10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+

  • TwizyDi
  • TwizyDis Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 286
13 Nov 2017 14:49 - 13 Nov 2017 15:07 #139081 von TwizyDi
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Eijeijei , da hätten wir doch fast was verpasst, 10 Jahre Twizy
und den passenden Smilie habe ich auch gefunden :cheer:
Dateianhang:


Der Startschuss war tatsächlich schon im Oktober 2007


Wenn ich mir das unten stehende Video so anschaue dann wurde der Twizy mit viiiel Liebe kreiert :kiss:

So wie ich das verstehe sind maßgeblich die im Video vorgestellten vier Herren für das Autochen verantwortlich:
Laurent Fofana, Alain Giraud, YvesDubreil und Nils Saclier
Ob und wieweit diese Herren noch am Twizy mitarbeiten (dürfen???) wäre sicherlich interessant zu wissen.
Einige Verbesserungen würden dem Twizy ja doch gut tun.

Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben das ich die Befürchtung habe das der Twizy z. Zt. eher stiefmütterlich behandelt wird: Hat Renault überhaupt Interesse Twizy zu verkaufen
Aber was soll´s ich kann immerhin sehr umweltfreundlich mobil sein.
Auf ein KFZ bezogen geht es wohl momentan wohl auch kaum umweltfreundlicher, dafür dann ein großes Dankeschön an Renault.

Ich weiß, das Video ist schon an anderen Stellen im Forum veröffentlicht worden, aber es gibt ja seither wieder viele Neue im Forum die es interessieren könnte und die es evtl. noch nicht gefunden haben.
Und anschauen tue ich es auch immer wieder gerne
Dateianhang:


Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Team Twiz(y)einander
BTT 2015 Startnummer 58 I BTT 2016 Startnummer 45
Greenpeace Energy I Greenpeace Siegen
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 15:07 von TwizyDi.
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, dexter, klausz, wotan, dingdong, edriver, ecoboost twizy, BinKino, traumhörnchen, Ulli-et-Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • northcup
  • northcups Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • > 100.000 Twizy-km
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 219
23 Nov 2017 11:31 #139688 von northcup
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Hallo Dirk,
Danke - fuer die Recherche und das Gedenkposting :-)

Im Februar fahre ich 5 Jahre Twizy und es gibt keine langweilige Minute in diesem genialen Fahrzeug. Ein dickes Dankeschoen an den Mut und die Entschlossenheit der Väter dieses Projektes. Der Twizy ist schon jetzt unsterblicher Kult. Weltkulturerbe !

Gruss, Klaus

Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Folgende Benutzer bedankten sich: TwizyDi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18000
  • Dank erhalten: 9493
23 Nov 2017 13:31 #139700 von TwizyChrisy
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Ich war letzte Woche beim Dealer meines geringsten Mißtrauens und hab mal nach einen "Poster" gefragt wegen der Rhombe....

oh mann selbst die größten Poster haben nur MIni Rhomben :-(

Ich hab jetzt die Originale in digital und lass mir eine ausentwickeln.

Dann geht das TWIZY_DANKE PROJEKT in die Endphase :-)


Wer neu ist und es noch nicht kennt

www.twizy-forum.de/allgemeines-twizy/833...indestens-30-fotos-bitte?start=15#130079

Also die nächsten 2 Wochen habt ihr noch die Chance dabei zu sein. Dann ist Schicht im Schacht

mfg

TC

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz, Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • franktastic
  • franktastics Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Live long and with Twizy!
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 84
23 Nov 2017 13:40 - 23 Nov 2017 13:42 #139701 von franktastic
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+


Aaaach, wenn man so nett dank, dann kommt vielleicht der Prototyp noch als facelift .... :woohoo:

04/2013 - Panoramadach - Parksensoren hinten - Schmutzfänger - Sitzheizung ministromer - Heckscheiben von Snorre - Sonnenblendstreifen - Atom- Alufelgen - LED Tagfahrlicht
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 13:42 von franktastic.
Folgende Benutzer bedankten sich: ecoboost twizy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ObiOne
  • ObiOnes Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Möge der TWIZY mit euch sein....
  • Beiträge: 1047
  • Dank erhalten: 255
23 Nov 2017 14:10 #139702 von ObiOne
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
na mit den Radverkleidungen kleckert er sich dann wenigstens nicht mehr voll :lol: :silly:

Electric Greetings

David

Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: heisest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2148
  • Dank erhalten: 738
24 Nov 2017 01:34 - 24 Nov 2017 01:35 #139741 von klausz
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Auch vor 10 Jahren bei Renault:

www.sueddeutsche.de/auto/renault-nissan-...strebt-nach-der-fuehrungsrolle-1.3748017

‚Mehr Elektroautos, mehr Digitalisierung, mehr Billigmodelle: Renault ist für die automobile Zukunft gut gerüstet. Der Mut von Firmenchef Carlos Ghosn scheint sich auszuzahlen.
Von Georg Kacher
Carlos Ghosn hat viel erreicht, aber viel war nie genug für den charismatischen Sohn libanesischer Eltern, der mit dem Hasardeur Sergio Marchionne und dem Technik-Genie Ferdinand Piëch diese Industrie in den letzten Jahren geprägt hat wie kaum ein anderer. Nach dem Motto "Wo ich bin, ist oben" rief der Wegbereiter der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz im Oktober das Ziel aus, bis zum Jahr 2022 den Absatz um 44 Prozent zu erhöhen und die Umsatzrendite auf sieben Prozent zu verdoppeln. Für das dritte Quartal 2017 meldeten die Franzosen eine Umsatzsteigerung um 15,9 Prozent.

Zwei Drittel der Fahrzeuge sollen künftig eine von vier gemeinsamen Plattformen nutzen. Von der Marke Renault wird erwartet, die Führungsposition bei den Elektrofahrzeugen auszubauen und die Synergieeffekte der Allianz noch besser zu nutzen. Ghosns profiliertester Gegenspieler im eigenen Land ist sein ehemaliger Stellvertreter: Der Portugiese Carlos Tavares, der nach 37 Jahren bei Nissan und Renault 2014 zum Vorstandsvorsitzenden der PSA-Gruppe berufen wurde, zu der Peugeot, Citroën und neuerdings auch Opel gehören.
..
Während Toyota das E-Auto in Relation zum Hybrid und zur Brennstoffzelle kleinzureden versucht, hat Carlos Ghosn schon vor zehn Jahren eine vier Milliarden Euro teure E-Offensive gestartet. Ein mutiger Schritt, bei dem Rückschläge nicht ausblieben...‘

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 01:35 von klausz. Begründung: ZItiermarkierung korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cubus
  • Cubuss Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 490
  • Dank erhalten: 210
04 Dez 2017 12:52 - 04 Dez 2017 13:03 #140168 von Cubus
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Bei diesem Prototypen(-Rendering) ( Link ) waren sogar die von außen zugänglichen Türöffner noch vorhanden, die es letzten Endes leider nicht bis ins fertige Produkt geschafft haben:
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 13:03 von Cubus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18000
  • Dank erhalten: 9493
04 Dez 2017 12:55 - 04 Dez 2017 12:56 #140170 von TwizyChrisy
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Und Dreiviertelscheiben!

Aber im Großen und Ganzen schon recht nah am Endprodukt!

Mehr Twizys, mehr Freude.
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 12:56 von TwizyChrisy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cubus
  • Cubuss Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 490
  • Dank erhalten: 210
04 Dez 2017 13:02 #140172 von Cubus
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+

TwizyChrisy schrieb: Und Dreiviertelscheiben!

Dachte ich auch erst. Inzwischen glaube ich an eine optische Täuschung durch die Spritzschutzscheibe auf der Beifahrerseite :-) Das Cockpit ist nämlich klar zu sehen, was bei einer blau gefärbten Seitenscheibe so nicht der Fall wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7391
  • Dank erhalten: 3880
04 Dez 2017 14:14 #140177 von Pfälzer68
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Hi.

Chris, hattest Du nicht so kleine Brillen... <duck-und-wech> :mrgreen:

Wie viele Designstudien gabs da eigentlich? ich kenn nur den RL-Prototypen mit den sichtbaren Befestigungen der Verkleidungsteile, so ala Catterpillar-Handy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JesuMan
  • JesuMans Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 26
05 Dez 2017 13:07 #140233 von JesuMan
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Was mir gefällt und was es leider nicht in die Serie geschafft hat, ist die "durchsichtige" Scheibe um das Rücklicht herum ... hätte ich auch gerne, obwohl da ja dann von innen das Rückenpolster sitzt .... kann man ja garnicht durchgucken.
Naja, egal.


Twizy 2012 Klapperkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6947
  • Dank erhalten: 2167
06 Dez 2017 01:58 #140260 von BinKino
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+

JesuMan schrieb: Was mir gefällt und was es leider nicht in die Serie geschafft hat, ist die "durchsichtige" Scheibe um das Rücklicht herum ... hätte ich auch gerne, obwohl da ja dann von innen das Rückenpolster sitzt .... kann man ja garnicht durchgucken.
Naja, egal.

Vielleicht als Nissan twizy
insideevs.com/wp-content/uploads/2015/10/ze_110216_03_02.jpg

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7391
  • Dank erhalten: 3880
06 Dez 2017 07:57 #140265 von Pfälzer68
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Moin.

Iss ja cool... lustige Details, das Schnäpperchen an der Ladekabelklappe... und man beachte die hinteren Kotflügel... deutlich weiter hinten runtergezogen, d.h. kein F1 Efekt. Die Spiegel sehen aus wie Moppedteile. Der Sitz ist allerdings schöner als der Serie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulli-et-Tom
  • Ulli-et-Toms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1462
06 Dez 2017 22:32 #140286 von Ulli-et-Tom
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
Mich würden die Türgriffe reizen ! Kann man die nicht nachrüsten ?
Da wir oft mit Seitenscheiben fahren, kommt man sich manchmal so vor, als würde man in sein eigenes Fahrzeug einbrechen :woohoo:

Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU :-)
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU :-)

TCCN: tccn[at]gmx.de

Threema: MJRBDTEE

RTT2022 Nr.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18000
  • Dank erhalten: 9493
07 Dez 2017 21:16 #140335 von TwizyChrisy
10 Jahre Twizy +Herzlichen Glückwunsch+
da gibt's doch was elektrisches....

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron