Opel Ampera-e

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13 Feb 2016 10:49 - 13 Feb 2016 10:54 #102895 von Akku61
Opel Ampera-e
Sieh mal einer an, Opel ist endlich auch wach :blink: geworden und aktualisiert seinen Ampera.
Bzw. schmeißt eigentlich alles weg, bis auf den Namen :whistle: und baut was neues auf Basis des Chevrolet Bolt
www.opel.de/fahrzeuge/neuheiten-uebersicht/opel-ampera-e.html?&ppc=de_82169517486

ACHTUNG! Folgender Artikel ist in "Werbe-Deutsch" verfasst: Beim Lesen keine Flüssigkeiten im Mund haben! B)
www.opel.de/opel-erleben/ueber-opel/aktu...lektroauto_von_opel_heisst_ampera-e.html

...ein revolutionäres neues Elektroauto mit zukunftsweisender Batterie-Technologie...
...nun innovative Batterie-Technologie mit bester digitaler Vernetzung...
...der richtungsweisenden Technologie des Ampera-e machen wir einen entscheidenden Schritt von...

Link nach Google

Viele Grüße, Andreas
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13 Feb 2016 12:10 - 13 Feb 2016 12:16 #102899 von StromBer
Opel Ampera-e
Hauptsache sie verspielen nicht die Chance mit einem "Sparakku" und einem "Scnarchlader". Tesla kommt wohl erst 2018 mit dem Model 3 nach Europa. Das währe die Möglichkeit für Opel schon ein paar Einheiten früher zu verkaufen. Spannend bleibt es ja auch was Röno und Nissan machen. Die lassen sich ihren Platz bestimmt nicht so einfach wegnehmen. 2020 wird die EV- Lawine richtig los rollen.

Uwe

Ich mach WATT
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14 Feb 2016 10:18 #102958 von Goldi
Opel Ampera-e
Wenn der wirklich für 30000€ kommt könnte er meinen Benziner ersetzen. :)

Mein Toyota Carina E (E steht leider nicht für Elektro sondern für Europa) :P
kommt langsam in die Jahre. Habe ihn 1994 mit 500km auf der Uhr gekauft.
Mittlerweile hat er 250000km und einen neuen Freund der sich Rost nennt. :evil:
Bislang habe ich ihn immer durch den Tüv bekommen und ich will versuchen ihn
nochmal 3 Jahre zu fahren. :whistle:

Wenn der Ampera wirklich für den Normalverdiener auf den Markt kommt,
HABEN WILL! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Dann wird die Rina früher zu Grabe getragen! :(

Andreas

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Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
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11 Dez 2016 23:32 - 11 Dez 2016 23:36 #119443 von TwizyDi
Opel Ampera-e
Seit 22. November ist auch schon das erste Werbevideo veröffentlicht, der arme Käfer :silly:
Die angegebenen 500km halte ich allerdings für Angeberei, ja ja das liebe Kleingedruckte :sick:

Die Akku-Garantiebedingungen seiner Schwester sind aber nicht so rosig: Taugt die Batterie vom Chevy Bolt etwa nichts?


Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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11 Dez 2016 23:36 #119444 von M UC 334
Opel Ampera-e

Goldwinger schrieb: Wenn der wirklich für 30000€ kommt könnte er meinen Benziner ersetzen. :)

Andreas


Wahrscheinlich in der BasisGrundohneAllesminimumAusstattung ;) .....nicht vielleicht dann doch das Model3... ;) :P :laugh:
l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
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12 Dez 2016 10:50 #119452 von Oekopax
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Ohne Sonnenblende und mit Kokosfußmatten :laugh:

Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!

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Nix verdient aber viel geholfen!

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12 Dez 2016 13:51 - 12 Dez 2016 13:54 #119457 von bm3
Opel Ampera-e
Der kommt nicht für 30000 €, wer aktuell noch an sowas glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann... :mrgreen:
40000 sind da schon deutlich realistischer.
Wie es aktuell aussieht kann man sich sowieso dann hinten anstellen wenn man einen will bei den homöopathischen Dosierungen die von GM für EU und 2017 eingeplant sind...

Viele Grüße:

Klaus
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13 Dez 2016 14:45 #119517 von transformer7
Opel Ampera-e
Mit der "werbetechnischen Normreichweite" bleibt immer etwas Kundenärger zurück. 30% Abzug sind halt dann 350 km. Immer noch ein sehr guter aktueller Wert.

Beim TWIZY sind 30% Abzug 70km. Passt also ... würde ich sagen.

Im Winter werden es wohl mit Heizung und Klima wohl so 250 km werden.


Immer noch ein guter Wert. Somit auch ganzjährig nutzbar. Das ist doch schon mal etwas.

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14 Dez 2016 09:37 - 14 Dez 2016 09:58 #119549 von G2500
Opel Ampera-e
Der Preis wird sich eher im Bereich der Konkurrenz z.B. des I3 einpendeln ca.35.000,-, denn bei Preisgestalltungen um 40.000 oder mehr, braucht man keine nennenswerte Stückzahlen erwarten.
Über den Status des Technologieträgers wie beim Ampera ist Opel/GM bereits hinaus. ;)

Was die Reichweite angeht, ist es immer Fahrprofil und Nutzungs abhängig ob ein Elektroauto Sinn macht oder nicht.
Die Lademöglichkeiten spielen dabei auch eine Rolle.
Die Problematik der Reichweite stellt sich speziell bei den Elektroautos bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn.
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 09:58 von G2500.

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14 Dez 2016 10:16 #119552 von hühnerhugo
Opel Ampera-e
ist ja alles schön und gut- Bin mit dem Twizy noch sehr zufrieden. Spiele aber auch mit dem Gedanken, mir ein größeres E Auto zu kaufen- Aber nicht für über 30 000 Euros-da hört für mich der Spass auf- Da kommen bestimmt noch im nächsten Jahr bessere Angebot von der Autolobby- Ich jedenfalls kann warten-

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14 Dez 2016 19:46 - 14 Dez 2016 20:04 #119576 von G2500
Opel Ampera-e
Der Ampera E gehört bereits zu der 2-ten Generation der E-Fahrzeuge mit deutlich besseren Preis-Leistungsverhältnis als die erste.
Auch in der nächsten Zeit wird es nichts Vergleichbares, was die Reichweite und Leistung angeht Netto unter 30.000,- geben.
Entweder was Gebrauchtes aus der ersten Generation, wenn die Reichweiten ausreichen oder auf die 3-te Generation warten.
Finde den Soul EV, welchen ich auch selbst über einen Tag getest habe als eine gute bezahlbare Alternative.
Die Verarbeitung, Ausstattung pasdt und vor allem die Reichweite war bei der ersten Generation der E-Fahrzeuge die beste.
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 20:04 von G2500.

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15 Dez 2016 07:12 - 15 Dez 2016 08:12 #119598 von G2500
Opel Ampera-e
Der Ampera E ist mittlerweile in Norwegen bestellbar, umgerechnet ab 33.415,- Euro.
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 08:12 von G2500.

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15 Dez 2016 07:33 #119599 von Pfälzer68
Opel Ampera-e
Hi.

Quellen?? Imho ist das völlig unmöglich. Sicher das der genante Preis nicht schon abzüglich der enormen Förderung ist?

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15 Dez 2016 08:18 - 15 Dez 2016 08:59 #119601 von G2500
Opel Ampera-e
www.motor-talk.de/news/der-elektro-opel-hat-einen-preis-t5890216.html#!page=1

In wie weit die norwegische MwSt. von welcher Elektroautos dort befreit sind bei der Rechnung unterschlagen worden ist muss noch geklärt werden.
Denn sonst wären wir bei uns mit 19% MwSt. bei rund 39.700 und nach Abzug der Förderung bei +- bei 35k.
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 08:59 von G2500.

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15 Dez 2016 09:24 #119606 von Pfälzer68
Opel Ampera-e
Hi.

Jupp, ein Preis von um 36k€ incl. Überführungskosten, eingerechneter Förderung und mit hoffentlich auch in D guter Basisausstattung wäre doch mal ein Wurf. Wenn das mit dem "Drauflegen" seitens GM noch stimmt könnte das hinkommen.

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15 Dez 2016 10:44 - 15 Dez 2016 11:04 #119613 von G2500
Opel Ampera-e
Die Ausstattung ist schon in der BasisVersion recht üppig.
Die Aufpreisliste ist wie üblich bei den Amis überschaubar.
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 11:04 von G2500.

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15 Dez 2016 11:06 #119615 von G2500

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27 Dez 2016 18:09 - 27 Dez 2016 18:09 #120207 von Akku61
Opel Ampera-e

G2500 schrieb: www.opel.no/content/dam/Opel/Europe/norw...y/prisliste-ampera-e-my17-14-12-2016.pdf


60kWh Batterie? - dann könnten ja sogar die 300km Realreichweite stimmen! :lol:
Hätte ich nicht mit gerechnet, dass tatsächlich Ende 2016 die Preisliste herauskommt. Da muss Tesla seinen geplanten Model 3 Starttermin Mitte 2017 diesmal aber gut einhalten. Sonst gehen Anteile an die Marktbegleiter!

Viele Grüße, Andreas
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Letzte Änderung: 27 Dez 2016 18:09 von Akku61.
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27 Dez 2016 18:18 #120212 von StromBer
Opel Ampera-e
Wenn man die Szene gerade betrachtet hat sogar der Opel schon "Konkurrenz" Obwohl mit nur ca. halber Akkukapazität verkauft sich der Hyundai Ioniq Electro wie geschnitten Brot. Es tut sich was.

Uwe

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27 Dez 2016 21:43 - 27 Dez 2016 21:49 #120222 von bm3
Opel Ampera-e
Das Dumme beim Ioniq ist nur, es kommen keine Lieferungen mehr nach, es gibt ne Menge Leute die schon bestellt haben und warten und es wird gemunkelt dass in KW10 2017 erst wieder ein paar mit der nächsten Schiffsladung nach Deutschland kommen werden, die sind aber alle jetzt schon verkauft. :laugh:
Vereinzelt gibts zwar noch welche die hier stehen, die wurden aber in der einfachsten Ausstattung ohne die Wärmepumpe von den Händlern bestellt. Bedeutet also deutlich weniger Winterreichweite. Außerdem verschwinden fast alle der neu importierten E-Autos in Norwegen, wie in einem schwarzen Loch.
Letzte Änderung: 27 Dez 2016 21:49 von bm3.

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30 Dez 2016 11:35 #120308 von Akku61
Opel Ampera-e
Die Opelaner, wieder einmal sehr spaßig :laugh:
www.opel.de/fahrzeuge/neuheiten-uebersicht/opel-ampera-e.html unten bei der FAQ:

Was brauche ich zum Laden?
Der Ampera-e ist mit einem Standardladekabel ausgestattet, das an jeder 2,3-kW-Haushaltssteckdose verwendet werden kann. An öffentlichen Ladestationen, die mit Wechselstrom arbeiten, benötigen Sie ein zusätzliches Ladekabel. Öffentliche Gleichstrom-Schnellladestationen verfügen über ein integriertes Ladekabel, Sie benötigen kein Extraladekabel.


60kWh Akku geteilt durch 2,3kW Ladestrom gleich rund 26 Stunden an der Steckdose nuckeln. Typ2 Kabel kostet extra. :pinch:
Ok, Renault macht es anderes herum und will für ein 230V Kabel bei der Zoe eine irreale Summe (rund €600,-) haben :dry:

Viele Grüße, Andreas
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30 Dez 2016 13:07 #120315 von Pfälzer68
Opel Ampera-e
Hi.

Nenene... Typ2 suggeriert ja Drehstromladen... datt iss nicht bei Opelens :whistle:

Der Lader ist halt aus Amiland, da ist Schieflast im 2leiternetz kein Thema. Deshalb ist ja in D auch die "Heimladestation" mit 4,6 kW pflicht. Und das muss einem der örtliche Energieversorger eigentlich erstmal genehmigen... warum die für Europa kein anderes Ladegerät zumindest als Option anbieten erschließt sich genausowenig wie das in D auf 22 kW begrenzte Laden des neuen ZOE.
Die gehen davon aus das der große Akku nicht auf null gefahren wird, und wenn dann nur Unterwegs, und da setzen die auf DC Schnellladen an öffentlichen Säulen. Kein Mensch stellt sich ne DC Säule mit > 50 kW daheim hin, kostentechnisch und auch für die üblichen Hausanschlüsse ein no-go. Und zum nachladen für den Durchschnittsfahrer reicht das an 2,3 kW über Nacht (8h).

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31 Jan 2017 21:35 #122284 von klausz
Opel Ampera-e
Hier ein Video zur Produktion der Bolt EV (der müsste dem e-Ampera sehr ähnlich sein).



und im Anhang ein Bild der Pouch Zelle (vermutlich kommt die wie beim Twizy und beim Zoe auch von LG Chem).

Bezugnehmend auf General Motors/Opel: Es war 1996 als der EV1 eingeführt und 1998 als die EV1 bis auf drei Ausnahmen alle zurückgerufen und vernichtet wurden. de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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06 Mär 2017 10:05 #124392 von Pfälzer68
Opel Ampera-e
Moin.

Die FAZ behauptet hier:
PSA kauft Opel und darf AmperaE bauen

Immerhin. :whistle:

Ob die versprochenen Sozialpakte dem angeblichen Synergieziel nicht im Wege stehen wird sich noch zeigen...:

Die Synergieeffekte sollen 1,7 Milliarden Euro im Jahr erreichen, wenn die Unternehmen zusammengewachsen sind, heißt es


Bleibt spannend...

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09 Mär 2017 13:18 #124586 von Akku61
Opel Ampera-e
Hier hatte ich ja beschrieben, wie Opel den Ampera-e schon von Anfang an mit unglaubwürdiger Reichweite (NEFZ-"Vergleichswert") anpreist:

Der Ampera E wird angegeben mit 520 km NEFZ-Vergleichswert (Reichweite kann man das ja nicht nennen! :sick: ) bei einer 60kWh Batterie. 60kWh für 520km ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 11,5 kWh/100km - :confused: - mein Twizy braucht ungefähr 9kWh/100km :exclamation Real braucht ein Elektroauto aber 15-20kWh (siehe Spritmonitor.de). Bedeutet für den Ampera E eine Real-Reichweite von 300-400km - je nach Fahrweise. Also eine Abweichung vom angegebenen NEFZ-Wert von 25-40%

Immerhin weist Opel auf seinen Presseseiten selber auf den realistischeren WLTP-Zyklus hin

... Daher hat Opel den Ampera-e zusätzlich einer Messung –angenähert an das nach dem WLTP-Fahrzyklus (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) definierte Geschwindigkeitsprofil (verkürzte Testprozedur) –unterzogen. Die WLTP-Werte kommen dem realen Fahrverhalten näher. Und auch hier überzeugt der Opel Ampera-e: Basierend auf diesem Entwicklungstest schätzen die Ingenieure die kombinierte WLTP-Reichweite auf über 380 Kilometer. ...


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09 Mär 2017 20:18 #124598 von Jack76
Opel Ampera-e
Da schaut man am einfachsten bei der EPA auf die Verbrauchswerte des Bolt EV: 238 Meilen total Range, also ~380km Verbrauch: 28kWh/100Meilen also rund 17,4kWh/100km....

Quelle: www.fueleconomy.gov/feg/Find.do?action=sbs&id=38187
Die EPA Werte basieren zwar auch auf den Angaben der Hersteller nach vorgegebenen standardisierten Prüfzyklen, werden durch die EPA allerdings auch streng nachgeprüft und kommen idR. ziemlich exakt die Realverbräuche... ;-)

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09 Mär 2017 21:39 #124602 von dexter
Opel Ampera-e
...im Sommer.

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de

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12 Mär 2017 09:34 #124717 von Marioderzweite
Opel Ampera-e
Am Freitag bei den Mainzer Stadtwerken:






:blink:

Könnte aber an der Nähe zu Rüsselsheim liegen...

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12 Mär 2017 10:36 #124720 von Pfälzer68
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Ist nicht in Kastel das opc Zentrum? Da werden wohl auch ein paar hingeliefert worden sein. Zudem gabs doch diverse Showcars und Schreiberlingvorführer.

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12 Mär 2017 11:46 #124726 von dingdong
Opel Ampera-e
GG-CW sind zur Zeit die Werksnummern von Opel.
Und Rüsselsheim hat kein eigenes Kennzeichen.
Das läuft unter GG, nur so zur Info.
Ich war mal vor vielen vielen Jahren als Freelancer für die Buben tätig.

Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!

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12 Mär 2017 11:48 #124727 von Marioderzweite
Opel Ampera-e
So meinte ich das ja, dass das Teil wohl aus Rüsselsheim kommt.
Stimmt aber auch, dass um Kastel jede Menge "getarnte" rumfahren.

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25 Mär 2017 10:12 #125571 von Dömu
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Steht in Deutschland schon ein Termin für die Händlerpräsentation fest?

In der Schweiz kommen die Infos nur sehr sehr spärlich zu den Händlern....

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03 Apr 2017 14:53 - 03 Apr 2017 15:46 #126059 von brunbjoern
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Heute in Rüsselsheim. Nicht gerade überraschend, oder?



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05 Apr 2017 11:52 - 05 Apr 2017 11:52 #126124 von Dömu
Opel Ampera-e
In den entsprechenden Foren ist man ja nicht gerade euphorisch.

Unser Opel Händler im Dorf hat mir erzählt, dass 2017 nicht mehr als 300 Stück in die Schweiz kommen sollen. Davon mehr oder weniger alle nur als Leasing Wagen. Er würde die Autos gerne verkaufen, hat auch den ersten Ampera nicht schlecht verkauft. Aber von Opel kommt im Moment nix. Schade.
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05 Apr 2017 12:32 - 05 Apr 2017 14:47 #126126 von Großstadtfahrer
Opel Ampera-e
Und alle regen sich darüber auf, das Tesla nur eine Pappbude für Investoren ist.

www.deraktionaer.de/aktie/schock-intervi...-und-gm-mit-verlust-verkaufen-219730.htm
"Damit für Tesla die Rechnung aufgeht, müssten 500.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert werden. Das ist auf absehbare Zeit unmöglich. Seit der Gründung hat das Unternehmen erst 107 000 Autos produziert. GM macht das in vier Tagen.“

Die Schaffen es gar nicht die S und X in fühlbaren Zahlen zu liefern!

Hmm, BMW und Diamler haben es in den USA aber schon zu fühlen begonnen.
Und das schon 2015. Und das nicht im eMobil Markt, sondern im Luxusverbrennermarkt!
t3n.de/news/tesla-vorsprung-us-luxusmarkt-755087/

Wenn erst mal die Volumenanbieter kommen steht Tesla ganz dumm da.

Ja, so sieht also die Verfügbarkeit bei einem Volumenanbieter aus!

BTW: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...boerse-mehr-wert-als-ford-a-1141908.html
Tesla haben ihr soll für Quartal 1/2017 übererfüllt.
Also muss die Autoindustrie erst mal bis Juni warten um dann wieder Pressemitteilung mit Spitzen gegen Tesla wegen Lieferproblemen rauszuhauen ;-)

Gruß
Frank

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Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
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25 Apr 2017 20:09 #127205 von Akku61
Opel Ampera-e
Da ist doch schon jemand probegefahren und positiv überrascht:
www.n-tv.de/auto/Unter-Strom-im-Ampera-e-article19805682.html

Aber noch ein anderes leidiges Problem wurde behoben: das der Reichweite. Je nach Messvorgabe werden 520 (NEFZ) oder 380 Kilometer (WLTP) mit einer Akkuladung versprochen. Realistisch erscheinen nach einer ersten Ausfahrt etwa 354 Kilometer.

354km? Ach? was hatte ich hier noch vorgerechnet? www.twizy-forum.de/deutsche-hersteller/81842-opel-ampera-e?limit=100#124586

Und eine Bestätigung zur Aussage von dömu unten gibt es auch:

Wer jetzt aber glaubt, er könne sofort zum Opel-Händler laufen und sich einen Ampera-e kaufen, muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Für den Stromer gibt es eine "limitierte Produktverfügbarkeit" für dieses und nächstes Jahr. Grund ist die begrenzte Verfügbarkeit der Akkumulatoren. Hinzu kommt, dass der Wagen ausschließlich über sogenannte Kommissionsagenten verkauft wird. Die Reservierung erfolgt gegen eine Gebühr, die erst bei Umwandlung in einen Kaufvertrag auf den Gesamtpreis angerechnet wird./quote]


Viele Grüße, Andreas
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25 Apr 2017 22:25 #127218 von Pfälzer68
Opel Ampera-e
Moin.

bei solchen Texten könnt ich mich immer schepp lachen :mrgreen:

" etwa 354km" :evil: Gibts noch nen Kommawert dazu? 2 Stellen "etwa"... :sick:

Das Auto ist bestimmt nicht schlecht, aber diese Marketingverarsche ist einfach nur peinlich.
Auch mit dem dicken Akku werden es im Winter mit Heizung und bei normaler Fahrweise "nur" noch irgendwas um die 250+- km sein. Reicht doch auch! Aber dieses unglaubwürdige hochrechnen ist pure Dummheit.

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27 Apr 2017 10:14 #127309 von Dömu
Opel Ampera-e

Akku61 schrieb: Und eine Bestätigung zur Aussage von dömu unten gibt es auch:

Wer jetzt aber glaubt, er könne sofort zum Opel-Händler laufen und sich einen Ampera-e kaufen, muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Für den Stromer gibt es eine "limitierte Produktverfügbarkeit" für dieses und nächstes Jahr. Grund ist die begrenzte Verfügbarkeit der Akkumulatoren. Hinzu kommt, dass der Wagen ausschließlich über sogenannte Kommissionsagenten verkauft wird. Die Reservierung erfolgt gegen eine Gebühr, die erst bei Umwandlung in einen Kaufvertrag auf den Gesamtpreis angerechnet wird.


Ich finde das einfach nur unglaublich peinlich. Dieses ewige künstliche verknappen von Produkten. In der heutigen Zeit von "begrenzter Verfügbarkeit von Akkumulatoren" zu sprechen ist nicht einmal ein guter Versuch einer Begründung.

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27 Apr 2017 10:30 #127312 von Pfälzer68
Opel Ampera-e
Hi.

Hört sich halt besser an als "Wir können Euch keine ausreichende Stückzahl liefern, USA First!"

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14 Mai 2017 17:59 #128261 von TwizyDi
Opel Ampera-e
"Opel verkauft keinen Ampera-E

Der Opel Ampera-E ist in Deutschland gestartet. 44 Händler bekommen 2017 aber nur je zwei Autos. Und verkaufen will keiner – Kunden sollen leasen." :confused:
So die Schlagzeile bei motor-talk.de

Mehr als 4.000 Ampera-E gehen nach Norwegen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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16 Mai 2017 18:17 - 16 Mai 2017 18:19 #128359 von Oekopax
Erfolgsmodell Trabant, auferstanden zu Rüsselsheim
Anno 2017 :woohoo:

Von den 2400 Opel-Händlern in Deutschland bekommen ihn nur 44. Die wiederum sollen zusammen nur etwa 400 Autos bekommen. Außerdem habe ich gehört, die Markteinführung sei auf den Herbst verschoben.“ Aus den Tiefen des Konzerns verlautet, auch die Zahl 400 sei Makulatur, nun ist von vielleicht 100 Stück in diesem Jahr die Rede. Und die sollen bevorzugt an Flottenkunden geliefert werden.


www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...ht-liefern-15012448.html?xing_share=news

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17 Mai 2017 08:21 #128378 von ObiOne
Erfolgsmodell Trabant, auferstanden zu Rüsselsheim
Na wenn Mutti auch schon ihre 1.000.000 nach unten korrigiert :whistle:

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17 Mai 2017 09:00 - 17 Mai 2017 09:00 #128381 von Pfälzer68
Erfolgsmodell Trabant, auferstanden zu Rüsselsheim

ObiOne schrieb: Na wenn Mutti auch schon ihre 1.000.000 nach unten korrigiert :whistle:


Moin.

Hatse? :blink: :question:
Letzte Änderung: 17 Mai 2017 09:00 von Pfälzer68.

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17 Mai 2017 10:26 #128385 von Dömu
Opel Ampera-e
Ein absolutes Trauerspiel :(

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17 Mai 2017 11:00 #128387 von ObiOne
Erfolgsmodell Trabant, auferstanden zu Rüsselsheim

Pfälzer68 schrieb:

ObiOne schrieb: Na wenn Mutti auch schon ihre 1.000.000 nach unten korrigiert :whistle:


Moin.

Hatse? :blink: :question:


guggst du Muttis Korrektur

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24 Mai 2017 08:18 #128758 von Dömu

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24 Mai 2017 10:30 - 24 Mai 2017 10:35 #128772 von Philosauph
Opel Ampera-e


Schon ein "gehobener" Preis, aber in Anbetracht des 60er Akkus und der sonstigen Ausstattung wohl gerechtfertigt.
NUR: Für zu Hause laden (außer einer Erhaltungs-Schleichladung an der eigenen PV) mit einphasiger Ladung (sehe ich das richtig? 60 dividiert durch 2,3 ist 20 Stunden) mau. Wer hat schon eine eigene ccs? Die Abhängigkeit von Ladestationen kann teuer und unpraktisch werden :ohmy:
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24 Mai 2017 12:24 #128779 von Pfälzer68
Opel Ampera-e
Hi.

Abgesehen von der lahmen Ladeleistung die das (Mitgelieferte?) "Notladekabel" ermöglicht kann der Gute ja auch an einer speziellen Wallbox mit 1P-7,4 kW laden. Sofern der Stromanbieter das erlaubt ( Schieflast).
Ist halt ein Ami, und die haben kein 3P Drehstromnetz...

Netterweise gibt es ja auch das hier:

Die Nutzung der OnStar Dienste (außer WLAN) erfordert eine vertragliche Vereinbarung mit OnStar und eine Aktivierung. Sie ist von der Verfügbarkeit drahtloser Kommunikationsnetzwerke und Satellitensysteme abhängig. Die Nutzung der OnStar Dienste (außer WLAN) ist kostenfrei für 12 Monate ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Danach fällt eine Gebühr an. Details finden Sie auf opel.de/onstar


Details:

Die OnStar Dienste erhalten Sie für eine jährliche Nutzung zum Preis von nur € 99,50 (inkl. USt).


Interessant ist auch der Passus:

Wenn Sie Opel OnStar nach der kostenlosen Testphase nicht verlängern, können Sie weder die Opel OnStar Services noch die Funktionen der myOpel App nutzen. Auch ohne Opel OnStar erhalten Sie jedoch die monatliche E-Mail mit der Fahrzeugdiagnoseausgenommen Sie haben dem widersprochen.


Bedeutet das das man der Datenübertragung generell widersprechen kann oder nur das die einem keine Mails schicken..?


Ansonsten ist die Karre mit einigem Schnickschnack ausgestattet, der Preis geht somit i.O.
Mir persönlich ist da viel zu viel Zeuchs verbaut, aber der "Markt" verlangt das anscheinend.

Kann der eigentlich selbsständig die Spur halten? Einen automatischen Einparkzombi hat er ja anscheinend.

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25 Mai 2017 23:14 #128861 von Oekopax
Opel Ampera-e
Alles wunderbar.

Nur kaufen kann man ihn nicht!

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26 Mai 2017 09:19 - 26 Mai 2017 09:20 #128872 von Alm-Oesi
Opel Ampera-e
ich war heute beim PeugeOPEL Händler .. er hat bereits 5 Kunden die einen Ampera-E sofort kaufen würden, nur kriegt er bis Ende 2018 kein einziges Exemplar. Nicht mal als Vorführer.

Das ist einerseits echt Schade, denn mit dem Modell hätten die die Elektromobilität in D echt anschieben können.
Aber auch OPEL / PSA wollen wohl weiter ihre Diesel verkaufen, da steht sowas natürlich im Weg.


Demnach ist es mir komplett egal ob man irgendwelche Dienste bei einem Auto das man nicht kaufen kann abonnieren muss oder nicht ;)
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 09:20 von Alm-Oesi. Begründung: nachtrag

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26 Mai 2017 11:22 #128880 von relook
Opel Ampera-e
Genau.
Lieber ne blinde im Bett als ne taube auf dem Dach...... :silly:

Feedback hilft jedem - auch mir.!
www.youtube.com/channel/UCvWJyZR5hDo1eQjb5P6CqEA

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27 Mai 2017 08:38 - 27 Mai 2017 08:44 #128926 von Dömu
Opel Ampera-e

Alm-Oesi schrieb: Das ist einerseits echt Schade, denn mit dem Modell hätten die die Elektromobilität in D echt anschieben können.
Aber auch OPEL / PSA wollen wohl weiter ihre Diesel verkaufen, da steht sowas natürlich im Weg.


Marketingtechnisch eine echte Meisterleistung. Für 90% aller potenziellen Kunden kommt kein E-Auto in Frage. Diese sehen aber: Oho, Opel macht was in Sachen Innovation. Man könnte doch auch mal einen Opel kaufen. Ein Ampera-e wirds dann nicht, ist dann auch komplett egal ob lieferbar oder nicht. So geht das!

P.S. Habe mich gleich mal bei Opel beschwert und ihre mangelhafte Informationspolitik angeprangert. Natürlich mit der konkreten Frage, was nun eigentlich mit dem Ampera-e genau läuft. Mal schauen :cheer:
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 08:44 von Dömu.

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28 Mai 2017 00:49 #128947 von Pfälzer68
Opel Ampera-e

Dömu schrieb: P.S. Habe mich gleich mal bei Opel beschwert und ihre mangelhafte Informationspolitik angeprangert. Natürlich mit der konkreten Frage, was nun eigentlich mit dem Ampera-e genau läuft. Mal schauen :cheer:


Moinsen.

...und Du glaubst wirklich das Du eine Antwort mit einem nennenswerten Anteil an brauchbarer Information erhälst? :mrgreen: :mrgreen:

btw. es gibt auch Feenstaub und Osterhasen.. :silly: :laugh: :whistle:

Textbausteine und Marketinggefasel, wenn überhaupt...

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30 Mai 2017 08:40 #129085 von Dömu
Opel Ampera-e
Ich bin halt einfach ein ewiger Optimist B)
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31 Mai 2017 09:35 #129145 von Dömu
Opel Ampera-e
:laugh: :laugh: :laugh:


Sehr geehrter Herr XX



vielen Dank für Ihre Web-Anfrage vom 27. Mai 2017.



Wir freuen uns darüber, dass Sie sich für die Fahrzeuge unseres Hauses interessieren.



Bezüglich Ihrer Anfrage haben wir für Sie folgende Informationen:



• Das Probefahren ist erst an einzelnen Events möglich wie z.B. dem Elektro Fun Day.



• Die ersten Kundenfahrzeuge werden im Herbst 2017 in die Schweiz kommen.



• Wann man die Fahrzeuge bestellen kann, ist noch nicht bekannt



• Welche Opel Garagen für den Ampera autorisiert sein werden, wird in Kürze kommuniziert. Bitte kontaktieren Sie dann, einen autorisierten Händler.

Internet: de.opel.ch/tools/opel-haendler-suche.html



• Der Richtpreis wird demnächst kommuniziert.



Weitere Informationen zum Ampera e, finden Sie auf unserer Webseite:



de.opel.ch/fahrzeuge/opel-auswahl/personenwagen/ampera-e/index.html



Hier können Sie den Opel Newsletter abonnieren, da werden Sie auf dem Laufenden gehalten.



de.opel.ch/tools/opel-newsletter-anfordern.html



In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleiben wir



mit freundlichen Grüssen

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31 Mai 2017 10:01 #129147 von Pfälzer68
Opel Ampera-e
Hi.

Quod esset demonstrandum.... aber zumindest das Marketinggedöns werden sie wohl hinbekommen...
oder einfach "I hobbs glei gsaat!" :angry: :evil: :pinch: :blink: :sick:

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22 Jul 2017 09:25 #132078 von Dömu
Opel Ampera-e
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26 Jul 2017 08:37 #132242 von Floschi
Opel Ampera-e
Ja, in der Tat - das zeigt sehr deutlich was Ankündigungen wert sind, wenn sie von der Automobilindustrie kommen.
Man will offensichtlich einfach nicht.

Aber keine Sorge: andere werden liefern und es wird gut sein.

www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/90259-rheinisches-twizy-treffen-2023#238345
RTT-Startnummer 2 (2018+19+22+2023)
BTT-Startnummer 50 (2017)
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25 Okt 2017 10:21 #137801 von Dömu
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Ganz heimlich haben sich die ersten Ampera-E in die Schweiz geschlichen. Im grössten Onlineportal sind ganze 13 ausgeschrieben, teilweise sogar 2 Stück pro Händler. Sofort verfügbar. Ein Händler wirbt mit: Diverse Farben noch im 2017 lieferbar.

Im grössten deutschen Portal finde ich keinen einzigen...

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25 Okt 2017 10:48 #137804 von Pfälzer68
Opel Ampera-e
Hi.

Sind die in der Schweiz auch nur zum Leasen?

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25 Okt 2017 17:54 #137817 von euver
Opel Ampera-e
Der Ampera ist meiner Meinung nach tot. In Norwegen ist das Bestellportal geschlossen worden. Ein Peugeot Manager hat erklärt , Sie legen an jedem Ampera drauf, wegen der hohen Lizenz-Gebühren an GM .
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27 Okt 2017 10:17 #137934 von Goldi
Opel Ampera-e
Ich glaube ich gehe als Hellseher!
Als bekannt geworden ist das die Franzosen Opel übernehmen,
hab ich zu meiner Frau gesagt das wir wahrscheinlich den Ampera e vergessen können,
(wir hatten schon Lust auf das Auto)(da hatten wir noch nix vom Sion gehört).
Meine Begründung war, das die eher Ihre Produkte vermarkten, als die Sachen aus USA zu holen und Umzubranden.

2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!

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31 Okt 2017 10:41 #138149 von Dömu
Opel Ampera-e

Pfälzer68 schrieb: Hi.

Sind die in der Schweiz auch nur zum Leasen?


So wie ich das verstehe nicht. Bei keinem einzigen Angebot steht irgendwas davon. Nur der Verkaufspreis.

Zahlen und mitnehmen :)

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08 Dez 2017 08:51 #140347 von Dömu
Opel Ampera-e
Der Ampera-E wurde gerade zum Auto des Jahres in der Schweiz gekürt.

Wohl das erste Auto des Jahres, das man nicht kaufen kann :lol:
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08 Dez 2017 09:34 #140352 von ZE_Ralf
Opel Ampera-e

Dömu schrieb: Der Ampera-E wurde gerade zum Auto des Jahres in der Schweiz gekürt.

Wohl das erste Auto des Jahres, das man nicht kaufen kann :lol:


Ja, das ist der Hammer :silly:

Grüße Ralf

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08 Dez 2017 09:42 #140354 von AlexDL
Opel Ampera-e
Es soll auch schon Autos des Jahres gegeben haben, die sich kaum einer leisten konnte ... B)

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08 Dez 2017 10:49 #140357 von Dömu
Opel Ampera-e

AlexDL schrieb: Es soll auch schon Autos des Jahres gegeben haben, die sich kaum einer leisten konnte ... B)


Na, jetzt fragt sich was besser ist :lol:

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