Ausnahmsweise mal nicht die Reichweite..

  • Phil mit Strom
  • Phil mit Stroms Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Klug ist der, der vorbereitet ist..
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 68
03 Feb 2015 08:31 #82885 von Phil mit Strom
Ausnahmsweise mal nicht die Reichweite..
Im folgenden Artikel beschreibt die "Welt" den BMW i3 als fortschrittliches und zukunftsweisendes Zweitfahrzeug.
BMW hat den Elektroantrieb für sich neu erfunden, eben BMW typisch.

Nur der Preis.. es macht Betriebswirtschaftlich keinen Sinn.

Ich frage mich nur, ob sich jemand Gedanken darum macht oder machen muss?!
Wie viele Zweitwagen sind 2 Sitzer, Cabrios, Sportwagen..
Was bringt mich täglich zur Arbeit, womit kann ich auch noch etwas Spaß nebenbei haben?

Auch das wird nicht berücksichtigt.
Ein neuer Audi TT, nicht unbedingt bekannt für seine Sparsamkeit, ist dagegen der perfekte Zweitwagen.
(Sinngemäß Bericht Auto Motor Sport)

Ich habe meine eigene Meinung über den i3, wie warscheinlich auch jeder von euch.
Er ist teuer, aber eben eine neue Interpretation von Mobilität.
Etwas neues muss nicht immer gut sein, aber eben auch nicht schlecht..

LG Phil

www.welt.de/motor/article137024263/Im-BM...ich-manchmal-verladen.html#disqus_thread

Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heavendenied
  • Heavendenieds Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 537
  • Dank erhalten: 36
03 Feb 2015 09:17 #82886 von Heavendenied
Ausnahmsweise mal nicht die Reichweite..
Ja ja, das "alte" Thema. Ein Elektroauto muss sich rechnen...
Der Schwiegervater meines Bruders machte die Aussage "Der E-Smart als Zweitwagen lohnt sich nicht, also hat er nen Benziner gekauft". Wenn man dann noch dazu sagt, dass der Erstwagen ein Porsche Panamera ist, dann braucht man glaube ich gar nichts mehr zu sagen....

Gruß,
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
03 Feb 2015 11:22 #82889 von Woodstock
Ausnahmsweise mal nicht die Reichweite..

Heavendenied schrieb: Ja ja, das "alte" Thema. Ein Elektroauto muss sich rechnen...
Der Schwiegervater meines Bruders machte die Aussage "Der E-Smart als Zweitwagen lohnt sich nicht, also hat er nen Benziner gekauft". Wenn man dann noch dazu sagt, dass der Erstwagen ein Porsche Panamera ist, dann braucht man glaube ich gar nichts mehr zu sagen....


Der lohnt sich aber doch - oder womit soll er sonst seinen 'Kleinen' kompensieren?! :laugh:

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6026
  • Dank erhalten: 4195
03 Feb 2015 19:11 #82912 von dexter
Ausnahmsweise mal nicht die Reichweite..
Wer privat einen "Premium"-Neuwagen kauft macht sich sicher keine Gedanken über Wirtschaftlichkeit (ausser als Alibi), das geht rein über Emotion.

Für mich ist vom Nutzen her kein Pkw mehr als 15.000 Euro wert, wenn ich mal einen Gebrauchten i3 dafür bekommen kann denke ich drüber nach.

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
03 Feb 2015 20:14 #82920 von M UC 334
Ausnahmsweise mal nicht die Reichweite..

dexter schrieb: Wer privat einen "Premium"-Neuwagen kauft macht sich sicher keine Gedanken über Wirtschaftlichkeit (ausser als Alibi), das geht rein über Emotion.
:
Für mich ist vom Nutzen her kein Pkw mehr als 15.000 Euro wert, wenn ich mal einen Gebrauchten i3 dafür bekommen kann denke ich drüber nach.


Das wäre für dich doch viel zu langweilig :laugh: wenn du nicht mehr rumbasteln kannst und dir bmw gleich auf die Finger haut! ;)
ausserdem fände ichs sehr schade wenn wir dich als twizy fahrer und Software Profi verlieren würden. .... :)
grüße
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron