Förderprogramme für Ladestationen?

  • negteit
  • negteits Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
28 Okt 2017 12:42 #137996 von negteit
Förderprogramme für Ladestationen?
Hallo,

in Olching gibt es bisher keine Ladestation. Der Stadtrat hat sich .... nach langem Kampf mit der Realität .... dem Thema Ladestation angenommen. Aber wie das bei uns in Olching eben so ist, macht der Bürgermeister und Stadtrat nur Sachen, die Olching nicht bezahlen muss. Deshalb ist man auf die Idee gekommen nach Förderprogrammen zu "suchen".

Natürlich könnte man den (Kreis-) kommunalen Energieversorger nutzen ... der damit auch schon Erfahrung hat, und auf den man kommunalpolitisch Einfluss nehmen kann, ... hätte, könnte, vielleicht, .... und dann kommt bei SPD und CSU was raus? Na, das was in Olching immer raus kommt. Nix.

Um dem angekündigten Versagen entgegenzutreten, würde ich gern konkrete Förderprogramme von Bund und dem Land Bayern - sofern vorhanden - vorschlagen, bzw. die Möglichkeiten abklopfen.

Hat hier jemand Infos dazu? Links? Erfahrung? Ansprechpartner für Förderprogramme? Ich nehme alles was ich kriegen kann.

Wir haben keine Probleme. Wir haben Herausforderungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
28 Okt 2017 19:53 - 28 Okt 2017 20:07 #138010 von M UC 334
Förderprogramme für Ladestationen?
Gehort Olching schon zur Stadt München?Wenn ja würde die Förderrichtlinie da greifen.(IHFEM).Un d da gibts für gewerbliche
Förderung fur Fahrzeuge und Ladesäulen....


......Aber auch ohne Förderung wäre der Aufwand am Rathaus , Markt etc. mal drei TNM Säulen aufzustellen mit 11kw und schuko unter 5.000! Wenn sie auch noch Leitungen ziehen müssten etc.kommt natürlich noch was dazu...aber das ist Peanuts....zumal die Gemiende nicht mal den gebrauchten Strom zahlen muss!
L.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 28 Okt 2017 20:07 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: negteit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • negteit
  • negteits Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
05 Dez 2017 21:22 #140247 von negteit
Förderprogramme für Ladestationen?

M UC 334 schrieb: Gehort Olching schon zur Stadt München?Wenn ja würde die Förderrichtlinie da greifen.(IHFEM).Un d da gibts für gewerbliche
Förderung fur Fahrzeuge und Ladesäulen....


......Aber auch ohne Förderung wäre der Aufwand am Rathaus , Markt etc. mal drei TNM Säulen aufzustellen mit 11kw und schuko unter 5.000! Wenn sie auch noch Leitungen ziehen müssten etc.kommt natürlich noch was dazu...aber das ist Peanuts....zumal die Gemiende nicht mal den gebrauchten Strom zahlen muss!
L.g.
MUC


Das Kind ist schon im Brunnen ertrunken. So lange hier die SPD regiert, wird nicht regiert.

Ich könnte kotzen.

:sick:

Wir haben keine Probleme. Wir haben Herausforderungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron