Opel Ampera-e
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Bzw. schmeißt eigentlich alles weg, bis auf den Namen und baut was neues auf Basis des Chevrolet Bolt
www.opel.de/fahrzeuge/neuheiten-uebersicht/opel-ampera-e.html?&ppc=de_82169517486
ACHTUNG! Folgender Artikel ist in "Werbe-Deutsch" verfasst: Beim Lesen keine Flüssigkeiten im Mund haben!
www.opel.de/opel-erleben/ueber-opel/aktu...lektroauto_von_opel_heisst_ampera-e.html
Link nach Google...ein revolutionäres neues Elektroauto mit zukunftsweisender Batterie-Technologie...
...nun innovative Batterie-Technologie mit bester digitaler Vernetzung...
...der richtungsweisenden Technologie des Ampera-e machen wir einen entscheidenden Schritt von...
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
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Uwe
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Mein Toyota Carina E (E steht leider nicht für Elektro sondern für Europa)
kommt langsam in die Jahre. Habe ihn 1994 mit 500km auf der Uhr gekauft.
Mittlerweile hat er 250000km und einen neuen Freund der sich Rost nennt.
Bislang habe ich ihn immer durch den Tüv bekommen und ich will versuchen ihn
nochmal 3 Jahre zu fahren.
Wenn der Ampera wirklich für den Normalverdiener auf den Markt kommt,
HABEN WILL!
Dann wird die Rina früher zu Grabe getragen!
Andreas
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
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Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
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Die angegebenen 500km halte ich allerdings für Angeberei, ja ja das liebe Kleingedruckte
Die Akku-Garantiebedingungen seiner Schwester sind aber nicht so rosig: Taugt die Batterie vom Chevy Bolt etwa nichts?
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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- M UC 334
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Goldwinger schrieb: Wenn der wirklich für 30000€ kommt könnte er meinen Benziner ersetzen.
Andreas
Wahrscheinlich in der BasisGrundohneAllesminimumAusstattung .....nicht vielleicht dann doch das Model3...
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
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#twizycon
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- bm3
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40000 sind da schon deutlich realistischer.
Wie es aktuell aussieht kann man sich sowieso dann hinten anstellen wenn man einen will bei den homöopathischen Dosierungen die von GM für EU und 2017 eingeplant sind...
Viele Grüße:
Klaus
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- transformer7
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Beim TWIZY sind 30% Abzug 70km. Passt also ... würde ich sagen.
Im Winter werden es wohl mit Heizung und Klima wohl so 250 km werden.
Immer noch ein guter Wert. Somit auch ganzjährig nutzbar. Das ist doch schon mal etwas.
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- G2500
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Über den Status des Technologieträgers wie beim Ampera ist Opel/GM bereits hinaus.
Was die Reichweite angeht, ist es immer Fahrprofil und Nutzungs abhängig ob ein Elektroauto Sinn macht oder nicht.
Die Lademöglichkeiten spielen dabei auch eine Rolle.
Die Problematik der Reichweite stellt sich speziell bei den Elektroautos bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn.
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Auch in der nächsten Zeit wird es nichts Vergleichbares, was die Reichweite und Leistung angeht Netto unter 30.000,- geben.
Entweder was Gebrauchtes aus der ersten Generation, wenn die Reichweiten ausreichen oder auf die 3-te Generation warten.
Finde den Soul EV, welchen ich auch selbst über einen Tag getest habe als eine gute bezahlbare Alternative.
Die Verarbeitung, Ausstattung pasdt und vor allem die Reichweite war bei der ersten Generation der E-Fahrzeuge die beste.
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- Pfälzer68
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Quellen?? Imho ist das völlig unmöglich. Sicher das der genante Preis nicht schon abzüglich der enormen Förderung ist?
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- G2500
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In wie weit die norwegische MwSt. von welcher Elektroautos dort befreit sind bei der Rechnung unterschlagen worden ist muss noch geklärt werden.
Denn sonst wären wir bei uns mit 19% MwSt. bei rund 39.700 und nach Abzug der Förderung bei +- bei 35k.
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- Pfälzer68
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Jupp, ein Preis von um 36k€ incl. Überführungskosten, eingerechneter Förderung und mit hoffentlich auch in D guter Basisausstattung wäre doch mal ein Wurf. Wenn das mit dem "Drauflegen" seitens GM noch stimmt könnte das hinkommen.
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- G2500
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Die Aufpreisliste ist wie üblich bei den Amis überschaubar.
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- G2500
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- Akku61
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G2500 schrieb: www.opel.no/content/dam/Opel/Europe/norw...y/prisliste-ampera-e-my17-14-12-2016.pdf
60kWh Batterie? - dann könnten ja sogar die 300km Realreichweite stimmen!
Hätte ich nicht mit gerechnet, dass tatsächlich Ende 2016 die Preisliste herauskommt. Da muss Tesla seinen geplanten Model 3 Starttermin Mitte 2017 diesmal aber gut einhalten. Sonst gehen Anteile an die Marktbegleiter!
Viele Grüße, Andreas
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Uwe
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- bm3
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Vereinzelt gibts zwar noch welche die hier stehen, die wurden aber in der einfachsten Ausstattung ohne die Wärmepumpe von den Händlern bestellt. Bedeutet also deutlich weniger Winterreichweite. Außerdem verschwinden fast alle der neu importierten E-Autos in Norwegen, wie in einem schwarzen Loch.
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- Akku61
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www.opel.de/fahrzeuge/neuheiten-uebersicht/opel-ampera-e.html unten bei der FAQ:
Was brauche ich zum Laden?
Der Ampera-e ist mit einem Standardladekabel ausgestattet, das an jeder 2,3-kW-Haushaltssteckdose verwendet werden kann. An öffentlichen Ladestationen, die mit Wechselstrom arbeiten, benötigen Sie ein zusätzliches Ladekabel. Öffentliche Gleichstrom-Schnellladestationen verfügen über ein integriertes Ladekabel, Sie benötigen kein Extraladekabel.
60kWh Akku geteilt durch 2,3kW Ladestrom gleich rund 26 Stunden an der Steckdose nuckeln. Typ2 Kabel kostet extra.
Ok, Renault macht es anderes herum und will für ein 230V Kabel bei der Zoe eine irreale Summe (rund €600,-) haben
Viele Grüße, Andreas
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- Pfälzer68
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Nenene... Typ2 suggeriert ja Drehstromladen... datt iss nicht bei Opelens
Der Lader ist halt aus Amiland, da ist Schieflast im 2leiternetz kein Thema. Deshalb ist ja in D auch die "Heimladestation" mit 4,6 kW pflicht. Und das muss einem der örtliche Energieversorger eigentlich erstmal genehmigen... warum die für Europa kein anderes Ladegerät zumindest als Option anbieten erschließt sich genausowenig wie das in D auf 22 kW begrenzte Laden des neuen ZOE.
Die gehen davon aus das der große Akku nicht auf null gefahren wird, und wenn dann nur Unterwegs, und da setzen die auf DC Schnellladen an öffentlichen Säulen. Kein Mensch stellt sich ne DC Säule mit > 50 kW daheim hin, kostentechnisch und auch für die üblichen Hausanschlüsse ein no-go. Und zum nachladen für den Durchschnittsfahrer reicht das an 2,3 kW über Nacht (8h).
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- klausz
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- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
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und im Anhang ein Bild der Pouch Zelle (vermutlich kommt die wie beim Twizy und beim Zoe auch von LG Chem).
Bezugnehmend auf General Motors/Opel: Es war 1996 als der EV1 eingeführt und 1998 als die EV1 bis auf drei Ausnahmen alle zurückgerufen und vernichtet wurden. de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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- Pfälzer68
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Die FAZ behauptet hier:
PSA kauft Opel und darf AmperaE bauen
Immerhin.
Ob die versprochenen Sozialpakte dem angeblichen Synergieziel nicht im Wege stehen wird sich noch zeigen...:
Die Synergieeffekte sollen 1,7 Milliarden Euro im Jahr erreichen, wenn die Unternehmen zusammengewachsen sind, heißt es
Bleibt spannend...
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- Akku61
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Immerhin weist Opel auf seinen Presseseiten selber auf den realistischeren WLTP-Zyklus hinDer Ampera E wird angegeben mit 520 km NEFZ-Vergleichswert (Reichweite kann man das ja nicht nennen! ) bei einer 60kWh Batterie. 60kWh für 520km ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 11,5 kWh/100km - - mein Twizy braucht ungefähr 9kWh/100km Real braucht ein Elektroauto aber 15-20kWh (siehe Spritmonitor.de). Bedeutet für den Ampera E eine Real-Reichweite von 300-400km - je nach Fahrweise. Also eine Abweichung vom angegebenen NEFZ-Wert von 25-40%
... Daher hat Opel den Ampera-e zusätzlich einer Messung –angenähert an das nach dem WLTP-Fahrzyklus (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) definierte Geschwindigkeitsprofil (verkürzte Testprozedur) –unterzogen. Die WLTP-Werte kommen dem realen Fahrverhalten näher. Und auch hier überzeugt der Opel Ampera-e: Basierend auf diesem Entwicklungstest schätzen die Ingenieure die kombinierte WLTP-Reichweite auf über 380 Kilometer. ...
Viele Grüße, Andreas
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- Jack76
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Quelle: www.fueleconomy.gov/feg/Find.do?action=sbs&id=38187
Die EPA Werte basieren zwar auch auf den Angaben der Hersteller nach vorgegebenen standardisierten Prüfzyklen, werden durch die EPA allerdings auch streng nachgeprüft und kommen idR. ziemlich exakt die Realverbräuche...
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- dexter
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Michael
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- dingdong
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Und Rüsselsheim hat kein eigenes Kennzeichen.
Das läuft unter GG, nur so zur Info.
Ich war mal vor vielen vielen Jahren als Freelancer für die Buben tätig.
Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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Stimmt aber auch, dass um Kastel jede Menge "getarnte" rumfahren.
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
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- Dömu
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In der Schweiz kommen die Infos nur sehr sehr spärlich zu den Händlern....
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- brunbjoern
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- Dömu
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Unser Opel Händler im Dorf hat mir erzählt, dass 2017 nicht mehr als 300 Stück in die Schweiz kommen sollen. Davon mehr oder weniger alle nur als Leasing Wagen. Er würde die Autos gerne verkaufen, hat auch den ersten Ampera nicht schlecht verkauft. Aber von Opel kommt im Moment nix. Schade.
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www.deraktionaer.de/aktie/schock-intervi...-und-gm-mit-verlust-verkaufen-219730.htm
"Damit für Tesla die Rechnung aufgeht, müssten 500.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert werden. Das ist auf absehbare Zeit unmöglich. Seit der Gründung hat das Unternehmen erst 107 000 Autos produziert. GM macht das in vier Tagen.“
Die Schaffen es gar nicht die S und X in fühlbaren Zahlen zu liefern!
Hmm, BMW und Diamler haben es in den USA aber schon zu fühlen begonnen.
Und das schon 2015. Und das nicht im eMobil Markt, sondern im Luxusverbrennermarkt!
t3n.de/news/tesla-vorsprung-us-luxusmarkt-755087/
Wenn erst mal die Volumenanbieter kommen steht Tesla ganz dumm da.
Ja, so sieht also die Verfügbarkeit bei einem Volumenanbieter aus!
BTW: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...boerse-mehr-wert-als-ford-a-1141908.html
Tesla haben ihr soll für Quartal 1/2017 übererfüllt.
Also muss die Autoindustrie erst mal bis Juni warten um dann wieder Pressemitteilung mit Spitzen gegen Tesla wegen Lieferproblemen rauszuhauen
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
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- Akku61
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www.n-tv.de/auto/Unter-Strom-im-Ampera-e-article19805682.html
354km? Ach? was hatte ich hier noch vorgerechnet? www.twizy-forum.de/deutsche-hersteller/81842-opel-ampera-e?limit=100#124586Aber noch ein anderes leidiges Problem wurde behoben: das der Reichweite. Je nach Messvorgabe werden 520 (NEFZ) oder 380 Kilometer (WLTP) mit einer Akkuladung versprochen. Realistisch erscheinen nach einer ersten Ausfahrt etwa 354 Kilometer.
Und eine Bestätigung zur Aussage von dömu unten gibt es auch:
Wer jetzt aber glaubt, er könne sofort zum Opel-Händler laufen und sich einen Ampera-e kaufen, muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Für den Stromer gibt es eine "limitierte Produktverfügbarkeit" für dieses und nächstes Jahr. Grund ist die begrenzte Verfügbarkeit der Akkumulatoren. Hinzu kommt, dass der Wagen ausschließlich über sogenannte Kommissionsagenten verkauft wird. Die Reservierung erfolgt gegen eine Gebühr, die erst bei Umwandlung in einen Kaufvertrag auf den Gesamtpreis angerechnet wird./quote]
Viele Grüße, Andreas
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bei solchen Texten könnt ich mich immer schepp lachen
" etwa 354km" Gibts noch nen Kommawert dazu? 2 Stellen "etwa"...
Das Auto ist bestimmt nicht schlecht, aber diese Marketingverarsche ist einfach nur peinlich.
Auch mit dem dicken Akku werden es im Winter mit Heizung und bei normaler Fahrweise "nur" noch irgendwas um die 250+- km sein. Reicht doch auch! Aber dieses unglaubwürdige hochrechnen ist pure Dummheit.
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Akku61 schrieb: Und eine Bestätigung zur Aussage von dömu unten gibt es auch:
Wer jetzt aber glaubt, er könne sofort zum Opel-Händler laufen und sich einen Ampera-e kaufen, muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Für den Stromer gibt es eine "limitierte Produktverfügbarkeit" für dieses und nächstes Jahr. Grund ist die begrenzte Verfügbarkeit der Akkumulatoren. Hinzu kommt, dass der Wagen ausschließlich über sogenannte Kommissionsagenten verkauft wird. Die Reservierung erfolgt gegen eine Gebühr, die erst bei Umwandlung in einen Kaufvertrag auf den Gesamtpreis angerechnet wird.
Ich finde das einfach nur unglaublich peinlich. Dieses ewige künstliche verknappen von Produkten. In der heutigen Zeit von "begrenzter Verfügbarkeit von Akkumulatoren" zu sprechen ist nicht einmal ein guter Versuch einer Begründung.
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Hört sich halt besser an als "Wir können Euch keine ausreichende Stückzahl liefern, USA First!"
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Der Opel Ampera-E ist in Deutschland gestartet. 44 Händler bekommen 2017 aber nur je zwei Autos. Und verkaufen will keiner – Kunden sollen leasen."
So die Schlagzeile bei motor-talk.de
Mehr als 4.000 Ampera-E gehen nach Norwegen.
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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Von den 2400 Opel-Händlern in Deutschland bekommen ihn nur 44. Die wiederum sollen zusammen nur etwa 400 Autos bekommen. Außerdem habe ich gehört, die Markteinführung sei auf den Herbst verschoben.“ Aus den Tiefen des Konzerns verlautet, auch die Zahl 400 sei Makulatur, nun ist von vielleicht 100 Stück in diesem Jahr die Rede. Und die sollen bevorzugt an Flottenkunden geliefert werden.
www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...ht-liefern-15012448.html?xing_share=news
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ObiOne schrieb: Na wenn Mutti auch schon ihre 1.000.000 nach unten korrigiert
Moin.
Hatse?
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Pfälzer68 schrieb:
ObiOne schrieb: Na wenn Mutti auch schon ihre 1.000.000 nach unten korrigiert
Moin.
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www.opel.de/content/dam/opel/germany/fah...-e/Downloads/Ampera_e_18.0_PRL-D_web.pdf
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Schon ein "gehobener" Preis, aber in Anbetracht des 60er Akkus und der sonstigen Ausstattung wohl gerechtfertigt.
NUR: Für zu Hause laden (außer einer Erhaltungs-Schleichladung an der eigenen PV) mit einphasiger Ladung (sehe ich das richtig? 60 dividiert durch 2,3 ist 20 Stunden) mau. Wer hat schon eine eigene ccs? Die Abhängigkeit von Ladestationen kann teuer und unpraktisch werden
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- Pfälzer68
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Abgesehen von der lahmen Ladeleistung die das (Mitgelieferte?) "Notladekabel" ermöglicht kann der Gute ja auch an einer speziellen Wallbox mit 1P-7,4 kW laden. Sofern der Stromanbieter das erlaubt ( Schieflast).
Ist halt ein Ami, und die haben kein 3P Drehstromnetz...
Netterweise gibt es ja auch das hier:
Die Nutzung der OnStar Dienste (außer WLAN) erfordert eine vertragliche Vereinbarung mit OnStar und eine Aktivierung. Sie ist von der Verfügbarkeit drahtloser Kommunikationsnetzwerke und Satellitensysteme abhängig. Die Nutzung der OnStar Dienste (außer WLAN) ist kostenfrei für 12 Monate ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Danach fällt eine Gebühr an. Details finden Sie auf opel.de/onstar
Details:
Die OnStar Dienste erhalten Sie für eine jährliche Nutzung zum Preis von nur € 99,50 (inkl. USt).
Interessant ist auch der Passus:
Wenn Sie Opel OnStar nach der kostenlosen Testphase nicht verlängern, können Sie weder die Opel OnStar Services noch die Funktionen der myOpel App nutzen. Auch ohne Opel OnStar erhalten Sie jedoch die monatliche E-Mail mit der Fahrzeugdiagnose – ausgenommen Sie haben dem widersprochen.
Bedeutet das das man der Datenübertragung generell widersprechen kann oder nur das die einem keine Mails schicken..?
Ansonsten ist die Karre mit einigem Schnickschnack ausgestattet, der Preis geht somit i.O.
Mir persönlich ist da viel zu viel Zeuchs verbaut, aber der "Markt" verlangt das anscheinend.
Kann der eigentlich selbsständig die Spur halten? Einen automatischen Einparkzombi hat er ja anscheinend.
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- Alm-Oesi
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Das ist einerseits echt Schade, denn mit dem Modell hätten die die Elektromobilität in D echt anschieben können.
Aber auch OPEL / PSA wollen wohl weiter ihre Diesel verkaufen, da steht sowas natürlich im Weg.
Demnach ist es mir komplett egal ob man irgendwelche Dienste bei einem Auto das man nicht kaufen kann abonnieren muss oder nicht
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- relook
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Lieber ne blinde im Bett als ne taube auf dem Dach......
Feedback hilft jedem - auch mir.!
www.youtube.com/channel/UCvWJyZR5hDo1eQjb5P6CqEA
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- Dömu
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Alm-Oesi schrieb: Das ist einerseits echt Schade, denn mit dem Modell hätten die die Elektromobilität in D echt anschieben können.
Aber auch OPEL / PSA wollen wohl weiter ihre Diesel verkaufen, da steht sowas natürlich im Weg.
Marketingtechnisch eine echte Meisterleistung. Für 90% aller potenziellen Kunden kommt kein E-Auto in Frage. Diese sehen aber: Oho, Opel macht was in Sachen Innovation. Man könnte doch auch mal einen Opel kaufen. Ein Ampera-e wirds dann nicht, ist dann auch komplett egal ob lieferbar oder nicht. So geht das!
P.S. Habe mich gleich mal bei Opel beschwert und ihre mangelhafte Informationspolitik angeprangert. Natürlich mit der konkreten Frage, was nun eigentlich mit dem Ampera-e genau läuft. Mal schauen
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Dömu schrieb: P.S. Habe mich gleich mal bei Opel beschwert und ihre mangelhafte Informationspolitik angeprangert. Natürlich mit der konkreten Frage, was nun eigentlich mit dem Ampera-e genau läuft. Mal schauen
Moinsen.
...und Du glaubst wirklich das Du eine Antwort mit einem nennenswerten Anteil an brauchbarer Information erhälst?
btw. es gibt auch Feenstaub und Osterhasen..
Textbausteine und Marketinggefasel, wenn überhaupt...
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Sehr geehrter Herr XX
vielen Dank für Ihre Web-Anfrage vom 27. Mai 2017.
Wir freuen uns darüber, dass Sie sich für die Fahrzeuge unseres Hauses interessieren.
Bezüglich Ihrer Anfrage haben wir für Sie folgende Informationen:
• Das Probefahren ist erst an einzelnen Events möglich wie z.B. dem Elektro Fun Day.
• Die ersten Kundenfahrzeuge werden im Herbst 2017 in die Schweiz kommen.
• Wann man die Fahrzeuge bestellen kann, ist noch nicht bekannt
• Welche Opel Garagen für den Ampera autorisiert sein werden, wird in Kürze kommuniziert. Bitte kontaktieren Sie dann, einen autorisierten Händler.
Internet: de.opel.ch/tools/opel-haendler-suche.html
• Der Richtpreis wird demnächst kommuniziert.
Weitere Informationen zum Ampera e, finden Sie auf unserer Webseite:
de.opel.ch/fahrzeuge/opel-auswahl/personenwagen/ampera-e/index.html
Hier können Sie den Opel Newsletter abonnieren, da werden Sie auf dem Laufenden gehalten.
de.opel.ch/tools/opel-newsletter-anfordern.html
In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleiben wir
mit freundlichen Grüssen
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Quod esset demonstrandum.... aber zumindest das Marketinggedöns werden sie wohl hinbekommen...
oder einfach "I hobbs glei gsaat!"
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Das Trauerspiel zusammengefasst. Einfach nur
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Man will offensichtlich einfach nicht.
Aber keine Sorge: andere werden liefern und es wird gut sein.
www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/90259-rheinisches-twizy-treffen-2023#238345
RTT-Startnummer 2 (2018+19+22+2023)
BTT-Startnummer 50 (2017)
BTT-Startnummer 17 (2016)
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Im grössten deutschen Portal finde ich keinen einzigen...
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Sind die in der Schweiz auch nur zum Leasen?
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Als bekannt geworden ist das die Franzosen Opel übernehmen,
hab ich zu meiner Frau gesagt das wir wahrscheinlich den Ampera e vergessen können,
(wir hatten schon Lust auf das Auto)(da hatten wir noch nix vom Sion gehört).
Meine Begründung war, das die eher Ihre Produkte vermarkten, als die Sachen aus USA zu holen und Umzubranden.
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
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Pfälzer68 schrieb: Hi.
Sind die in der Schweiz auch nur zum Leasen?
So wie ich das verstehe nicht. Bei keinem einzigen Angebot steht irgendwas davon. Nur der Verkaufspreis.
Zahlen und mitnehmen
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Wohl das erste Auto des Jahres, das man nicht kaufen kann
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Dömu schrieb: Der Ampera-E wurde gerade zum Auto des Jahres in der Schweiz gekürt.
Wohl das erste Auto des Jahres, das man nicht kaufen kann
Ja, das ist der Hammer
Grüße Ralf
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May the energy be with you!
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AlexDL schrieb: Es soll auch schon Autos des Jahres gegeben haben, die sich kaum einer leisten konnte ...
Na, jetzt fragt sich was besser ist
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