VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.

  • Vectrix
  • Vectrixs Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
24 Mär 2014 13:00 #65033 von Vectrix
VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Hello all Vectrix Users.
We offer parts and proffesional service in Europe. If you have any problems let us know. We will take care of your scooter. We have parts, scooters and knowledge how to serve you.
Phone + 48 602 188 508

or

@mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Regards
VECTRIX POLAND TEAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seiermann
  • Seiermanns Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 3
24 Mär 2014 14:17 #65043 von Seiermann
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Schon toll, wie die Reste jetzt auf die Kunden zugehen. Die ganze Zeit war das andersherum...:-(
Enttäuschte Grüße
Seiermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ramony
  • ramonys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
19 Jul 2014 19:30 #72653 von ramony
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Hallo,

Hat jemand von Euch schon Erfahrung gehabt mit dem Vectrix Poland Team?

Gruss

Ramony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
20 Jul 2014 10:31 #72688 von Helixuwe
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Bis jetzt nicht, aber irgendwann schicke denen bestimmt mal nen MC zur Regenerierung. Spaßig wird es dann wenn der ICM programiert werden muß oder gar Temperaturplatinen gebraucht werden. Ich habe noch kein Teil an irgendeinem Vectrix gefunden was jünger wie 2007 war. Reifen alle 2006 bis 2007, Plasteteile alle 2007, u.s.w.
Somit sind seit der Insolvenz 2009 keine neuen Teile verbaut worden da halt keine Hergestellt wurden. Einzig Akkus und Ladegeräte hat GP verändert und das nicht gerade zum guten hin. Deutet jetzt im Nachhinein alles darauf hin das 2009 GP nur noch die Reste zusammensetzen wollte und dann ist Schluß. Was auch der Grund ist das alle Roller von 2010 aussahen wie Patchwork. Zum Schluß standen in Polen wohl nur noch teilgeschraubte Roller herum und als der ICM aus dem Regal genommen wurde blieb das Band stehen. Also die wirklich wichtigen Teile sind nur vom Hersteller der Teile zu bekommen. Also Parker oder ESD. Die Programmierer und Entwickler wissen schon längst nicht mehr was sie da damals gemacht haben oder sind gar nicht mehr auffindbar. Allerdings was die Anbauteile angeht, da dürften in den Werken noch mehr als genug zu bekommen sein. Einzig den Hersteller der Tachoeinheit kenne ich nicht. Schaut euch nur die Weiterentwicklung hinsichtlich der anderen Modelle an, VX-2 und diverse Prototypen. Da gab es nichts neues hinsichtlich des Innenlebens eher nur noch Rückschritte. Das ahnten wohl 2009 auch unsere Politiker und gaben hiesigen Firmen keine Fördergelder um Vectrix weiter führen zu können.
Fazit, wer also seinen Vectrix auf lange jahre weiter fahren möchte besorgt sich einfach einen oder zwei oder d... weitere Roller um diese zu zerlegen und kann dann so weiter machen wie das Vectrix selber seit 2009 gemacht hat. So kann man dann das elektronisch und Motortechnisch modernste Elektrofahrzeug noch lange nutzen. Denn eins ist doch wohl klar, wer einmal den Vectrix gefahren hat wird allein bei allen anderen Fahrzeugen schon die stufenlose Reku vermissen. Und dann allein die Möglichkeit jederzeit auf eine andere Batterietechnik umzurüsten ist nicht zu verachten.
Gruß Uwe
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bm3
  • bm3s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3332
  • Dank erhalten: 97
20 Jul 2014 10:53 - 20 Jul 2014 11:11 #72690 von bm3
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Hallo Uwe,Ramony

Erfahrungen mit den Polen habe ich leider auch noch keine sammeln können bisher. Jedenfalls hatte ich aber eine zeitlang Emailkontakt mit ihnen und man ist mir keine Antwort bisher schuldig geblieben.
Ich hoffe mal dass in Polen noch ein paar Kontakte bestehen zu Personen die im Vectrix-Werk gearbeitet haben und deshalb über tiefere Kenntnisse zum Vectrix verfügen.

Die stufenlose Reku gab es schon lange vor dem Vectrix, hatte beispielsweise der Cree SAM 1 damals schon wo noch niemand wusste was ein Vectrix-Roller überhaupt ist.Die war zudem noch einfach per Schalter abschaltbar. Ist also definitiv nicht der Verdienst von Vectrix. Ihr Verdienst ist lediglich dass sie Alles was machbar war auch damals konsequent beim Vectrix umgesetzt haben.
Dass wir heute die stufenlose Rekuperation überhaupt wohlwollend erwähnen können liegt wiederum an Herstellern wie Renault die meinen Sie bei kleinen Fahrzeugen einfach einsparen zu können. :laugh:
Bei sportlichen Motorrädern ist es ja noch einzusehen dass sie fehlt, die sind eben mehr Spaßobjekt als Fortbewegungsmittel im Alltagsleben.
Ein Vectrix oder Twizy ist allerdings eine echtes Fortbewegungsmittel für jeden Tag und sollte sie auch haben.

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 11:11 von bm3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ramony
  • ramonys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
20 Jul 2014 14:28 #72704 von ramony
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Hallo Uwe und Klaus,

Vielen Dank fuer Eure ausfuehrlichen Informationen.
Vielleicht koennt Ihr mir ja helfen und zwar suche ich vier neue BMS module fuer meinen VX1 Li+. Ich habe vesucht ueber den Hersteller (PLOTECH 6) die BMS ausfinding zu machen allerdings ohne Erfolg.

Gruesse

Ramon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bm3
  • bm3s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3332
  • Dank erhalten: 97
20 Jul 2014 16:32 #72711 von bm3
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Naja, ich habe keine, Uwe bestimmt auch nicht.
Hast du sie denn schonmal per Mail angeschrieben und was hat Piotr geantwortet ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ramony
  • ramonys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
20 Jul 2014 17:15 #72713 von ramony
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Ja hab ich bereits gemacht und Piotr hat auch schon geantwortet. Allerdings habe ich keine Ahnung was so ein BMS Modul kostet und deshalb wollte ich mich nur diesbezueglich etwas mehr informieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bm3
  • bm3s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3332
  • Dank erhalten: 97
20 Jul 2014 18:34 - 20 Jul 2014 18:35 #72715 von bm3
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Die rufen dort so ziemlich genau die Preise auf die auch Vectrix früher verlangt hat. Ob das nun eher gut oder schlecht ist dazu habe ich noch keine Meinung. :laugh: Gut ist aber immer wenn man das noch geliefert bekommt was man braucht. ;)
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 18:35 von bm3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BayernVectrix
  • BayernVectrixs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
22 Jul 2014 08:35 #72801 von BayernVectrix
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Hallo,

nach dem unser Rollerumbau (ursprünglich 2007er NiMH, jetzt LiCo mit den 13,6 kWh) nach Fahrwerksmodifikationen zwischenzeitlich bei 131 kWh / 1500km (...ab Steckdose) gut fahrbar geworden ist, scheint nun eine der Temperaturplatinen (die, welche die 4E-Meßstellen anzeigt...) defekt zu sein, da sie für alle Temperaturen (also auch für Ambient und Reference) gleichermaßen 60°C anzeigt, während im 4D-Block alles um die 23°C und damit in Ordnung ist.

Das System erkennt den Fehler und bricht - bei blinkender rote Akku- bzw. rote Temp-Anzeige im Cockpit - logischerweise und sinnvoll jeden Ladevorgang ab.
Also muss ein sinnvolles Temperatursignal und damit wohl eine Ersatz-Platine her ... :-(

Wenn jetzt - sofern sich überhaupt ein Ersatzteil und ein interessierter Student findet - das Akkufach ohnehin wieder geöffnet werden muss, würden wir gleichzeitig auch versuchen auf ein eigenständiges Balancer-System, wie Uwe das für sein Calb-System gemacht hat, umzustellen.

Naja, aber ob sich das noch alles lohnt, da die Aussichten doch insgesamt für die Vectrix-Szene sehr traurig sind...

Gruß

BayernVectrix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
22 Jul 2014 17:22 #72850 von Helixuwe
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Null Problem, bei ESD gibt es für hunderte von Rollern Ersatzteile. Da können die wenigen die jetzt noch auf der Straße sind Jahrzehnte mit fahren. Eben auch Temperaturplatinen. Wahrscheinlich ist bei eurem Roller ein Modul verbaut das nicht gelackt wurde und somit durch Feuchtigkeit die Leiterbahnen Grünspan angesetzt haben. Das Öffnen geht ja schnell, Kreuzschlitz und 10er Nuss gepaart mit einem Akkuschrauber, und dauert normalerweise nicht länger wie 10 Minuten. Die defekten Sensoren sieht man dann meist auf den ersten Blick auch ohne Messgerät, die sehen Verdächtig grün aus. Dann kann entweder ich euch welche schicken oder ihr wendet euch direkt an ESD.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BayernVectrix
  • BayernVectrixs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
23 Jul 2014 18:09 #72941 von BayernVectrix
Aw: VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
Danke, Uwe,

für Deine aufmunternden Worte und die Bereitschaft, uns ggf. mit Teilen auszuhelfen. Ich denke, dass Du sicherlich hier die letzte "Bastion" sein wirst, die einen Vectrix noch am laufen halten kann!

Mit den Studierenden - es sind angehende Maschinenbauer (und leider keine E-Techniker mit Elektriker-Ausbildung zuvor) - und dem "hochvoltigen Laboreigentum" ist das nicht so ganz einfach: Wir müssen da wirklich sehr viel Sorgfalt walten lassen (z.B. immer zu zweit arbeiten), damit uns anvertraute junge Menschen nicht zu Schaden kommen!

Außerdem muss jeder neue Interessierte angelernt werden, da die ehemaligen Abschlussarbeiter ja alle gleich wieder weg sind.

Gruß

BayernVectrix

P.S. Mit welchen Kosten muss man für die Balancer-Komponenten rechnen, wenn man 18 Blöcke (also 36S/52P) überwachen will? Habe da als Maschinenbauer gar keine Vorstellung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron