Auffällig unauffällig

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
30 Jun 2014 23:10 #71518 von Helixuwe
Auffällig unauffällig
Mein Eisbär ist als Elektrofahrzeug so unauffälig wie nur möglich. Politessen wollen mich von Ladesäulen vertreiben, Elektroautofahrer stehen neben mir an der Ampel und erkennen es auch nicht und selbst VX-1 oder VX-2 Fahrer sind erstaunt. Nahezu jeden Tag erlebe ich so etwas. Da fährt meine Frau mit dem El oder mein Junge mit dem Vx-12 mit und alle sehen erstaunt auf diese Fahrzeuge, nur mein Eisbär wird nicht beachtet. Kaum ein Twizy-Fahrer registriert meinen Eisbär, gerade heute wieder mitten in Gütersloh passiert, was mich allerdings in der Normalität der Fahrweise bestätigt. Denn ich fahre ja auch selbst nach 60 km ab Steckdose noch "normal", d.H. mal eben einen kurzen Zwischenspurt, auch mal länger, auf 100 km/h und mehr. Ich denke dann auch nicht darüber nach das noch 30 km vor mir liegen bis ich eine Steckdose erreiche. Fazit, so wie mein Eisbär fährt und ausschaut ist er wohl nichts besonderes. Nur ab und zu bekomme ich Kommentare über die Eisbärlackierung zu hören.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TW Global
  • TW Globals Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Begeistert vom Zappelstrom !
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 16
01 Jul 2014 00:16 - 01 Jul 2014 00:24 #71520 von TW Global
Aw: Auffällig unauffällig
Is ja ganz klar Uwe Dir fehlt ein großer, dicker Steckeraufkleber an Deinem Eisbären und vorne oder hinten drauf 100% elektrisch mit 70% umweltfreundlichem Braunkohle und Atomstrom dank des neuen EEG's und O % Emessionen! Was meinst Du wieviel Diskussionen Du auf einmal hast uns wieviele :P :angry: Dich auf einmal mit Lichthupe oder anders grüssen! :laugh:

Oder andersrum nen fetten Aufkleber:Mir sind CCS-Ladesäulen lieber statt CCS-Speicher! :laugh: Du kannst auch draufscheiben das einzige Abgas was hier emmitiert wird stammt vom Fahrer! :P

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))
Letzte Änderung: 01 Jul 2014 00:24 von TW Global.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
01 Jul 2014 01:21 #71526 von Helixuwe
Aw: Auffällig unauffällig
Hör auf, ich wollte schon am Samstag auf die Bühne am alten Markt in Bielefeld springen und den Politikern was rein hauen. Was die für für eine Sch... gelabert haben hat mich dann aber vernünftigerweise ganz schnell vertieben da ich ja weis das Reden gar nichts bringt. Die haben sich dort Fragen von Schülern gestellt die ebenfalls sehr unwissend waren. Und ich trete ja nun immer in ein Fettnäpfchen da ich nur das von mir gebe wovon ich auch Ahnung habe. Aber die hatten dort auf der Bühne gar keine Ahnung oder besser gesagt alle "Wissenden" fuhren mit Vollgas(strom) auf die rote Ampel zu. Ich staune immer wieder was die für ein Vertrauen in ihre Bremsen haben. Bremsen? Das ist eine andere Erfahrung die ich gemacht habe und die mir sehr viel Weitblick verschafft hat.
Bielefeld am Samstag? NRW-Tag, 68 Jahre NRW und 800 Jahre Bielfeld Feier. Da war auch Elektromobilität ein großes Thema. Aber so viel Unwissenheit bei angeblich Wissenden ist mir so konzentriert noch nicht vorgekommen. Ich bin selbständig, Haus autark und Fahrzeuge auch und somit habe ich leider erkannt das der Tag nur 24 Stunden hat. Zu mir kommen alle die irgendwie nicht weiter wissen, vom Studierten bis hin zum von der Polizei verarschten Jugendlichen. Warum, weil ich kein Kapital aus meiner Lebenserfahrung herrausschlage. Ich kann sowieso nichts davon in die Ewigkeit mitnehemen. Aber meinen Kindern kann ich so eventuell eine gesicherte Zukunft ermöglichen und nur das ist Wichtig. Mein Tim wird mit Elektromobilität groß und genießt es momentan damit was besonderes zu sein. Andere gönnen sich teure Extras und er fährt einfach nur einen Vectrix. Er stöhnt darüber das er sein sauer verdientes Geld in Benzin umsetzen muß weil es noch Strecken gab die sein VX-12 nicht schaffte. Er hat gelernt das sein Skoda Favorit nur dann Sinn macht wenn er mit mindestens 3 Personen und Gepäck genutzt wird, oder halt mit Anhänger. Jetzt hat er Ausgelernt und verdient gute Geld. Er träumt nicht von einer V-Max, Porsche oder GTI. Nein, sondern von 9,5 kw/h im Vectrix und einem Tesla. Er ist halt ein Kind der Akkugeneration, Apple, Android und co. Allerdings hat er doch noch ein klein wenig Interresse am perfektesten Benzinauto der Welt und liebt es genau so wie ich. Denn wer den Favorit von Skoda mal richtig durchschaut hat weiß was real denkende Ingenieure wirlich leisten können. Jedenfalls habe ich mit einem Favorit oder auch Forman(Kombi vom Favorit) mehr Aufmerksamkeit der Umgebung wie das mit einem Twizy der Fall ist. Ganz zu Schweigen von meinem Eisbär der ja auch Elektrisch und Li-++ lesbar auf der Außenhülle zu stehen hat.
Ganz ehrlich, mir stinkt es in der Stadt.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron