Filmtipp: Greenpeace - Wie alles begann

  • TwizyDi
  • TwizyDis Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 286
18 Mär 2017 16:24 - 18 Mär 2017 16:29 #125143 von TwizyDi
Filmtipp: Greenpeace - Wie alles begann
Heute um 21:40 Uhr wird auf arte die Dokumentation zur Entstehungsgeschichte von Greenpeace ausgestrahlt:
Greenpeace - Wie alles begann (How to change the World)

Es begann 1971, interessant wie aus einer Handvoll Ökoaktivisten eine der größten Umweltschutzorganisationen wurde.
Ich kann mich noch gut erinnern wie in den 70ern auf das brutale Abschlachten von Robbenbabys
aufmerksam gemacht wurde :angry: auch das wird im Film gezeigt, nichts für Zartbesaitete.

Vor ein paar Jahren lief eine ähnliche Doko im benachbarten Hachenburg (Westerwald) Rien Achterberg war auch dabei, er war seinerzeit auf der Rainbow Warrior als dieses Schiff 1985 vom französischen Geheimdienst versenkt wurde.
Leider gibt es Helden wie ihn viel zu wenig.
Die Regenbogenkrieger rührten in Hachenburg zu Tränen
"Eisbärin" Paula sorgte dazu für große Aufmerksamkeit, eine Tierschützerin meinte erbost ein Eisbär hätte nichts in einer Fußgängerzone verloren :pinch:
"Eisbärin" Paula sorgt für Aufsehen in der Fußgängerzone in Hachenburg




Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Team Twiz(y)einander
BTT 2015 Startnummer 58 I BTT 2016 Startnummer 45
Greenpeace Energy I Greenpeace Siegen
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 16:29 von TwizyDi.
Folgende Benutzer bedankten sich: BinKino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7391
  • Dank erhalten: 3879
18 Mär 2017 22:33 #125168 von Pfälzer68
Filmtipp: Greenpeace - Wie alles begann
Moin.

Ich war da auch mal Mitglied in den 90ern... bis der Haufen sich zu einem Fundraiser erster Güte gewandelt hatte... die Leute die im Hintergrund die Fäden zogen/ziehen ähneln doch frapierend denen auf der "anderen" Seite..

Immerhin sind sie nicht ganz so schamlos wie der WWF... oder die Grünen... :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyDi
  • TwizyDis Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 286
19 Mär 2017 13:11 - 19 Mär 2017 13:21 #125203 von TwizyDi
Filmtipp: Greenpeace - Wie alles begann
Ich weiß nicht welche Erfahrungen Du gemacht hast, klar ist das man es nicht jedem Recht machen kann.
Bin selbst seit über 9 Jahren aktiv und kann bisher nur gutes berichten.
Mir ist halt auch wichtig nicht nur schwätze sondern mache :)
Mit der Größe kommen halt auch leider Probleme die sich nicht immer vermeiden lassen.

Ich habe sehr großen Respekt vor dem Gründungsmitglied Paul Watson,
der schon vor längerer Zeit Greenpeace den Rücken gekehrt und Sea Shepherd gegründet hat.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Team Twiz(y)einander
BTT 2015 Startnummer 58 I BTT 2016 Startnummer 45
Greenpeace Energy I Greenpeace Siegen
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 13:21 von TwizyDi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron