Europa zu beantragen, so dass die Halter offiziell angeschrieben und in die Werkstätten bestellt werden.
Betroffen sind derzeit ausschließlich Nordamerika und Europa, wo die Auslieferungen der mehr als 20.000 bestellten E-trons schon begonnen hat. In China, dem derzeit wichtigsten Elektroautomarkt, ist der Start des Stromers erst für das zweite Halbjahr geplant.
Dass die Probleme nun überhaupt bekannt wurden, liegt daran, dass in Nordamerika bereits mit den Rückrufen begonnen werden musste, weil die Auslieferungen in Kanada beginnen sollten. Die Verhandlungen mit den europäischen Behörden würden derzeit noch laufen, noch ist kein Rückruf offiziell angeordnet.
Größere Lieferverzögerungen soll es durch die technischen Probleme nicht geben, sagte der Audi-Sprecher. Lediglich Käufer, deren Autos bereits produziert und auf dem Weg zur Auslieferung waren, müssten nun womöglich etwas länger warten, weil der Defekt erst repariert werden soll, bevor die Fahrzeuge dann tatsächlich dem Kunden übergeben werden könnten. Alle derzeit produzierten E-trons würden jedoch schon mit einem verbesserten Kabelbaum ausgestattet, bei dem diese Probleme nicht mehr auftauchen könnten, so der Sprecher.
Es handelt sich um das erste große Problem mit dem Vorzeige-Elektroauto der Ingolstädter. Es gehe dabei aber um eine Schwierigkeit, wie sie beim Hochlauf der Produktion eines neuen Modells häufig vorkäme, betont man beim Hersteller. Für Audi ist das Signal, das nun von dem Rückruf ausgeht, dennoch fatal.
Schließlich hatten die deutschen Hersteller stets behauptet, dass sie zwar deutlich später mit ihren Stromern auf den Markt kämen als Tesla, dafür aber auch eine ganz andere Qualität bieten würden. Dass nun gleich zu Beginn Tausende Fahrzeuge wegen eines Sicherheitsrisikos in die Werkstätten müssen, ist für den Ruf der deutschen Hersteller wenig hilfreich.
...'
www.welt.de/wirtschaft/plus195094001/Aud...ruf-des-E-tron-bestaetigt-Skeptiker.html
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ObiOne
-
- Top Boarder
-
- Möge der TWIZY mit euch sein....
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 255
Electric Greetings
David
Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
was wohl ... der Wahrheit entspricht ...dafür aber auch eine ganz andere Qualität bieten würden.




hahaha
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
❌ EV Wiki Twizy & Zoe: a68k.de/evwiki/doku.php?id=start
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 739
ObiOne schrieb: na da passt dann ja die französiche Übersetzung
Auch wenn ich es Mal gehört hatte,
www.wordreference.com/fren/%C3%A9tron
'Crap, Shi..'
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fluteman
-
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 1201
- Dank erhalten: 466
"Andere" Qualität. Nicht "bessere". Das stimmt ja.BinKino schrieb:
was wohl ... der Wahrheit entspricht ...dafür aber auch eine ganz andere Qualität bieten würden.
![]()
![]()
![]()
hahaha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
www.spiegel.de/auto/fahrberichte/audi-e-...ung-und-gewichtsproblemen-a-1272487.html
Nicht, dass SPIEGEL in der Frage besonders kompetent wäre. Trotzdem interessant.
Birth and fortune I despise - from virtue let my friendship rise!
Twizy Sport black 2015 - Bruno, die Chausseewanze
Volvo C70 2.4i - der Elch
smart fortwo cabrio mhd - mopf
BMW R65 '81 - die blaue Zwerg Q -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mechaniker
-
- Expert Boarder
-
- schafft locker 10 Weißwürscht
- Beiträge: 230
- Dank erhalten: 55
Abgesehen davon scheint der e-tron aber nicht der große Wurf zu sein. Also groß schon, zumindest außen. Aber Wurf halt nicht.
Habe heute erstmals einen Audi e-tron an einer Ladestation gesehen. Bin mit dem Twizy einmal rundherum gefahren. Der e-tron ist so groß, dass dabei der Akku mindestens einen Balken in der Anzeige einbüßte. Zuerst habe ich ja gemeint, da parkt wieder ein Verbrenner (Q7 oder so) an der Ladesäule.
Host an Reno - schteig aus und schiab o !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fluteman
-
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 1201
- Dank erhalten: 466
Mechaniker schrieb: Also groß schon, zumindest außen. Aber Wurf halt nicht.













Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Also passt alles. Ein großer AUSwurf.

《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
❌ EV Wiki Twizy & Zoe: a68k.de/evwiki/doku.php?id=start
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 8291
- Dank erhalten: 4893
Gerade wurde der Dicke in USA als bestes Auto im Crashtest bestätigt, da muss einer das gleich im RL probieren:
Etron vers. Baum
Autsch... aber der Fahrer hat fast nix. Insofern funzt das Ding.
Der Bericht ist aber wieder mal blubb.. da wir ein angekokelter Busch (Bild Nr. 13) gleich mal als "Wald" bezeichnet, und die Dorffeuerwehr als "etwas" hilflos.
Dabei haben die Jungs genau das gemacht was bei Akkubränden usus ist, massiv Wasser drauf und danach baden lassen. Ich hätt die Unfallstelle nach nem abgefackelten 70L Tank sehen wollen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.