der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....

  • traumhörnchen
  • traumhörnchens Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 52
15 Dez 2018 20:00 #163985 von traumhörnchen
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
...vermutlich erst im April 2019; sofern die Lieferzeit von 4-5 Monaten dann auch eingehalten wird.

Hallo...

meine Anni und ich waren heute bei Renault und haben uns zwei Angebote erstellen lassen.
Einmal der simple LIFE und einmal der LIFE mit LIMITED Paket und großer Batterie .

Seit Wochen schauen wir immer mal wieder auf der Internetseite des Herstellers und konfigurieren so und dann mal so.
Meist tendieren wir zur Ober-simpel-reicht-und-kostenbewusst-Version....nur Sitzheizung ist immer wieder ein Thema.


Es gibt zwei Punkte, aus denen ich nicht schlau werde und bitte daher um Erhellung:
- was bedeutet mit "Option auf Z.E. 40"?...also im Besonderen der Zusatz "Option"? Ist es die größere Batterie oder erst die Option auf die größere Batterie ohne das sie es wirklich ist....
- in wie weit unterscheiden sich die einzelnen Radio-Varianten? Taugt das simpel-Radio im LIFE etwas?...gibt es bei dem Radio etwas, was man im Betrieb dann vermisst?

Ansonsten habe ich noch ein wenig Fragematerial hier:
- realistische Reichweite mit entspanntem Gasfuss sind etwa wie viele Kilometer? ...der Verkäufer heute sagte, das er mit dem kleinen Akku realistisch 120 km weit kommt.
- gibt es die umklappbare Rückbanklehne in jeder Version? ...der Verkäufer sagt, das sie nicht in jeder Version erhältlich ist.
- wie lange dauert das Volladen mit dem Typ-2-Stecker im Vergleich zur Schuko-Stecker-Version? ...für 100% und für 80% Ladung.
- ist das Ladekabel "Schuko-Stecker und 14A-Stecker" beim LIFE serienmäßig dabei? ...denn man findet es nicht als Zubehör. Bei der LIMITED-Version kostet es zusätzlich 600 Euro oder man verzichtet darauf.


Was gibt es sonst wissenswertes zum LIFE, um ggf. Überraschungen nach dem Erwerb zu vermeiden ? ...nach dem Motto: "hätten wir das gewusst, hätten wir doch den LIMITED mit größerem Akku genommen!"


Vielleicht gibt es den ein und anderen hilfreichen Link zu empfehlen?!



Danke und Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • traumhörnchen
  • traumhörnchens Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 52
15 Dez 2018 20:01 #163986 von traumhörnchen
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6970
  • Dank erhalten: 2182
16 Dez 2018 01:25 #163989 von BinKino
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
oh jeh , im GE sind mehr Zoe Fahrer anwesend ;)

"Option auf ZE 40" sollte deutlicher beschrieben sein aber sollte man von der großen batterie ausgehen am besten Händler noch mal anhauen deswegen, bzw nimm mal den online konfigurator von Renault...
www.renault.de/modellpalette/renault-mod...konfigurator1.html#configure/AuND4/grade
hier wird die LIFE mit ZE40 OPTION als mit dem großen Akku angeboten
Bedenke den Zusatz: "ZOE LIFE mit Option auf Z.E. 40 Paket (zzgl. 4.200 €)" = da sind noch mal 4.200 Euro für die nicht ganz doppelt so große Batterie fällig und noch mal 10,- mehr / Monat Batteriemiete.

Zu verschiedenen Radios? wäre ich jetzt auch überfragt. Gibts schon das R.LINK2?

Reichweite - nun, mit meiner R240 und dem kleinen Akku komme ich im Sommer Stadt&Landstraße 200km weit. Dann aber steht die Kleine sicherlich (ausgereizt bis ca 170km und noch 20% drin - gem. den Erfahrungswerten anderer Zoe Fahrer im GE Forum, sollten 200km locker drin sein) --- im Winter allerdings, kannste je nach Temperatur wohl gut auf 2/3 davon runter gehen.
BAB im Eco mit 96 km/h sind zwischen 100 und 150km drin
Der scheinbar doppelt so große Akku bedeutet aber nicht gleich doppelte Reichweite. Habe hier so 350km in Erinnerung?


Im GE gibts auch wo ne Excel Tabelle, wo man sich das grob, aber gut geschätzt, ausrechnen kann.

Ladezeit, dürfte sich auch nicht groß von der R240 zu der angebotenen R90 unterscheiden?
An 22kW Ladesäule bis 100% ... also auf Reisen, wo man bei 90-ebbes schon wieder weiter fährt, je nach restlichen % im Akku ... 45-60min? Die Angaben von Frl. Zoe sind hier auch immer pessimistischer, als tatsächlich Zeit benötigt wird.
Als ich meine mal auf gnadenlose 2% runter gefahren hatte, wollte sie erst 10, dann 4, dann 1:30 Stunden bis 100% laden (musste sich von dem niedrigen Akkustand erst langsam einem vernünftigen Ladestrom annähern. Und bei meiner fehlt auch noch das BMS Update) Nach einer Stunde war sie aber auch schon wieder bei irgendwo mitte-90% und ich hab abgestöpselt und bin weiter.

Mit meiner mobilen Wallbox (EVSE, adaptiert 16A Cekon rot auf Typ2 mit 11kw) dauert es eben gut doppelt so lange, als mit 22kw.
50% bis 100 meint sie meist ne Stunde bis 1,5 Stunden. Da das auf Arbeit geschieht, und uns noch immer der OVMS Luxus fehlt und man das nicht wie beim Twizy immer im Blick haben kann, jetzt schwer, genauer zu sagen. Anstecken und irgendwann abstecken.


Wenn Du keine Langstrecken fährst - brauchste den großen Akku eigentlich nicht. Also nur in/um die Stadt gondelst und immer die Möglichkeit in der Reichweite in deinem Zeitprofil zu laden, spare dir die Mehrkosten, da ja eh eng kalkulierst.
Und wenn, wie ich, 1-2 Mal im Jahr ne weitere Strecke fährst, laß' es langsam angehen, plane im GE Planer ausreichend Ladehalte und entspannende Zwischenstopps ein. Auf die 1-? Stunden mehr kommt es dann auch selten an.
Natürlich ist ein größerer Akku immer gut, ebenso wie mehr Leistung als ... zu haben. Brauch man es aber? ;)
Dafür, dass man Reno den Gefallen täte und der 40er Batterie letztendlich weniger Ladezyklen zumutet, als der kleineren Batterie, wollen die aus meiner Sicht viel zu viel Geld mehr haben. Da sehe ich persönlich nicht den Mehrwertnutzen.


Hatte eine BOSE als Leihwagen, naja nice mit Leder usw. aber vermissen tue ich das so wenig, wie den Subwoover im Kofferraum, der mir nur im Weg wäre, da so dumm plaziert. Und das normale Audiosystem ist meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend. Im E-Auto muss man auch weniger übertönen und man kommt auch mit weniger aus. Wobei ich persönlich eh eher selten noch das Radio anhabe.
LIMITED - auch nice - ich sehe aber auch hier nicht den Mehrwert wieder. Notfalls nimmt man eine schwarz lackierte und geht zum Folierer ;-)

Meine R240 ist die Intense, hat auch schon mehr, als man zum reinen Fortbewegen benötigt.


Umklappbare Rückbank. Ja ne die haben ja alle.
Aber falls die geteilte Rückbank meinst, die soll ja jetzt angeblich 2/3 1/3 dabei sein?
Im GE gibts wo nen Fred dazu ...


Bei meiner R240/Intense soll wohl das Schuko-Kabel und das Typ2 Kabel von Haus aus mit dabei gewesen sein.
Hatte sie gebraucht gekauft und fehlte nur die Steckdose (sie man auch so ohne Reno Aufschlag nachkaufen kann. In den GE Kleinanzeigen steht glaub' eine just drin?) Aber jede andere die für die Belastung zugelassen ist tut es auch. Nur einen kleiner Magnet einkleben...
Was da dann laut deinem Verkäufer/Händler dabei sein soll, aber schriftlich festhalten. Irrtum dann sein Problem.
Man kann sich aber anstelle des 600,- Kabels auch anders behelten. Entweder ein anderes Kabel umbauen oder EVSE entsprechend konfigurieren.

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz, traumhörnchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • traumhörnchen
  • traumhörnchens Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 52
16 Dez 2018 08:59 #163992 von traumhörnchen
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Hallo...

ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.



zur Reichweite:

BinKino schrieb: Im GE gibts auch wo ne Excel Tabelle, wo man sich das grob, aber gut geschätzt, ausrechnen kann.


Dann werde ich mich doch dort anmelden ;-)


BinKino schrieb: Wenn Du keine Langstrecken fährst - brauchste den großen Akku eigentlich nicht. Also nur in/um die Stadt gondelst und immer die Möglichkeit in der Reichweite in deinem Zeitprofil zu laden, spare dir die Mehrkosten, da ja eh eng kalkulierst.
Und wenn, wie ich, 1-2 Mal im Jahr ne weitere Strecke fährst, laß' es langsam angehen, plane im GE Planer ausreichend Ladehalte und entspannende Zwischenstopps ein. Auf die 1-? Stunden mehr kommt es dann auch selten an.
Natürlich ist ein größerer Akku immer gut, ebenso wie mehr Leistung als ... zu haben. Brauch man es aber? ;)


Hier teile ich deine Meinung vollends!
Für 98% meiner Fahrten reicht der kleine Akku definitiv....und die anderen 2% bekomme ich mit einer auf Zwischenladung(en) angepassten Zeitplanung auch hin.
Allerdings wäre es schon schön, wenn er die 115 km zwischen Haus und Wolfsburg auch im Winter ohne Zwischenladung schafft....das ist so ein regelmäßige aber auch nicht so übermäßig häufige Fahrt in meinem Profil.


gekürzt:

BinKino schrieb: ... eine BOSE ... nice mit Leder ... vermissen nein ! ... Subwoover im Kofferraum ... dumm plaziert ... normale Audiosystem ... vollkommen ausreichend.
LIMITED ... auch nice ... ich sehe aber auch hier nicht den Mehrwert wieder.


Teile auch diese Ansicht.
Im Besonderen, wenn der Supwoofer den Kofferraum verkleinert.


BinKino schrieb: Umklappbare Rückbank. Ja ne die haben ja alle.
Aber falls die geteilte Rückbank meinst, die soll ja jetzt angeblich 2/3 1/3 dabei sein?


gut, das sie bei allen umklappbar ist!
Besser noch, wenn sie teilbar ist.
Aber ist sie das?


BinKino schrieb: Bei meiner R240/Intense soll wohl das Schuko-Kabel und das Typ2 Kabel von Haus aus mit dabei gewesen sein.


Wäre gut, wenn das Kabel für die Schuko-Dose schon als Serienausstattung ohne Aufpreis auch aktuell bei dem LIFE dabei ist.



Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7473
  • Dank erhalten: 3974
16 Dez 2018 11:10 - 16 Dez 2018 11:14 #163997 von Pfälzer68
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Hi.

Wenn Du im Winter an der Steckdose vorklimatisierst und nicht schneller als 110 fährst (bzw. unter 16kW bleibst) packt Madamme das auch bei Frost. Unsere R210 mit kleinem Akku ist derzeit bei 120 bis 130 auf der Bab nach knappen 90km auf Rot... -3° und nasse Straße...

Ich persönlich hab mich gegen das Schukodingens entschieden und lieber das Typ2 genommen (war ne Gebrauchte), da ich eh ne WB habe und die Zoe bei geringen Ladeströmen nicht wirklich optimal läd... in GE gibts ne Tabelle mit den Ladeverlusten, im Normalfall lad ich mit 11kw. Für ganz schwierige Ladefälle hab ich mir wie Binkino einen Multilader gebaut der von 230V Einphasig bis 32A Drehstrom alles an den Typ2 schicken kann, regelbar von 2 bis 22 kW.

Ah, und wenn Du wirklich ne neue kaufst, nimm die dicke Garantieverlängerung dazu... sonst kann es bereits nach 2 Jahren teuer werden...

Btw., warum nicht jung gebraucht? Das Autohaus Müller bei München hat massig Zoes, teilweise echte schnapper... ich hab für meine nur etwa 12k€ bezahlt, wenn da eine findestdie vor 10/16 Ez. warhat die auch noch 5 Jahre auf den Antriebsstrang... und meine hatte nur 6500 km... und durch die Frankreichreimporte hats da auch Ausstattungskonfigurationen die es in D nicht gibt/gab.
Letzte Änderung: 16 Dez 2018 11:14 von Pfälzer68.
Folgende Benutzer bedankten sich: traumhörnchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6970
  • Dank erhalten: 2182
16 Dez 2018 11:43 #164000 von BinKino
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Ja, die 115 sollte sie rein Landstraße auf jeden Fall packen können.
BAB hinterm Laster sollte das auch gut gehen (aber es gibt Unterschiede zwischen Planaufliegern/Containern/Kästen/Flüssigkeitstransporten)
Besonders in Kurzstrecken haben wir ja eh alle Vorteile für uns gepachtet.

Meine konnte ich bis jetzt nur im Sommer und noch bei nur kleinen Gelegenheiten im Kalten fahren.
War gerade gestern kurz nach MA und zurück nach HD, hatte in der Reichweitenanzeige nur 20 km geschluckt, tatsächlich waren es rund 40 km)
Das wird sich zu Weihnachten ändern, wenn der gelbe Schein endet - durch die OP ist Twizy erst mal außen vor (das Fahrwerk ist für die frisch geflickte HWS nicht so optimal + die Kälte) da wird Zoe schon wieder aushelfen müssen ;)
Dann kann ich da auch echte Erfahrungen sammeln. Aber den Berichten nach sollte das locker gehen, Pfälzer hat ja auch schon was dazu geschrieben.

Pfälzers Frage ist auch nicht unberechtigt Muss sie neu sein?

Als Beispiel meine ..
EZ 11/2015
knappe 11.000 km
mit Schuko und Typ2 Kabel
zus. Winterräder
€ 13.980,-
Die hätte es auch noch günstiger gegeben, stand aber noch weiter weg und ich wollte auch nur diese Farbe* und eine Intense (da gab es dann nur noch die "Duftbaum" Zoe ZEN, die sich gebraucht kaum etwas geben und nehmen, und die teurere Bose)
*) Weiß gefällt mir am Capri, aber bei der Zoe ... und Schwarz ... neee ... Geschmacksache.
Garantie hier noch 5 Jahre auf Antrieb = Endet in 11/2020 = hat also länger noch Garantie drauf, als eine Neue. Bekloppt irgendwie.
Sparst also auch schon einiges an Geld.

Manche Städte fördern auch bislang nicht geförderte Gebrauchtfahrzeuge. Unsere Stadt mit scHmERZ spendierte meiner Zoe noch mal € 400,- Cash...
(beim Twizy, als Neuwagen, waren es € 1.000,- , da ja nicht staatlich gefördert)

Nur ein Denkanreiz ;)


btw: Versicherungstipp: HUK24

Das bleche ich jetzt:
einst der Megane mit TK im Jahr = 270,-
die Zoe im ersten Jahr mit VK = 260,-
ab nächstes Jahr, auch VK, nur noch 234,- ... ja also fast geschenkt.

Dann, 10 Jahre Steuerfrei haste immer. Aber ziehst die paar Jahre, die eine gebrauchte Zoe schon drauf hat ab, sind das pro Jahr danach afaik € 54,- und auch vernachlässigbar.

Falls du bei den gebrauchten schaust, da gehen die Meinungslager auseinander.
Aber ich habe da auf meinen Dealer gehört und mich für eine R240 entschieden.
Die lädt zwar nur mit max. 22kW hat aber den Renault Motor drin.
Die schneller laden können (40kW) haben den Conti Motor drin. Hab es einige Probleme und ohne Garantie drauf ... wenn der noch nie getauscht wurde ...
Wie weiter oben geschrieben, ist schneller und stärker mit Vorteilen behaftet - aber das Risiko ... neee ;) Nicht bei meinem Glück.
Korrigiert mich, aber konnte die Q... überhaupt Schuko-lahm laden?

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
Folgende Benutzer bedankten sich: traumhörnchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • traumhörnchen
  • traumhörnchens Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 52
16 Dez 2018 12:02 - 16 Dez 2018 12:05 #164003 von traumhörnchen
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Hallo....

danke für deine Antwort.



Alle Zitate leicht gekürzt:

Pfälzer68 schrieb: ... im Winter an der Steckdose vorklimatisierst


ist das eine serienmäßige Funktion?


Pfälzer68 schrieb: ... nicht schneller als 110 fährst ... packt Madamme das auch bei Frost.


Sehr gut !!!


Pfälzer68 schrieb: Ich ... gegen das Schukodingens entschieden und lieber das Typ2 genommen ... die Zoe bei geringen Ladeströmen nicht wirklich optimal läd..
Für ... schwierige Ladefälle ... Multilader gebaut, der von 230V Einphasig bis 32A Drehstrom alles an den Typ2 schicken kann, regelbar von 2 bis 22 kW.


Ah ja....selber bauen geht bei mir nicht. Ich habe eine ausreichende Anzahl Projekte vor mir, das ich da nix neues drauf packe.
Meine "öffentliche Ladestation" ist auch noch nicht fertig, obwohl sie vor 2 Monaten schon ans Netz gehen sollte. Die Baugenehmigung für das Carport hat über 5 Monate gedauert....statt 4 qm Erdboden haben wir jetzt 16 qm Erdboden weggeschafft...und, und, und....

In jedem Falle wäre es schade, sich die millionenfache Lademöglichkeit der SchukoDose nicht auch zu ermöglichen. Denke da auch eher an die Reise, wenn man mal da ist, wo es mit dem Typ-2-Anschluss enger wird.



Pfälzer68 schrieb: ... ne neue kaufst, nimm die dicke Garantieverlängerung dazu... sonst kann es bereits nach 2 Jahren teuer werden...


Ne!!!...oder?
Also gestern hatte ich noch großspurig im Autohaus gesagt, das ich fest daran glaube, das Renault es schafft ein zuverlässiges Auto hinzustellen.
Die fette Garantieverlängerung kostet kurz unter 1.500 Euro.


Pfälzer68 schrieb: Btw., warum nicht jung gebraucht?...massig Zoes, teilweise echte schnapper...... noch 5 Jahre auf den Antriebsstrang (vor 10/2016)... und meine hatte nur 6500 km... und durch die Frankreichreimporte hats da auch Ausstattungskonfigurationen die es in D nicht gibt/gab.


Ja....das wollte ich mir leicht machen. Diese ewige Suche und dann weit fahren. Ehrlich gesagt, habe ich in der Vergangenheit nie wirklich richtig "den Schnapper" gemacht.
Aber ich schaue mich im Internet schon auch um. Wenn da was bei ist, was gefällt, dann könnte es schon passieren.



Gruß

Andreas
Letzte Änderung: 16 Dez 2018 12:05 von traumhörnchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7473
  • Dank erhalten: 3974
16 Dez 2018 21:57 #164042 von Pfälzer68
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Hi.

Vorklimatiseieren ist Serie, manche Steuergeräterevision hat allerdings einen Bug der das System ausknipst wenn man die im Schlüssel verbaute Taste nutzt. Die im Auto selbst einstellbare Funktion funzt allerdings einwandfrei.

Du kannst eigentlich fast jeden 230V Lade"ziegel" verwenden. Kosten neu ab 270,-

Garantieverlängerung musst halt in Abhängigkeit der persönlichen Umstände wählen, es gibt imho diverse Kombinationen aus Dauer und Kilometern.

Das Gebrauchtangebot der größeren Händler ist eigentlich recht gut, AHM hatte bei meiner Suche knapp 30 Stück. Viele ganz einfache in weiß, aber auch ein paar "bunte" bis hin zur Bose. Meine ist eine Mischung aus Life und Intense (großes Navi, schwarzes Amaturenbrett, aber keine Rückfahrcam)

Btw., die teilbare Rückbank lässt sich mit wenig Aufwand vom Clio3 nachrüsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: traumhörnchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • traumhörnchen
  • traumhörnchens Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 52
19 Dez 2018 21:57 - 19 Dez 2018 21:58 #164229 von traumhörnchen
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
okay...teilbare Rückbank vom Clio merken wir uns.

Allerdings bereitet uns ein anderes Thema ein Problem: Anni will Sitzheizung!
...die aber gibt es lediglich in Verbindung mit großem Akku in der Limited-Version....


Hat jemand eine kluge Idee zur Nachrüstung einer Sitzheizung?....vielleicht nicht unbedingt die heizbaren Sitzauflagen:unsure:


Was ungefähr kostet ein neuer / gebrauchter Satz Alufelgen? ...und würden Clio-Felgen da auch passen (welches Baujahr?) ?



Gruß
Andreas
Letzte Änderung: 19 Dez 2018 21:58 von traumhörnchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7473
  • Dank erhalten: 3974
20 Dez 2018 00:18 #164231 von Pfälzer68
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Hi.

Sitze vom Verwerter nachrüsten.. obs das für Zoes schon gibt.. k.a.
Da käme wieder der Gebrauchtkauf von "unüblichen" Versionen in Betracht...
Nachträglich vom Sattler kostet um die 400,-... oder selbermachen... ist aber Arbeit...

Alus hab ich gerade vom ATU für die Winterreifen gekauft, imho warens 70,-/Stück.

Clio3 müsste passen, die vom Sandero passen auch, da muss man nur auf die ET aufpassen. Lochkreis/Zentrierung ist gleich.
Folgende Benutzer bedankten sich: traumhörnchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6970
  • Dank erhalten: 2182
20 Dez 2018 14:14 #164240 von BinKino
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Ja ist schwierig selbst machen, da der Stoff auf das Polster aufgeklebt ist (wer macht so einen Schwachfug...)

Aldi hat gerade Auflagen drin. Sind genial, hatte ich auch schon früher und zu letzt im Twizy, bis dort ein mit Heizung nachgerüsteter Smart Sitz eingebaut wurde hehe

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18072
  • Dank erhalten: 9590
20 Dez 2018 18:27 #164252 von TwizyChrisy
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....

BinKino schrieb: ... Twizy, bis dort ein mit Heizung nachgerüsteter Smart Sitz eingebaut wurde hehe



Schon ein bisserl dekadent oder :-)

Die Mukke fett genug, daß kein Heinzelmännchen mehr im Getriebe kreischt,
sitzen bequem wie Graf Koks und dzu noch einen kühlen Kopf und warmen Arsch....

jetzt brauch ich nur noch 220km BAB Reichweite und alles ist gut :-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6970
  • Dank erhalten: 2182
21 Dez 2018 00:06 #164262 von BinKino
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Man gönnt sich ja sonst nichts

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizybär
  • twizybärs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3526
  • Dank erhalten: 1496
21 Dez 2018 08:10 #164266 von twizybär
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
"sitzen bequem wie Graf Koks und dzu noch einen kühlen Kopf und warmen Arsch...."


Allgemeine Tendenz zum Weichei oder was?

Bei Mutti hinterm Ofen ist noch Platz. Katze einfach wegtreten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brunbjoern
  • brunbjoerns Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1356
  • Dank erhalten: 699
21 Dez 2018 08:59 #164268 von brunbjoern
der zweite Alltags-Verbrenner verlässt uns....
Das kommt durch die Überalterung der Gesellschaft, von der man allenthalben hört, oder? Die braucht’s etwas bequemer.
Wir sind ja (im Durchschnitt) ja eher weniger die hippe, junge Zielgruppe. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron