Teacher, drifter, Mossad spy: a Berlinale tale of trust and treachery reut.rs/2SpqP4D
Audi e-tron
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2933
- Dank erhalten: 1298
Hat der einen Auspuff für heiße Abwärme von Motor und Lastelektronik?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlexDL
- Pro Boarder
- Beiträge: 685
- Dank erhalten: 273
May the energy be with you!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3761
- Dank erhalten: 1112
carbon_compound schrieb: Ich frag mich wo der die Energie hinverpufft.
Hat der einen Auspuff für heiße Abwärme von Motor und Lastelektronik?
Man(n) nehme eine Wärmebildkamera .......
Ich postet ein Bild, wenn mir einer über den Weg läuft ............
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Akku61 schrieb:
klausz schrieb: Verbrauch (sparsame Fahrt 28,3 kWh/100km).
28,3 kWh/100km
So retten wir nicht die Welt! Kein Wunder, dass die Audi-Fahrer Reichweitenangst haben!
Was verbrauch der denn, wenn man mal schnell fährt?
Und das war sparsam....Als Maria (die mich mit dem T regelmaessig extrem stehen laesst verbrauchsmaessig) ihn gefahren ist letzte Woche waren alle Beteiligten bei 33-38 und sind nicht Vollgas gefahren die ganze Zeit!
Finds nur lustig oder traurig.....das er dann trotz Monsterakku weit von den 400km weg ist (eher 250-280km) und du mit einem Ionic\Kona etc. trotzdem weit besser dran bist...fuer weit weniger als die Haelfte des Kaufpreises....da sind die Displayspiegel innen fuer die bessere Aerodynamik auch ganz besonders wichtig!
Aber da gehts halt wieder mal um andere Belange als ein nachhaltiges,wirtschaftliches,sparsames,praktikables Auto fuer die Mittelklasse zu bauen.....
wenn wirtschaftlich, dann nur fuer die Konzernkasse bitteschoen...
Werden am Wochenende nochmal auf der Autbahn mit schnitt 130 nochmal mit dem Model X und i-pace vergleichen....
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3540
- Dank erhalten: 2399
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6028
- Dank erhalten: 4200
https://www.youtube.com/watch?v=4H4UPMs2xMM
Merke: 1x Berg rauf mit e-tron kostet 2 Twizy-Akkus
Allerdings davon abgesehen: so viel fundierten Background und kritisches Herangehen hätte ich jetzt von AMS nicht erwartet, Hut ab.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7506
- Dank erhalten: 4027
... witzig... _DAS_ Innovative Premiumaushängeschild eines Urdeutschen Herstellers wird quasi im Nirvana getestet... soweit mal zum "Zielmarkt" Deutschland in den Köpfen der Hersteller...
Das die in 99,9% auftretenden Fahrsituationen völlig witzlose Abschaltmöglichkeit des Fahrdynamiksystems jetzt so mega wichtig ist... aber entspricht ja auch dem generellen Nutzen dieser Fahrzeugklasse. Kindergarten...
Die wesentlichen Dinge sind ja leiderleider noch ganz leicht verbesserungswürdig... das bisschen Mehrverbrauch... da ist doch die blöde Physik ja echt hinderlich... dabei hammse ja soooo dolle Aerodynamikgadgets verbaut...
Btw., hat jemand den "riesen" Kofferraum bemerkt? Das sehr oft genannte "Positive" Argument für die Klasse ist ja der "tolle vieleviele Platz", da kann man ja auch endlich "vernünftig" mit 4 Erwachsenen in Urlaub fahren.
Eigentlich ist das Ding eine Blamage für Audi, viel Blingbling und "dicke Eier" für den Stammtisch.. oder bei der anvisierten Klientel eher die Yoga/Fitness Umziehlounge bzw. der Golfclub.
Natürlich kommt irgendwo nebenbei noch der Hinweis das es "in naher Zukunft" auch noch bessere Modelle geben wird... eventuell... vielleicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
dexter schrieb:
..Merke: 1x Berg rauf mit e-tron kostet 2 Twizy-Akkushttps://www.youtube.com/watch?v=4H4UPMs2xMM
Allerdings davon abgesehen: so viel fundierten Background und kritisches Herangehen hätte ich jetzt von AMS nicht erwartet, Hut ab.
Ich finde immer sehr interessant wenn ich mit voll geladenem Twizy Akku von 560 ü.d.M. zum Höchsten (nahe Bodensee) 833 ü.d.M.fahre. Auf dem Berg kommt dann immer die Nachricht, nach Hause kommst Du nicht mehr. Bei der Ankunft habe ich dann meist noch 10-15km im Akku.
Das Video ist gut gemacht. Wenn Audi die übergroßen Kisten verkauft, verbieten sollten wir es nicht. Ich denke die sind - mit abkupfern etc. - technisch nun etwa beim Stand von Tesla in 2014. Zumindest ist der Nachweis erbracht die können es. Auch wenn es da noch einiges zu optimieren gibt. Nachdem bei Audi die Kosten für zusätzliche Akkukapazität sehr viel stärker als bei Tesla reinschlägt ist es durchaus möglich daß die sich auf einen vollelektrischen A2 Nachfolger besinnen. Seien wir - auch wegen der Arbeitsplätze - froh daß Europa aufholt. Sowohl Tesla als auch die anderen e-Anbieter sind wahrscheinlich sogar positiv erfreut weil nun die E-Infrastruktur stärker forciert wird. Wettbewerb belebt das Geschäft. Kaufen würde ich mir keinen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2933
- Dank erhalten: 1298
Aber warum auch? Als Penisvergrößerung wird sich das Ding verkaufen wie warme Semmeln.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
jetzt am Woe eben die Verbrauchsvergleichsfahrt mit dem e-Tron, Model X und dem i-pace gemacht...
Vorweg zum Verbrauch darf ich noch nichts sagen aber bei Nextmove kommt das Video wahrscheinlich Ende naechster Woche... ( aber ihr koennts euch denken )
Mein persoehnlicher Eindruck:
Als Twizyfahrer echt schwierig und ne absolut andere Welt....die eigentlich an dem was noetig und nachhaltig ist vorbeigeht.
Audi nimmt da brutal viel Geld in die Hand um mit Show und Werbung das Modell an den Mann zu bringen.
Eigentlich wurde darauf geachtet dem Fahrer den ueblichen Komfort und das was er aus dem Verbrenner gewohnt ist genauso wieder zu bieten....nur halt elektrisch.
Viel Interieur und Knoepfe , Beleuchtungspaket (a la Nightrider ), eine sehr zaghafte Reku (weil der Verbrennerfahrer das nicht so gern hat) entweder automatisch...was man kaum spuert oder manuell mit Lenkradpedals wo sie etwas hoeher ist und erst beim aktiven Bremsen nochmal zulegt .
Groesse liegt minimal unter dem Model S und Abzug (auch wenn unnoetig) ist auch Meilen vom Teslakiller entfernt.
Faehrt sich aber sehr angenehm, Komfort, Verarbeitung gut und sehr gut hat mir eigentlich nur der grosse Kofferraum (aber nur hinten...vorne bekommt man nur zwei Ladekabel rein) , Anhaengelast von 1800kg und das HeadUpDisplay gefallen das in der Frontscheibe integriert ist (nicht so ein Plastikteil wie beim Kona das vor dem Lenkrad rausfaehrt ) und ohne zu stoeren im direkten Sichtfeld die Basics zeigt (geschw./Tempolimit)..haette ich mir so im Modell 3 gewuenscht.
Erwaehnenswert ist noch das er auch dreiphasig laden kann aber auf CCS mit 150kW ausgelegt ist.
Voellig unnoetig, aber halt als innovatives Feature ein Hingucker, die fehlenden Aussenspiegel (nur ein kleiner Sensorarm).Der Blick zum kleinen Display in der Tuer ist sehr gewoehnungsbeduerftig und da das den Verbauch eigentlich nur marginal im hoechstens einprozentbereich beeinflusst (eher weniger) haette ich das Geld gespart und den Preis lieber runtergesetzt.
Fazit: ein viel zu teures Fahrzeug (79.990 in der Basis mit Upgrades ueber 100.000) das trotz riesigem Akku
(95kWh) nicht wirklich viel Reichweite hat....und viel zu gross ist aber leider Dank Marketing und deutscher Menthalitaet besser den Weg zum Kunden finden wird als verdient.Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit in Grossraeumen grosses Fragezeichen!
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Die Originalquelle im Manager Magazin konnte ich nicht finden.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6028
- Dank erhalten: 4200
Fühlt sich irgendwie nach Kindergarten an. Aber ich muss mich da irren, Manager treffen ja immer nur vernünftige, sachlich begründete, strategisch sinnvolle Entscheidungen.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2933
- Dank erhalten: 1298
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
carbon_compound schrieb: Je mehr die Manager managen desto fehlerfreier sind sie.
so gemäß wie ...
Wer viel schafft, macht viel Fehler.
Wer keine Fehler macht, ist Chef?
Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3747
- Dank erhalten: 1012
klausz schrieb: Scheinbar hat die VW Platform (beinhaltet Audi E-Tron und Porsche Taycan) Probleme mit den angedachten die Gewinnschwelle zu erreichen.
Die Originalquelle im Manager Magazin konnte ich nicht finden.
habe ich heute auch gelesen im MM. steht das gleiche in Deutsch drin.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.