Bin raus!

  • Horbacher
  • Horbachers Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 5
28 Apr 2014 10:48 #66845 von Horbacher
Bin raus!
Hallo zusammen
ich wollte eigentlich nur meine I3 Erfahrungen mitteilen und die eine oder andere Info weitergeben. Nachdem aber schon das Posten eines einfachen Links, der sich mit der Einrichtung von CCS-Schnellladern in der Schweiz beschäftigt, zum Problem wird, bin ich raus.
Mein " elitäres" "Gesabbel" über den "e-Bock, den ich gescossen habe", wird nicht weiter nerven.

Zum Schluß noch mein kurzes Fazit zum I3:

Schönes und gutes Fahrzeug.
Habe bis jetzt nach 5500km nichts bereut. :)

Der ein oder andere von euch sollte vielleicht noch über seinen Schatten springen und ihn mal probefahren.

Viele Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TW Global
  • TW Globals Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Begeistert vom Zappelstrom !
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 16
28 Apr 2014 11:40 - 28 Apr 2014 11:57 #66846 von TW Global
Aw: Bin raus!
Es wäre Schade, wenn Du Dich einfach so verabschiedest!
Also ich für meinen Teil mag Berichte über den i3 und wenn se von privat kommen, sind sie einfach glaubhafter und schöner, als irgendwelche werbeversprechen oder Technikgefasel, wo immer vergessen wird ,den normalsterblichen der von HF oder sonstiges keine Ahnung hat, mitzunehmen!

Eigentlich sollten wir uns doch einig sein, schließlich eint uns alle nen Akku und Elektromotoren und da ist es völlig wurscht, ob da ein Propeller, ne Raute, nen T oder Mercedesstern vorne draufklebt!
Einzig und allein die Erwartungshaltung und Anspruch des einzelnen ist höher, oder niedriger je nach Kaufpreis, eigenen Erfahrungen und Imagebewußtsein, die er der Marke entgegen bringt! Und gerade das macht ein Forum aus , das man eiskalt die mehr oder weniger Fakten um die Ohren geklatscht kriegt und sich nicht fragen muß warum immer nur mir, sondern Lösungsansätze und alternativen vorgestellt bekommt! Und der BMW i3, i8 und Prius , etc.gehören nunmal dazu, weil nur wer die Technik begreift und Ihre Ausmaße, kann auch was verändern! Und das sieht man halt nur wenn man auch mal bei den Mitbewerbern nachschaut, was die so treiben! Dann versteht man evtl.warum es soviele unterschiedl. Systeme gibt oder nicht!

Ergo : es gibt hier keine Fahnenflucht,mitgehangen , mitgefangen und jetzt geh mal in Dich und stell Dich in die Ecke und schähm Dich , überhaupt solche abstruse Gedanken zu haben , nur weil Dich ein paar Leute aus welchem Grund auch immer nicht mit Samthandschuhen angefasst haben! Ansonsten würde das i3 Unterforum usw. ja keinen Sinn machen! Außerdem das schwierige an einem Forum ist, das man nicht merkt ob Leute gerade wieder Ihre Tage haben ( Auch Männer haben das) oder einfach gerade nur Ironie und Witz an den Tag legen wollen!
Und ein Auto ist immer eine sehr emotionale Geschichte und wird in Deutschland und Nachbarstaaten gerne als goldenes Kalb verkauft!

Gebe es nur rational denkende Menschen, gebe es nur Fahrräder Taxis und öffentl. Verkehr auf den Strassen!
:blink: :lol:

Grüsse TW Global

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))
Letzte Änderung: 28 Apr 2014 11:57 von TW Global.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralpax
  • Ralpaxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
28 Apr 2014 12:57 #66848 von Ralpax
Aw: Bin raus!
Hallo Horbacher
schüttelt sich eine deutsche Eiche nur weil ein Schwein dranpinkelt ?
Die meisten, die gegen Tesla, I3, Smart .. posten besitzen gar kein elektrisch angetriebenes AUTO!
Und wenn einer schreibt, er Schaft mit 39km/h 170km auf der Autobahn , dann denk ich mir meinen Teil und antworte erst gar nicht.

Ich fahre Smart und das ist gut so

Grüße aus der Stadt, die es vielleicht doch gibt!
Ralf
Dieses Profil wurde zu 100% mit
chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt !
Twizy Technic Black: 29.05.12 - 16.11.2013
Smart ED mit 22KW Boardlader: 6.Feb.2014
Wallb-e.com-eco-22kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 523
  • Dank erhalten: 150
28 Apr 2014 13:10 #66849 von Lademeister
Aw: Bin raus!
Seh ich genauso, lass dich net vertreiben.
Ich freue mich immer wenn ich was über e-Mobilität erfahre. Selbstverständlich bin ich den I3 probegefahren, und zu dem Entschluss gekommen, das es nicht das richtige Auto zum jetzigen Zeitpunkt für mich ist.
Nichtsdestotrotz finde ich wichtig das jemand seine Erfahrungen mit uns teilen möchte!

Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfgang
  • wolfgangs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Pura Vida
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 3
28 Apr 2014 13:29 #66851 von wolfgang
Aw: Bin raus!
Hallo Jürgen,

schade, dass du dich verabschieden willst - ich kann es aber verstehen. Auch für mich ist der i3 der realistischste E-Alternative zu den Verbrennern im Stadtverkehr und auch für (Langstrecken-)Pendler. Wie von dir gut beschrieben ist der Range Extender notwendig, um ohne Reichweitenangst zu fahren. CCS wäre, da es Chademo schon gib, nicht nötig gewesen, kann aber natürlich langfristig für die deutsche Industrie sehr wichtig werden. Die 3-phasige-Wechselstromladung soll (lt. i3-Verkäufer) beim nächsten Update enthalten sein, dann würde er für fast alle passen, die sich ein 40-50.000 € - Fahrzeug leisten können und wollen. Mir würden dann noch AHK und Dachträger fehlen, aber das ist bei den anderen auch nicht vorgesehen.
Größere E-Fahrzeuge mit Reichweiten weit über 150 oder 200 Kilometer halte ich, um mit wenigen Personen zu fahren, nicht für sinnvoll, da fährt man mit der Bahn besser. Für den Stadtverkehr sind sie zu unhandlich, der Parkraumbedarf ist zu groß und das hohe Gewicht ist für den zu hohen Verbrauch verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen und weiter alles Gute dir und deinem I3 :)
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susi Sorglos
  • Susi Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1421
  • Dank erhalten: 116
28 Apr 2014 14:22 #66852 von Susi Sorglos
Aw: Bin raus!
Horbacher schrieb:

Mein " elitäres" "Gesabbel" über den "e-Bock, den ich gescossen habe", wird nicht weiter nerven.


Hallo Jürgen,

Es mag hier zwar mehr Technikfreaks geben, die sich mit Elektronen und wie sie am Besten benutzt, verteilt oder speichert auskennen und weniger "Normalnutzer".

Aber es gibt hier nur einen Jürgen der hautnahe Erfahrungsberichte mit seinem i3 schreiben kann.

Bitte bleibe diesem Forum erhalten!

Es gibt hier immer wieder welche über die man sich ärgert, doch das sind wenige, es kommt einem nur so viel vor, weil eine Kritik eher geschrieben wird als ein "gut gemacht"... :dry:

Ich habe Deine Berichte immer gelesen, nur das mit dem Schnellader noch nicht, weil es mich nicht interessierte...

Gruß Susanne

Es gibt so viele Wege zum Glück.
Einer ist aufhören zu jammern!


Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
28 Apr 2014 14:32 #66856 von Woodstock
Aw: Bin raus!
Hallo Jürgen,

auch wenn ich den Frust verstehen kann (hab' selbst auch schonmal jemanden mit einem eilig 'hingerotzten' Kommentar geärgert, der gar nix dafür konnte - war einfach selber doof drauf in dem Moment).

Kann aber in einem Forum passieren. Vielleicht könnt Ihr das ja per PN ausräumen und die, die es interessiert (mich eben auch), mehr vom i3 erfahren!

Wäre schade, wenn der Frust siegen würde ...

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • weiss60
  • weiss60s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 342
28 Apr 2014 18:27 #66866 von weiss60
Aw: Bin raus!
hallo jürgen :)
auch als eingefleischter twizyfahrer lese ich deine i3 beiträge.
ich seh es so: jeder muss soweit das auge reicht über den tellerrand schauen -sonst bleiben wir stehen. :woohoo:

ansonsten ist eh schon alles geschrieben worden was geschrieben werden musste,

euer werner ad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizand
  • twizands Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 849
  • Dank erhalten: 49
28 Apr 2014 22:45 #66872 von twizand
Aw: Bin raus!
Bitte bleib.
Ich finde die Erfahrungen sehr interessant. Wir haben nen kangoo 10 j alt und den t.
Ich will den kangoo in 1_2 Jahren gegen was elektrisches ersetzen, und da sind solche Berichte echt viel wert.

Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
28 Apr 2014 23:33 #66879 von M UC 334
Aw: Bin raus!
ich weiß das das einen ziemlich auf die palme bringen kann wenn die leut mit ihrem halbwissen dummschwätzen!ich hab auch so meine probleme mit diversen großen konzernen,autobauern und der politik die da gemacht wird aber schlußendlich wollen wir doch alle das es mit der E-mobilität weiter geht und da ist der i3(neben dem twizy natürlich :P ) ganz klar auch ein hinkucker weil er einfach offensichtlich anders ist und zeigt das es geht!

also denk nicht an die die dich ärgern(die gibts immer und überall) sondern an die die deine meinung teilen und sich über deine berichte und deine anwesenheit freuen...
(da gehör ich übrigens auch dazu...also zu den letzteren latürnich) :laugh:


grüße MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 88
29 Apr 2014 01:54 #66881 von dago
Aw: Bin raus!
:dry: es gilt wie häufig, auch hier der spruch:
wie man in den wald hineinruft - so schallt es zurück

wer sich logischen argumenten verschliesst und andere "anschiebt" braucht nicht zu erwarten "gelobhudelt" zu werden
keiner hat was gegen den i3 - auch ich begrüsse den elektro-"propeller" als bereicherung des marktes
aber deine art zu diskutieren ist mitunter alles andere als zielführend

ich habe den i3 gefahren - ich habe ihn für gut befunden und 3 (in meinen augen) gravierente (planungs)-fehler entdeckt
den bericht habe ich hier ins forum eingestellt
trotzdem ist er ein e-mobil und diese haben es auch so schon schwer genug

so long B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Allgäu-Stromer
  • Allgäu-Stromers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2014 18:27 #72943 von Allgäu-Stromer
Aw: Bin raus! - dann komm doch wieder rein ;-)
Der i3 war meine erste Probefahrt mit einem E-Auto und ich war restlos begeistert. Allein wegen diesem positiven Erlebnis habe ich mich beim E-Carsharing angemeldet, um jederzeit elektrisch fahren zu können.
Hätte ich das Geld für einen i3 übrig würde ich ihn vermutlich sofort kaufen, aber mein "Finanzminister" empfiehlt mir eher den Twizy zu ergattern. Sozusagen als "Preis-/Leistungssieger".

Es gibt immer Leute die meckern. Die VW-Fahrer meckern über Opel-Fahrer. Die in den großen Limousinen lästern über die Kleinen. Die Kleinen lästern über die "Verschwenderischen". Ist doch alles wurscht!
ich finde die Gemeinsamkeiten im Forum (virtuell) und vor allem die Treffen (real) sehr spannend. Weil man sich im Forum mit viel Vorfreude auf echte Treffen vorbereiten kann.

Ich finde das Forum hier sehr aktiv - mein erster Login an einem normalen Werktag und ständig sind > 20 online mit vielen Antworten und "Bewegung".

Mein Tipp, wenn Dir Foren generell Spaß machen:
Ein paar Tage ausspannen, durchschnaufen und mal wieder vorbeischauen.

Sozusagen ein ehrliches "auf Wieder-sehen"
(ein frisches Neumitglied)

@M UC 334: Die Chance, dass ich am Sonntag komme, geht bald gegen 100% Mein Bahnticket fehlt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
23 Jul 2014 20:31 #72952 von M UC 334
Aw: Bin raus! - dann komm doch wieder rein ;-)
na dann mach hinne....
war ja no scheena wenns zwengs am bilettl ned hihaun dad...
de vo da bahn hand ja rechte gnedlwoscher oiso liaba glei buacha!!!

:laugh: ;)

MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Allgäu-Stromer
  • Allgäu-Stromers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2014 20:55 - 23 Jul 2014 21:01 #72955 von Allgäu-Stromer
Aw: Bin raus! - dann komm doch wieder rein ;-)
Ironie ist ja im Forum leicht mißzuverstehen...
Wenn ich also im Forum sage/schreibe "Saupreiß, elektrischa!", dann ist das in Bayern ein Kompliment! Ehrlich! Was die Nordlichter denken, höre ich ja dann bei realen Treffen :-)
Also, MUC, i geh jetzt zu "de Saupreiß´n, de zwoaschienigen" und zahl des vadammte bilettl - zefixhallelujanoamol! So vui Radler konnst am Sunntag goarnet versuffa :-)
Letzte Änderung: 23 Jul 2014 21:01 von Allgäu-Stromer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
24 Jul 2014 00:23 #72966 von M UC 334
Aw: Bin raus! - dann komm doch wieder rein ;-)
Allgäu-Stromer schrieb:

Ironie ist ja im Forum leicht mißzuverstehen...
Wenn ich also im Forum sage/schreibe "Saupreiß, elektrischa!", dann ist das in Bayern ein Kompliment! Ehrlich! Was die Nordlichter denken, höre ich ja dann bei realen Treffen :-)
Also, MUC, i geh jetzt zu "de Saupreiß´n, de zwoaschienigen" und zahl des vadammte bilettl - zefixhallelujanoamol! So vui Radler konnst am Sunntag goarnet versuffa :-)



ich liebe dich jetzt schon! :laugh:

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron