Elektronik Probleme

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1906
  • Dank erhalten: 133
09 Mai 2026 07:20 #280639 von Helixuwe
Elektronik Probleme
Die Probleme werden größer was diverse Bauteile auf den Platinen angeht.
Lüfter läuft nicht mehr oder dauernd.
Bus hat nur 103 Volt .
ICM lässt sich nicht mehr ausschalten.
Auch das alte Problem das plötzlich das Go verschwindet und man es wieder einschalten muss tritt wieder auf.

Das Teil ist für die Busspannung verantwortlich. Nur mit der Bezeichnung kann ich nichts anfangen.
Mit der Lüftersteuerung Kämpfe ich schon länger. Woran es genau liegt habe ich noch nicht herausgefunden.
Das der ICM unter Dauerspannung leidet liegt wohl am DC/DC. Der hat auf einem Pin dauerhaft Spannung obwohl dort im ausgeschalteten Zustand keine anliegen sollte.
Gruß Uwe
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizybär
  • twizybärs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3820
  • Dank erhalten: 1844
09 Mai 2026 08:49 #280641 von twizybär
Elektronik Probleme
Ist das eine Vectrix?
Folgende Benutzer bedankten sich: weiss60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1906
  • Dank erhalten: 133
19 Mai 2026 21:44 #281010 von Helixuwe
Elektronik Probleme
Eine Vectrix ist ein Großroller der 125er Klasse mit 33 kW Leistung und je nach Akku Größe mit einer Reichweite von 100 bis 300 km Reichweite. Laden kann er mit 1500 W bis 8000 W. Dank der Einpedaltechnik lässt er sich sehr feinfühlig von - 4 bis 117 km/h regeln. Zuladung von über 200 kg zeugt von Stabilität. Tempomat funktioniert von 20 Km/h an.
Keine Spielereien sondern nur Tacho und Batterie Spannung als Anzeige.
Ach ja, dieses Jahr wird er übrigens 20.
Und ist bis heute das beste was elektrisch auf der Straße unterwegs ist. Nur wer den einmal gefahren hat weiß warum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rebound

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron