Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viel

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • Autor
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18072
  • Dank erhalten: 9590
06 Aug 2017 18:50 #132826 von TwizyChrisy
Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viel
also nochmal der ganze Satz ohne die Längenbeschränkung der Überschrift :-)

Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viele verschiedene Anbieter, Karten, Zugangssysteme.....

Ich plane gerade die Anfahrt von Fürth nach BTT...

Langstreckenfahrer lacht nicht! Das wird nach fast 60.000km Twizzel meine erste Reise, bei der auf fremde Ladestellen angewiesen bin.
Bis an die Grenzen Frankens sollte ich mit meiner Ladeverbund Franken Karte noch gut zurechtkommen. Bereits die erste Ladestelle, die ich in Ingolstadt auserkoren hatte hat 5! verschiedene Ladekarten in der Akzeptanz, aber weder meine noch die NewMotion :-(

Toll :-(

Als Konsequenz habe ich jetzt als Angstladepunkte speziell um den Kindinger Berg rum alle 15 km einen Privatladepunkt mit Genehmigung :-)

Gerade wegen des Gepäcks ist es vermutlich auch besser als z.B. auf der Parkfläche des Mediamarkts. Daß es bei vollem Twizzel dort eher unproduktiv sein dürfte sich weiter vom Twizy zu entfernen als man sehen und ganz schnell laufen kann liegt nahe. Bei irgendeinem Privatladepunkt hinter einer Garage in irgendeinem Kuhkaff bin ich relativ entspannt auch mal einen kleinen Spaziergang riskieren zu können während der Twizzel futtert.

Ich bin jetzt nahezu durch ohne BABs und Bundesstraßen fahren zu können....

Morgen bekommt er noch neue Schuhe, da die alten für eine ganze Punktefamilie und genug Sanktionszahlung für einen neuen Satz "gut" sind.... :-(

Boh ich bin schon voll nervös!!!!

Fährt irgendwer am Do. so um die Mittagszeit ab Ingolstadt zum BTT?

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3530
  • Dank erhalten: 2380
06 Aug 2017 21:00 #132830 von Akku61
Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viel
Ging uns bei unserer Planung ziemlich ähnlich. Als zusätzlichen Ladeverbund haben wir neben The New Motion noch Plugsurfing , die schon recht viele Anbieter zusammenfassen. Mal schauen, wie es funktionieren wird.
Dir eine Gute Anreise, wenn alles passt, kommen wir Donnerstag auf Freitag Nacht in Hallbergmoos an :whistle:

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tönnsen
  • Tönnsens Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 37
06 Aug 2017 23:26 #132834 von Tönnsen
Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viel
Hallo,
ich plane etwa am Do 17.8.2017 gegen nachmittag in Wendelstein Abfahrt Richtung Hallbergmoos.

An den Ladestellen das Ladeverbundes Franken+ braucht Ihr derzeit gar keine Karte. Einfach anstecken und der Twizy lädt. Ist auch kostenlos. Dies gilt eigentlich für alle Ladestellen dieses Verbundes, außer den Ladesäulen in Rückersdorf, Forchheim und Erlangen.
An diesen genannten Säulen läuft das Pilotprojekt zum neun Bezahlverfahren per SMS.
Für nähere Infos schaut einfach im Internet den Ladesäulenfinder des Ladeverbundes Franken+.

Freundliche Grüße
Tönnsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2006
07 Aug 2017 00:53 - 07 Aug 2017 00:55 #132835 von Großstadtfahrer
Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viel

TwizyChrisy schrieb: also nochmal der ganze Satz ohne die Längenbeschränkung der Überschrift :-)

Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viele verschiedene Anbieter, Karten, Zugangssysteme.....


Clickbait!!! :evil:

Würde noch schauen eine RWE Roaming Vertrag (z.B bei BEW) abzuschließen.
Keine Grundgebühr und wesentlich günstiger als das was Plugsurfing und TNM für die Innogy Säueln nimmt.

Eigentlich kommt man mit TNM/RWE und Ladenetz ganz gut durch Deutschland. Wobei eine Karte für das ein oder ander Fürstentum auf der Strecke Geld sparen lässt.(Denn die Roamingtarife sind bei denen ehr zur Abschreckung da)

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 07 Aug 2017 00:55 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • E-Klaus
  • E-Klauss Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Twizy fahren weils Spaß macht
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 182
07 Aug 2017 14:01 #132845 von E-Klaus
Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viel
Hallo zusammen,
7 Tage Ladeticket von smartlab.....kostet 25€ und ist für 7 Tage gültig.
Keine zusätzlichen Kosten.
Bei 7 Twizy die gemeinsam an einem 22kw Anschluß laden sehr zu empfehlen.
Fast alle Stadtwerke sind in dem Verbund.
Bei uns auf der Strecke KA-MÜ und zurück sind das 6 Ladestopps a. ca. 35kw = 210kw = ca. 12 Cent / kw.
Gruß Klaus

Gruß E-Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • relook
  • relooks Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 64
12 Sep 2017 11:37 #135115 von relook
Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viel

TwizyChrisy schrieb: Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viele verschiedene Anbieter, Karten, Zugangssysteme.....


Ich denke auch schon seit langem das genau dass der Punkt ist. Da braucht man auch keine weiteren 100 Millionen Förderung für Ladesäulen ausspucken wenn dabei wieder 30+x mehr Ladekarten *entstehen*.

Frage hierzu, welche Ladekarte gilt den an den meisten Ladesäulen, oder kann man das so nicht sagen wegen Nord-Süd Ost-West Schwerpunkte.? (Jetzt die Ladekarte aus Holland zu nennen gilt nicht :laugh: )

Feedback hilft jedem - auch mir.!
www.youtube.com/channel/UCvWJyZR5hDo1eQjb5P6CqEA
Folgende Benutzer bedankten sich: Großstadtfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • Autor
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18072
  • Dank erhalten: 9590
12 Sep 2017 15:15 #135134 von TwizyChrisy
Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viel
Manchmal frage ich mich, wie es hunderttausende konkurierende Unternehmen hinbekommen haben, daß man an deren Kasse einfach nur die EC-Karte in einen Schlitz schieben muß.....

Aber das wäre ja zu einfach :-(

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61, relook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Philosauph
  • Philosauphs Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 357
12 Sep 2017 15:58 #135135 von Philosauph
Es gibt nicht zu wenig Ladesäulen, es gibt zu viel

TwizyChrisy schrieb: Manchmal frage ich mich, wie es hunderttausende konkurierende Unternehmen hinbekommen haben, daß man an deren Kasse einfach nur die EC-Karte in einen Schlitz schieben muß.....

Aber das wäre ja zu einfach :-(


Genau da liegt der Hund begraben! Es muss doch möglich sein dass man spontan eine längere Strecke die man sonst nie fährt bewältigen kann ohne die Ladestationen persönlich kennen zu müssen. Der Bezahlsystemunsinn kommt in der politischen Diskussion einfach zu wenig vor. Eigentlich überhaupt nicht!?
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61, relook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron