SZ Artikel zum BTT

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10
12 Okt 2017 07:12 - 12 Okt 2017 07:13 #136927 von Uli
SZ Artikel zum BTT
Hallo zusammen,

diesr Artikel war gestern in der SZ:

www.sueddeutsche.de/muenchen/maxvorstadt-reine-werbung-1.3704051
:dry:
Einige Stadtteilpolitier stören sich an "Werbeveranstaltungen" wie dem BTT auf dem Wittelsbacherplatz. Vermutlich hatten die auch schon im Vorfeld beste Kontakte zu den SWM und blockierten die Lademöglichkeiten.
Ich würde ein Faß Bier verwetten, dass es bei einem i3 Treffen kein solchen Diskussionen auftreten. :huh:

Aber wir lassen uns von solchen Spezialisten bekanntlich nicht unterkriegen. :P

Viele Grüße,
Uli
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 07:13 von Uli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
12 Okt 2017 08:32 #136930 von M UC 334
SZ Artikel zum BTT
Und natürlich anonym :)scheinbar waren ja diverse Leute anwesend!Aber every publicity is good publicity!!!
Sie reden übers Thema das ist die Hauptsache!Schade nur das der Journalist so objektiv recherchiert hat und unseren Standpunkt und gewisse Fakten völlig aussen vor lässt!
Und ich habe die Ausnahmegenehmigung ganz legal erhalten, KVR und Umweltministerium habens ja sogar unterstüzt.
Bei einem BMW-i3 Treffen wäre das wohl nicht passiert :laugh: Auch der Stromengpass erscheint in nem ganz neuen Licht ;) !

L.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2149
  • Dank erhalten: 738
12 Okt 2017 09:22 #136936 von klausz
SZ Artikel zum BTT
Auch wenn die Süddeutsche hier, mit einer eher schlechten journalistischen Berichterstattung, die Pressaufgabe wahrnimmt die Zeitung habe ich abbestellt. Zu Zeiten Kohls hatte ein Ludwigshafener Unternehmen einige Zeitungen in Ostdeutschland aufgekauft. Die haben vor Jahren auch die Süddeutsche übernommen. Der Chefredakteur Heribert Prandtl hat erst in einer TV Sendung ziemlich versagt (ich schau nicht mehr TV). Die komplette Blockade jeglicher Leserkommentaren, dh die Verhinderung von Kritik am schreibenden, war der zentrale Grund dass ich die Süddeutsche wieder abbestellt habe.
Zwischenzeitlich sind die Kommentare oft wichtiger als der Zeitungsartikel. Die FAZ hat nur noch eingeschränkte Leserkommentare. Dann bleiben nur noch Die Zeit (hat zu viele politisch gesteuerte Artikel) und Welt. Die Welt ist zwar Springer (ca 50% der Kommentare kommen durch), aber 10€/Monat ist sind/wären noch okay. Ohne Aboeinnahmen sind die noch viel abhängiger von den werbenden Stinkerproduzenten.

Die Veranstaltung war angemeldet und genehmigt :-)

Hier dürfen wir diskutieren. Danke Frank!

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ObiOne
  • ObiOnes Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Möge der TWIZY mit euch sein....
  • Beiträge: 1047
  • Dank erhalten: 255
12 Okt 2017 10:02 #136943 von ObiOne
SZ Artikel zum BTT
Was für eine gequirlte Sche***, ja sicher eine Werbeveranstaltung von Renault, deshalb waren ja auch so viele Vertreter von Renault da. :sick:

Electric Greetings

David

Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Floschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18049
  • Dank erhalten: 9555
12 Okt 2017 18:23 #136986 von TwizyChrisy
SZ Artikel zum BTT
Qualitätsjournalismus!

Und politisches Mimimi-Theater.

Die MIschung, die alles bremst......

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3528
  • Dank erhalten: 2371
12 Okt 2017 21:33 - 12 Okt 2017 21:38 #137018 von Akku61
SZ Artikel zum BTT
Ui, als Qualitäter und Auditor kann ich über solche Formulierungen trefflich philosophieren. :laugh:
Als erstes wäre hier nach der Definition einer "Werbeveranstaltung" zu fragen und dem Unterschied zu einer "kommerziellen Veranstaltung".
Beispiel mittelalterlicher Weihnachtsmarkt: die Leute machen Werbung für ihr Geschäft, allerdings wird 'ne Menge Zeugs verkauft, also ganz klar kommerzielle Absicht. :laugh:

Nächstes Beispiel: die Stadt München macht eine Veranstaltung für den Tourismus in München, dabei werden Flyer verteilt und die vielen Attraktionen vorgestellt. Es gibt eine Möglichkeit für Vereine, sich zu präsentieren. Keine kommerzielle Veranstaltung aber ganz klar Werbung mit einer späteren Gewinnabsicht, zukünftig also verboten :P

Letztes Beispiel: Twizy Begeisterte treffen sich um das Thema Elektromobilität einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Dabei geht es um reine Informationsweitergabe zum Twizy im Speziellen und zum aktuellen Stand der E-Mobilität im Allgemeinen. Keiner der Anwesenden hat einen finanziellen Vorteil, keiner hat kommerzielle Absichten, der Veranstalter ist eine Privatperson und hat keine Verbindung zum Fahrzeughersteller: Ist das Werbung? Wenn ja, wofür? :blink:

Ich kann den/die Politiker schon verstehen. Sie wollen einen schönen Platz mitten in München nicht ständig mit irgendwelchen Veranstaltungen belegt wissen. Die Schwierigkeit hierbei ist aber, Regeln aufzustellen, die allgemeingültig sind und nicht den Verdacht der Willkür aufkommen lässt. Das ist aber, wie meine drei simplen Beispiele schon zeigen, nicht so einfach.

Es bleibt also nur die Möglichkeit der Einzelfallentscheidung für jeden Antrag und diese dann sauber dokumentiert. Otto hat hier IMHO alles richtig gemacht, da kann man sich jetzt im Nachhinein drüber ärgern, ändert aber nichts. :exclamation

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 21:38 von Akku61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
13 Okt 2017 11:10 #137041 von M UC 334
SZ Artikel zum BTT
Kurzfristig hab ich mich auch massiv aufgeregt und Aggression verleiht viel Antrieb :evil: :whistle: d.h. ich habe recherchiert, die Stadtratssitzung(wo das Thema auf den Tisch kommt) nächsten Mittwoch gefunden um hinzugehen.Ebenso den namentlichen Bezirksausschuss (vorallem SPD und CSU sind ja die Treiber).Hab dann ne DinA4 Seite geschrieben und wollte die an alle Teilnehmer und auch die Facebook-Gruppen der Ausschuß Mitglieder schicken.MJ hat mich dann glücklicherweise gebremst und eindringlich gebeten nochmal darüber zu schlafen....... :dry: Vielleicht besser so !!!!

Allerdings hätt ich auch Lust den so seriösen Redakteur (der bestimmt gute Kontakte zu einzelnen Ausschußmitgliedern hat und sicherlich auch von diesen angesetzt wurde) zu kontaktieren, zu einem Interview um auch alle Beteiligten zu berücksichtigen und vielleicht eine kleine Gesprächsrunde zu initiieren(vielleicht kommt ja der Kurt auch dazu :cheer: )!

Andererseits bringts nix....kostet viel Zeit, Kraft und Nerven.....also wahrscheinlich doch besser sich weiter aufs Thema zu konzentrieren und weiter zu machen.
l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ObiOne
  • ObiOnes Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Möge der TWIZY mit euch sein....
  • Beiträge: 1047
  • Dank erhalten: 255
13 Okt 2017 11:48 - 13 Okt 2017 11:49 #137046 von ObiOne
SZ Artikel zum BTT
mir gehts da auch immer so, bin immer gleich auf 180, ist wirklich besser drüber zu schlafen und dann nochmal nach zudenken, trotzdem ist das eine kleinkarierte Ansicht des Reporters

Electric Greetings

David

Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)
Letzte Änderung: 13 Okt 2017 11:49 von ObiOne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
13 Okt 2017 12:44 - 13 Okt 2017 12:46 #137056 von M UC 334
SZ Artikel zum BTT
Parteiisch.....bin mir sicher das der da nicht von selbst drauf gekommen ist sondern vom BA hingewiesen wurde als Freundschaftsdienst!Und scheinbar war er und die BA- Mitglieder auch nicht auf unserer Web-Seite.
Wie auch immer....ich wollte ja ursspünglich auch nicht auf den Platz....Notlösung....nächstes mal auf den großen Odeonsplatz....als Demo angemeldet mit anschließendem Zug durch die Innnenstadt B) .....brauchen da nur noch Partner in Form von Vereinen für Nachhaltigkeit, Lebensqualität, Umweltschutz und positive Stadtentwicklung :laugh:

Oder BMW :laugh: dann gibts gar keine Probleme und wir bekommen wahrscheinlich noch nen Bonus :laugh:

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 13 Okt 2017 12:46 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: TwizyChrisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2149
  • Dank erhalten: 738
13 Okt 2017 14:50 #137065 von klausz
SZ Artikel zum BTT
Vor der BMW Welt. War oder ist - vor Neuschwanstein - der meist besuchte Ort in Deutschland.

Wegen dem Verfasser Johannes Korsche würde ich keine Zeit verschwenden (auch wenn der ab und an auch Öko Artikel machen darf).
newstral.com/de/people/22421025/johannes-korsche

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron