40000 km

  • Horbacher
  • Horbachers Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 5
02 Apr 2015 15:41 #86015 von Horbacher
40000 km
13 Monate und 40000 km später.
:)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
02 Apr 2015 15:47 #86016 von BurgerMario
40000 km
Boah.....
Klasse Leistung :)
Auf die nächsten 40000....

Grüße

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3517
  • Dank erhalten: 2346
02 Apr 2015 21:15 #86032 von Akku61
40000 km

Horbacher schrieb: 13 Monate und 40000 km später.
:)

Respekt! :woohoo: Hat sich an deinem Verhältnis gefahrene Strecke elektrisch zu REX was geändert? Irgendwelche Reparaturen gehabt? Gesamtzufriedenheit? Wie teuer war die erste Inspektion und was wurde gemacht? Fragen, Fragen :lol:

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Horbacher
  • Horbachers Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 5
02 Apr 2015 22:33 #86036 von Horbacher
40000 km
Hallo Akku 61,
Also:
-von den 40000 km waren 37100 km rein elektrisch
-Verbrauch war 16,4 kWH/100 km
- bei meinem Profil mit überwiegend Schnellstraße ist das Werbeversprechen von BMW von 120-160 km realer Reichweite nur schwer zu erreichen. Im Winter oft nur zweistellige Reichweite.
-1. Inspektion ist erst in einem Jahr fällig
-Die hinteren Winterreifen sind schon nach einem Winter relativ stark abgefahren.
-Defekte/Reklamationen waren : Schuko-Ladegerät, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Faltenwurf auf Fahrersitz. Es wurde alles auf Garantie getauscht und ein Leihwagen bereitgestellt.
-CCS-Ladenetz ist von 80 auf über 800 Landestellen in Europa gewachsen. Leider in anderen Ländern schneller und besser als in D. Hier stehen die meisten Lader bei Händlern und man ist bei firmenfremden Fahrzeugen auf den guten Willen des jeweiligen Anbieters angewiesen.
-durch kostenlose Lademöglichkeiten habe ich schon sehr viel eingespart. Meine Stromrechnung ist um 900 Euro im Jahr gestiegen. Vorher hatte ich aber. monatlich mindestens ca. 400 Euro Treibstoffkosten und etwa 1000 ( 2x500) Euro pure Inspektionskosten im Jahr. Selbst wenn der Akku nach der Garantie schlapp machen sollte, bin ich trotzdem noch günstiger unterwegs.

Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und genieße jede Fahrt. Meinen Verbrenner habe ich wegen dem Quattro-Antrieb nur noch für die Fahrt in den Ski-Urlaub genutzt. Alle anderen, auch längere Strecken, waren mit ccs und Rex kein Problem. Der Verbrenner bekommt nun sein Gnadenbrot als Blumenlieferwagen meiner Frau.
Folgende Benutzer bedankten sich: euver, Akku, Akku61, Morris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3517
  • Dank erhalten: 2346
02 Mai 2016 18:34 #107607 von Akku61
40000 km
Hallo Jürgen,

der i3 soll ja "aufgerüstet" werden: www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...a&view=topic&catid=44&id=82118&Itemid=80
Falls du deinen i3 noch fährst: Hast du da Informationen zu bekommen, was eine Umrüstung kostet? Wenn ich das mit deiner Realreichweite so sehe, dann dürftest du mit dem neuen Akku auch die angegebenen 200km nicht erreichen können, oder?

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Horbacher
  • Horbachers Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 5
02 Mai 2016 18:50 #107612 von Horbacher
40000 km
Hallo Akku 61,

Habe inzwischen fast 80.000 km auf der Uhr und bin im Großen und Ganzen noch zufrieden.
Zum Thema Akku weiß ich nur, dass es beim Kauf jetzt beide Größen gibt. Der größere soll 1500 € mehr kosten. Zum Thema nachrüsten habe ich noch nichts gehört. Ich glaube aber nicht, dass es sich für mich mit Rex lohnen würde, einen noch funktionierenden Akku zu tauschen. Da ist der Reichweitengewinn zu gering.
Ich denke bis mein Model 3 kommt, werde ich mit meinem momentanen Akku leben können. Bisher konnte ich keinerlei Alterung feststellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3517
  • Dank erhalten: 2346
02 Mai 2016 18:57 #107615 von Akku61
40000 km
Cool, Danke für die schnelle Antwort. Respekt - fast 80.000km :woohoo:
Sehr spannend auch, dass du ebenfalls keine Reichweitenreduzierung feststellen kannst. Das wird ja bei Elektromobilität-Muggels immer noch als DAS Problem bei den Akkus herangezogen, die bei "Akku" an die Standbyzeiten ihrer Smartphones denken. :pinch:

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron