Rekuperation ausschalten zum Freibremsen
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Dann mache ich irgendwas falsch..Sorry hier bin ich raus.droelf schrieb: Wie das gehen soll frage ich mich. Da die Bremsbeläge so weich sind, werden die zuerst abgerieben sein an den Stellen, wo richtig dick Rost ist und in Folge wird genau an diesen Stellen keine ausreichende Reibung mehr entstehen können. Bei Flugrost kein Thema, aber bei richtig Gammel läuft das nicht mehr. Bremsbeläge kannste mit geringster Kraft und ner Feile abtragen, bei dickem Rost braucht man schon mehr.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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Gruß SAW
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Je nach Belagsart, Belagsalter und Rostzustand geht das mit dem Freibremsen auch. Aber egal, Fächerscheibe oder zur Not auch ein schnöder Schleifklotz und öfter papierwechseln ist schöner.. und man kann dann gleich auch die restlichen Bremskomponenten kontrollieren, saubermachen, und schmieren.
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Na das ist ja selbstverständlich. Wenn die Sättel eh unten sind bekommen die natürlich auch eine kleine Kur.Pfälzer68 schrieb: Hi.
und man kann dann gleich auch die restlichen Bremskomponenten kontrollieren, saubermachen, und schmieren.
Gruß SAW
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wird es mit Freibremsen alleine langsam nicht mehr möglich die Scheiben wieder in einen akzeptablen Zustand zurück zu bekommen. Dieser "Belag" muss vorher ab.
Danach wird (fast) alles durch ernsthaftes Benutzen der Bremse wieder zumindest TÜV-tauglich.
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