Lademöglichkeiten b. Arbeitgeber Compliance-Frage?

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7462
  • Dank erhalten: 3967
26 Apr 2017 09:43 - 26 Apr 2017 09:46 #127254 von Pfälzer68
Lademöglichkeiten b. Arbeitgeber Compliance-Frage?
Moin.
Aus Kaufakku Twizy was ändern umgezogen:

AlexDL schrieb: Hinweis auf § 3 Nr. 46 Einkommensteuergesetz (EStG).
Das böse böse Finanzamt ist diesmal raus und kann auch nicht als Entschuldigung für verqaste Compliance-Entscheidungen dienen.
Kostenloses Laden ist steuerfrei. Grüße, Alex


Es geht ja da eher um die Hackordnung oder eben das damit verbundene "Arsch-an-der-Wand" Verhalten der HPE aka Firmenleitung :mrgreen:
Kleines Beispiel, in der Marketingetage der Firma in der meine Frau arbeitet gab es Jahrelang jeden 2. Tag frisches Obst. Teilweise wurde das vom Unternehmen mit getragen. Das stieß Mitarbeitern anderer Abteilungen auf, gleiches Recht für alle! Da das aber in diversen Abteilungen aus hygienegründen nicht geht wurde es per se verboten. Auch das auf privater Ebene ( jeder bringt 1x/Monat was mit) initiierte war damit raus. Zum wohle des Betriebsklimas...
Die haben mittlerweile 2 Typ2 11kW Ladestationen hinter dem Gebäude, eigentlich zugänglich für alle. Da gings schon los mit " ist zu weit vom Allgemeinparkplatz entfern!"... ich wette drauf das die wieder abgebaut werden... :evil:
Letzte Änderung: 26 Apr 2017 09:46 von Pfälzer68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AlexDL
  • AlexDLs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 273
26 Apr 2017 09:51 #127256 von AlexDL
Lademöglichkeiten b. Arbeitgeber Compliance-Frage?
Hallo Klaus,
mir ist schon grob klar, was da alles an Sensibilitäten dran hängt. Ich lade von Zeit zu Zeit im Büro. Den Kollegen in der HR schicke ich dann die Lademeldung meines OVMS. Wird dann in Telefoneinheiten umgerechnet und verbucht. Ich habe auch keine Lust auf Stress mit den Kollegen weil ich was bekomme und die nicht. Trotzdem warte ich im Prinzip darauf, dass mal jemand meinen Twizy an der Dose nuckeln sieht und mich dann anscheißt.

Mir ging es nur darum, dass die Ausrede "Finanzamt" diesmal nicht zieht.

Grüße

Alex

May the energy be with you!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • high-tec
  • high-tecs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 97
26 Apr 2017 09:52 - 26 Apr 2017 10:06 #127257 von high-tec
Lademöglichkeiten b. Arbeitgeber Compliance-Frage?
Mein Arbeitgeber bietet im firmeneigenen Parkhaus Schuko-Steckdosen in der ersten Ebene (danach kommen Frauenparkplätze, Fahrgemeinschaften und dann erst die allgemeinen Parkplätze) zum kostenlosen Laden an (vom Vorstand abgesegnet).
Ich muss nur einmal pro Quartal die ungefähre Lademenge mitteilen.
Meines Wissens nach hat sich da noch keiner der "anderen" Mitarbeiter beschwert.

Kostenlose Äpfel stehen vor jedem Pausenraum :P

Viele Grüße, high-tec
BTT17: Startnummer 31
Letzte Änderung: 26 Apr 2017 10:06 von high-tec.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AlexDL
  • AlexDLs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 273
26 Apr 2017 10:02 #127258 von AlexDL
Lademöglichkeiten b. Arbeitgeber Compliance-Frage?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

May the energy be with you!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron