Ladelolita "Heavy Duty"

  • frankausbochum
  • frankausbochums Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
19 Jun 2017 21:47 - 20 Jun 2017 01:19 #130312 von frankausbochum
Ladelolita "Heavy Duty"
Ich hab' da mal was zusammengefummelt, so zum Spaß.......

Typ 2 Stecker 32A auf CEE 32A, dann in einen Verteiler mit Fi und 3x 16A "runtergesichert" und dann wieder raus auf 16A CEE und 3x Schuko.....

Höhö...


Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Jun 2017 01:19 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
19 Jun 2017 21:53 - 20 Jun 2017 10:50 #130313 von Großstadtfahrer
Ladelolita "Heavy Duty"
Ein bischen unhandlich, wa? :evil:

Würde das Kabel an dem Typ 2 auf 2m verlängern.
Sonst hängt diene Box bei so ziemlich allen Säulen in der Luft :whistle:

Warum sicherst du die Schuko nicht nochmal separat ab? Platz hast du doch.
Dann hättest du optional 6x Schuko über einen. cee adapter

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 20 Jun 2017 10:50 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankausbochum
  • frankausbochums Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
24 Jun 2017 12:41 - 24 Jun 2017 12:47 #130585 von frankausbochum
Ladelolita "Heavy Duty"
Heho!

Kabellänge:
Tatsächlich ist die Idee, die Kiste mit einem Gurt versehen an die Ladesäule hängen zu können, damit das Teil nicht auf dem Boden liegt. Die Konstruktion ist IP55-geschützt und hält dann aufrecht hängend auch Regen aus.

Absicherung:
Sowohl Schukos als auch die 16A CEE hängen an einem Sicherungsautomaten 3x16A, fliegt eine Sicherung gehen auch die zwei anderen Phasen aus. Damit ist die Verteilung universell verwendbar, nicht nur zum Twizy-laden sondern auch, wenn man mal einen Kompressor oder Schweißgerät mit Drehstrom betreiben möchte.... Das passiert ja unterwegs ständig mal.... :laugh: :laugh: :laugh:
Und ja, drei Schukos zu 16A plus ein 16A CEE übersteigen die Absicherung, aber die Idee ist auch eher, nicht alles gleichzeitig zu nutzen, aber wenn doch, dann fliegt wenigstens die Sicherung und es gibt kein Feuerwerk....

Drei Schukos mehr:
Die Idee, noch drei Sicherungsautomaten und drei Schukos dazuzubasteln ist tatsächlich nicht schlecht. Muß ich nur das 400V Eingangskabel dicker machen, denn das sind im Moment 2,5mm2-Kabel. Sonst wäre die gesamt abgesicherte Ausgangslast höher als das Eingangskabel. Aber das mach ich mal..... Guter Tipp!
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 12:47 von frankausbochum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron