Was hindert an der Ummeldung auf 45km/h?
- M4GNV5
-
- Autor
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 46
- Twizy abmelden
- per OVMS auf 45km/h drosseln
- Versicherungskennzeichen bestellen und anschrauben
- ???
Was ich nicht verstehe ist wo hier die Kontrolle stattfindet die das verhindert?
45ger haben ja keinen Fahrzeugschein sondern meist nur eine A4 Seite vom Hersteller, somit kann ja nichtmal die Rennleitung im Anschluss feststellen ob das ursprünglich mal ein 80ger war oder schon immer ein 45ger?
Prüfen die Versicherungen ob die VIN wirklich zu einem 45ger passt? Oder melden die VIN + Person irgendwo zentral für Blitzerfotos und co?
Laut einem alten Thread hat der Twizy wohl nur etwas "Gewichtsprobleme" die die Ummeldung auf L6e offiziell unmöglich macht, aber nichts was mich in der Realität daran hindert ihn einfach umzumelden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2665
- Dank erhalten: 2392
Du weist das der 45km/h Twizy eine andere Getriebeübersetzung hat. Die Drosselung ist nicht nur Software.
Dazu gehören dann auch im Tacho andere Parameter zur Berechnung der Geschwindigkeit die beim T aus der Motordrehzahl berechnet wird.
Diese Eigenschaften müssen dokumentiert sein damit das Fahrzeug offiziell mitspielen darf.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 8578
- Dank erhalten: 5201
Der Haken dürfte die Manipulationssicherheit sein.
Andererseits ist es wohl bei Klasse M Fahrzeugen nicht mehr möglich Neufahrzeuge auf 45km/h zu Begrenzen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19749
- Dank erhalten: 11979
Das letzte Problem das für eine Serienzulassung im Raum stand waren irgendwas um die 30 Kg zu viel Gewicht für ein L6e. Also 100% LEGAL keine Chance.
ANGEBLICH haben es ein oder zwei Twizyfahrer geschafft den als 45er individuell eintragen zu lassen. Ich vermute da hat einfach keiner die Kiste gewogen FALLS es stimmen sollte.
Des weiteren VERMUTE ich, daß Renault den als türloses Modell L6e typisiert hat und die Türen später ohne großes Geschrei als "Zubehör" an der Waage vorbei dazu kamen.
Anderes Getriebe muss nicht sein. Wenn der TÜV die softwaremäßige Drosselung des SEVCON auf L6e Werte akzeptiert wozu anderes Getriebe? Das dient ja nur dazu trotz der kleinen Leistung noch etwas Biß zu haben und das Drehzahlband besser auszunutzen.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M4GNV5
-
- Autor
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 46
Was hindert mich in der Realität daran mir ein 45ger Schild zu besorgen und einfach anzuschrauben?
In der Informatik gibt es das Enten-Prinzip. Wenn es quakt wie eine Ente und wie eine Ente aussieht, ist es eine Ente.
Paralell dazu: Wenn es max 45 fährt (OVMS Drosseln) und ein 45ger Kennzeichen hat, ist es für die Rennleitung ein 45ger.
Prüft die Versicherung irgenwie die VIN? Ob diese zu einem 80ger passt? Oder wo ist hier mein Denkfehler?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19749
- Dank erhalten: 11979
M4GNV5 schrieb: Meine Frage war vielleicht nicht direkt genug.
Was hindert mich in der Realität daran mir ein 45ger Schild zu besorgen und einfach anzuschrauben?
In der Informatik gibt es das Enten-Prinzip. Wenn es quakt wie eine Ente und wie eine Ente aussieht, ist es eine Ente.
Paralell dazu: Wenn es max 45 fährt (OVMS Drosseln) und ein 45ger Kennzeichen hat, ist es für die Rennleitung ein 45ger.
Prüft die Versicherung irgenwie die VIN? Ob diese zu einem 80ger passt? Oder wo ist hier mein Denkfehler?
In Deutschland ist es auch eine Ente wenn sie 800 Kilo schwer und 1,70 hoch ist und muuuht, wenn die PAPIERE sagen es ist eine Ente.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Saarlodrie
-
- Pro Boarder
-
- Beiträge: 784
- Dank erhalten: 575
Der Twizy 80 hat - wenn zugelassen - eine Betriebserlaubnis als L7e und darf 80km/h fahren.
Ein Versicherungskennzeichen von der Versicherung ggf. dafür zu erhalten, besagt noch nichts über die Rechtmäßigkeit das Fahrzeug als L6e 45km/h Twizy auch auf der Straße bewegen zu dürfen.
Dazu bedarf es eines Gutachten zur Änderung der Fahrzeugklasse und eine Erteilung der Betriebserlaubnis durch die Zulassungsbehörde.
Und beachte die Rechtsfolgen können sehr sehr unangenehm werden. Fahren ohne Betriebserlaubnis oder fahren ohne Fahrerlaubnis zum Beispiel kommen einem dabei direkt in den Sinn.
easy-peasy
take it twizy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JPB
-
- Platinum Boarder
-
- Azubi- lieber einen Twizy zu viel, als zu wenig
- Beiträge: 2718
- Dank erhalten: 2100
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 67.000km (Dez 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 116.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2665
- Dank erhalten: 2392
Geht es eventuell nur um die Möglichkeit besonders billig einen 80ziger Twizy zu fahren indem der als 45ziger angemeldet wird. ?
Und wie eventuelle Hindernisse bei „45 Anmeldung“ beseitigt werden können.
Er wäre dann auch die lästige technische Überwachung los.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
-
- Platinum Boarder
-
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 4181
- Dank erhalten: 2524
Es geht nicht preiswerter als einen 80ziger zu fahren.Berthold schrieb: Ich bin mir nicht mehr sicher ob der Themenstarter richtig verstanden wurde.
Geht es eventuell nur um die Möglichkeit besonders billig einen 80ziger Twizy .......
Haftpflicht mit Steuer58€ im Jahr bei mir.
Ein Moped Kennzeichen kostet durch die Bank weg 120€ und aufwärts.
Was man spart wenn man nicht erwischt wird ist die 2jährliche Prüfung bei TÜV DEKRA und Konsorten.
Man kann bei den Bremsen schlampen Kontrolllampen ignorieren und und und. Und heimlich schneller fahren, OVMS sei Dank. Ummelden auf 80ziger geht nach Jahren nur mit einer Vollabnahme bei erwähnten Prüfdiensten.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2665
- Dank erhalten: 2392
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 8578
- Dank erhalten: 5201
Ein Moped-Versicherungsjahr startet immer ab dem 1. März eines Jahres. Der Versicherungsschutz beginnt jedoch an dem Tag, der vertraglich als Versicherungsbeginn genannt ist.
Beginnt die Versicherung also „unterjährig”, berechnet die Mopedversicherung den Beitrag auch nur anteilig für das verbleibende Versicherungsjahr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2665
- Dank erhalten: 2392
Danke für den Hinweis das schnelle Bild ist trügerisch.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
-
- Platinum Boarder
-
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 4181
- Dank erhalten: 2524
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Felipe
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.