Schwarzer Donnerstag

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6026
  • Dank erhalten: 4195
01 Jun 2017 22:23 #129253 von dexter
Schwarzer Donnerstag
www.tagesspiegel.de/politik/usa-trump-ku...-pariser-klimaabkommen-auf/19885082.html

Neulich in der Bakterienkultur: "Linke obere Ecke der Petrischale FIRST! Make linke obere Ecke der Petrischale GREAT AGAIN!"

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61, Pfälzer68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
01 Jun 2017 22:57 - 01 Jun 2017 23:59 #129255 von Großstadtfahrer
Schwarzer Donnerstag
Totales Ablenkungsmanöver.

Warum etwas Kündigen für das es beim nicht erreichen keine Sanktionen gibt?
Weil den starken Mann mimen gerade wichtig ist.

Und ausserdem kann die USA den Vertrag nicht vor 2018 "kündigen".
Aber natürlich auf die "Verpflichtungen" aus dem Vertrag verzichten.

Aber dann kann er sich auch das "neu verhandeln" sparen!
Wenn sich die USA sowieso an nichts mehr hält , wer will dann mit denen noch verhandeln.
Klassischer lose/lose Move.

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 23:59 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6026
  • Dank erhalten: 4195
01 Jun 2017 23:14 - 01 Jun 2017 23:14 #129256 von dexter
Schwarzer Donnerstag
Nicht vergessen:
https://twitter.com/neomagazin/status/836269939082194944?lang=de

Die Agenda aller Nazis weltweit ist die Nationalisierung zwecks Bildung lokaler Machtzentren.

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 23:14 von dexter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StromBer
  • StromBers Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 189
01 Jun 2017 23:57 #129258 von StromBer
Schwarzer Donnerstag
Kein guter Tag für die Welt. Aber ich habe den Eindruck das das Land in Sachen Umweltschutz schon weiter ist als ihr jetziger Präsident.
Es gibt tausende Jobs in der Windkraft. Die Amis haben soweit ich weiß die meisten WKAs von der Welt am laufen. Die Leute werden nicht wieder in die "Braunkohle" gehen. Das gibt Hoffnung.

Uwe

Ich mach WATT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ObiOne
  • ObiOnes Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Möge der TWIZY mit euch sein....
  • Beiträge: 1047
  • Dank erhalten: 255
02 Jun 2017 08:05 #129268 von ObiOne
Schwarzer Donnerstag
Es werden noch Wetten angenommen ob Donald "Duck" Trump überhaupt die Amtszeit überlebt

Electric Greetings

David

Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7445
  • Dank erhalten: 3942
02 Jun 2017 10:23 - 02 Jun 2017 10:23 #129271 von Pfälzer68
Schwarzer Donnerstag
Hi.

...ist doch eh nichts was irgendwie bindend gewesen wäre... wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht. Wie war das noch mit den CO2 Reduktionzielen der Bundesregierung? Den anvisierten 1Mio. E-Fahrzeugen? Ach, pech gehabt, wird nix draus.

Witzig fand ich aber das er in seiner Rede von den "Weltbesten Umweltschützern" USA spricht... vom "Land, das auf den Planeten achtet"... :sick:

Noch witziger war aber das er von "Ich muss die Bürger von Pitsburg schützen, nicht die von Paris" schwafelt, und 1Minute später der Bürgermeister von Pitsburg verlauten lässt das Trump nicht für die Stadt spricht und sie ihre Umweltkampagnen selbstverständlich weiterführen werden... genau so wie so ziemlich alle Großstädte und die "intelligenten" Bundesstaaten...
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 10:23 von Pfälzer68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Snorre
  • Snorres Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 5576
  • Dank erhalten: 3500
02 Jun 2017 10:44 - 02 Jun 2017 10:52 #129275 von Snorre
Schwarzer Donnerstag
Nicht dass mir irgend etwas von dem gefällt, was Trump veranstaltet.
Aber er versucht wenigstens nicht zu kaschieren, dass er ein A.....ch ist.

Wir hier schreiben uns edle Ziele auf die Fahnen (1 Mio E-Fzg), und was wird daraus?
Im Gegenteil.
Wir (unsere Volksvertreter) schützen kriminelle Autofirmen bzw. boykottieren strengere Maßnahmen auf EU-Ebene.
Bin mir nicht sicher, ob wir zu denen gehören, die Trump kritisieren sollten.
Unsere Repräsentanten heucheln vermutlich nur besser.

Twizy Cargo, EZ 07/2014, 100.000 km, Stand 08/2023
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 10:52 von Snorre.
Folgende Benutzer bedankten sich: dexter, Marioderzweite, Akku61, relook, Goldbacher, Pfälzer68, GeölterBlitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AlexDL
  • AlexDLs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 273
02 Jun 2017 11:08 #129278 von AlexDL
Schwarzer Donnerstag
Hallo Martin,
wenn Du damit Dobrindt meinst, bin ich sofort bei Dir. Verallgemeinern würde ich das nicht.

Grüße


Alex

May the energy be with you!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
02 Jun 2017 11:23 #129283 von Großstadtfahrer
Schwarzer Donnerstag
Weis nicht ob das ein Vorteil ist wenn dann so ein A**** gewählt wird aufgrund der Sachen die er gesagt hat.
Dann doch lieber davon ausgehen , das die Wähler einen Heuchler gewählt haben und ihm nur geglaubt haben was er ihnen erzählt hat.

BTW: In den USA haben ja Klimaschützer seit der Amtseinführung einen Mailkorb verpasst bekommen.
Marcon legt jetzt noch mal nach!

Er bietet den, weltweit renommierten!!!, Klimaforschern an, nach Frankreich zu kommen und dort weiter zu forschen.
(Und das in einer englischen Rede!!! Quasi an Trump vorbei direkt an die Bevölkerung der USA)
Mal sehen ob die dafür nötigen Stellen in der EU geschaffen werden.

www.theguardian.com/environment/video/20...ebukes-trump-over-paris-withdrawal-video

Quasi der intellektuelle Kahlschlag in dem Gebiet ! Hatte wir so ähnlich auch mal in Europa, nur breiter! Vor 1933 sprach man in der Physik, Chemie und anderen Wissenschaften Deutsch. Lehrbücher wurden selten übersetzt und Forscher haben Deutsch gelernt.

Wenn also nach 20 Jahren Verhandlung alle Nationen versuchen ihre Wirtschaft und Gesellschaft auf max 2 Grad + auszurichten,
schmollt die USA in ihrer Ecke.

Sowas hängt aber Jahrzehnte nach. Wie in Umwelttechnik nachträglich einsteigen, wenn die Forschung dazu erst wieder aufgebaut werden muss?

Kann sein das sie nach 5-10 Jahren merken, dass niemand mehr ihre Produkte kauft, da sie zu ressourcenverschwendend hergestellt werden.
Andere Länder könnten das dann vielleicht inklusive erneuerbarer Energien günstiger.
Denn in Ländern ohne größere Industrielobby sieht man das vielleicht als Chance in den Weltmarkt zu kommen.

Vor 15 Jahren hatte sicher auch niemand damit gerechnet , dass Korea plötzlich Weltmarktführer in Sachen Lithiumbatterien sein wird.

Dann kommen Strafzölle, die ja nachweislich nur den eigenen Bürger treffen.

Ich glaube Trump sichert den Demokraten gerade ein Jahrzehnt an der Spitze der USA.
Leider ist der Schaden dann schon erfolgt.

Aber das sind die Demokraten ja gewohnt. Aufräumen hinter republikanische Gier.

Al Gore wollte als Anfang 2000 in die erneuerbaren Energien investieren und damit einen neuen Wirtschaftszweig schaffen der das Wachstum antreibt.

Busch hat der Finanzwelt nach dem Mund geredet und diese haben in den Immobiliensektor investiert.
Wie das ausgegangen ist, weis wohl jeder ;-)

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Snorre
  • Snorres Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 5576
  • Dank erhalten: 3500
02 Jun 2017 11:32 - 02 Jun 2017 11:36 #129284 von Snorre
Schwarzer Donnerstag
@Alex: Pauschalisieren möchte ich das natürlich nicht.

Aber den Eindruck, dass sehr viele Schlüsselpositionen inzwischen von derartigen Gestalten besetzt sind, habe ich schon.
Und obwohl ich zugegebener Maßen eine linke bzw. grüne Gesinnung habe, gilt das auch für viele Vertreter aus diesem Lager.
Wenn man erst mal an der Macht ist holt einen die Realität ein und Ideale bleiben auf der Strecke.
Mich stört weniger die Tatsache dass es so ist als viel mehr die unglaubwürdigen Versuche es schön zu reden bzw. zu kaschieren.
Ich glaube, das wird jetzt aber dann doch zu politisch.

Twizy Cargo, EZ 07/2014, 100.000 km, Stand 08/2023
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 11:36 von Snorre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyDi
  • TwizyDis Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 286
02 Jun 2017 19:30 - 02 Jun 2017 19:30 #129320 von TwizyDi
Schwarzer Donnerstag
Das passende Video hat ja nicht lange auf sich warten lassen :sick: :silly:


Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Team Twiz(y)einander
BTT 2015 Startnummer 58 I BTT 2016 Startnummer 45
Greenpeace Energy I Greenpeace Siegen
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 19:30 von TwizyDi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tw easy
  • tw easys Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Twizy? Easy!
  • Beiträge: 723
  • Dank erhalten: 13
05 Jun 2017 11:43 #129478 von tw easy
Schwarzer Donnerstag
Trump ist nicht aus dem Pariser Abkommen ausgetreten, die USA waren nie dabei
Ratifiziert haben die USA im Gegensatz zu anderen Staaten das Abkommen nämlich nicht. Ex-Präsident Barack Obama hatte nur einmal wieder zu der Maßnahme gegriffen, eine Entscheidung mit einer executive order durchzusetzen. Die aber ist nur temporär, verbindlich ratifizieren können die USA das Abkommen nur mit einem Kongressbeschluss - und der liegt nicht vor, Obama wusste auch, dass er ihn nicht erhalten hätte, da viele Republikaner den Klimawandel als Behauptung einer "Fake Science" betrachten. Affentheater -
Bisherige Bilanz: 1992: Rio de Janeiro, 1995: Berlin, 1996: Genf, 1997 Kyoto, 1998: Buenos Aires: , 1999: Bonn, 2000: Den Haag, 2001: Bonn, 2001: Marrakesch, 2002: Neu Delhi, 2003: Mailand, 2004: Buenos Aires, 2005: Montreal, 2006: Nairobi, 2007: Bali, 2008: Posen, 2009: Kopenhagen, 2010: Cancún 2011: Durban 2012: Doha 2013: Warschau 2014: Lima 2015: Paris 2016: Marrakesch, ERGEBNIS NULL. Es gab nie den Hauch eines Chance oder gar Ergebnisse. Jetzt hat die Welt den Schuldigen: Donald Trump. Es ist zum piepen. :laugh:

Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7445
  • Dank erhalten: 3942
05 Jun 2017 22:33 #129521 von Pfälzer68
Schwarzer Donnerstag
Hi.

Doch, ein Ergebniss gabs... nämlich die Tausenden von Tonnen CO2 die durch das in der Welt umherfliegende "Entscheiderpack" für den Klimagipfel"tourismus" emitiert wurden... :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
10 Jun 2017 02:58 - 10 Jun 2017 03:00 #129691 von Großstadtfahrer
Schwarzer Donnerstag
BTW: Macron scheint nicht nur gequatscht zu haben.

https://twitter.com/EmmanuelMacron/

Ein Programm für Forscher um an Grants für Projekte zu kommen wurde gestartet.

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 03:00 von Großstadtfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: dexter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron