Warum fahrt Ihr Twizy?

  • tomlbg
  • tomlbgs Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 20
18 Jan 2017 20:41 #121454 von tomlbg
Warum fahrt Ihr Twizy?
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum Ihr Twizy fahrt?

Wieso setzen sich erwachsene Menschen in einen kleinen elektrifizierten Stahlrahmen mit Plastik rundherum, ohne Heizung, Feder Komfort, ohne große Reichweite, ohne Scheiben, mit Chancen bei Regen und Wind nass zu werden, mit "Bare Metal" Komfort gegenüber einem Auto. Warum tut man sich das an?

Ich selber fahre seit Dezember für private Erledigungen Twizy. Ich fahre los, lächele und ertrage glücklich den Basis Komfort meines kleine Gefährts. Fußgänger lächeln mich an, ich lächele und winke zurück. Lächeln die anderen aus Mitleid oder einfach weil der Twizy auffällt? Noch nie bin ich mit einem Gefährt so oft angesprochen worden wie mit dem Twizy. Ich steige aus, mir ist kalt, ich bin glücklich und im Reinen mit meinem kleinen Reich. Irgendwie verrückt ... macht aber nix.

Was macht bei Euch die Faszination Twizy aus? Warum habt Ihr Euch für einen Twizy entschieden? Wie schafft Ihr es, in so einem Gefährt 20,30,40 Tausend Kilometer zu fahren? Bei den Komfort Verlockungen der anderen Mobilitätsoptionen?

Ich freue mich auf EURE Geschichte. Und meine nächste Twizy Fahrt.

Gruss aus Velbert, NRW
tomlbg
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tscheims, Großstadtfahrer, Ecomatic, Schogu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Floschi
  • Floschis Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Twizy & Ioniq Fahrer
  • Beiträge: 942
  • Dank erhalten: 367
18 Jan 2017 20:59 #121459 von Floschi
Warum fahrt Ihr Twizy?
Hallo Tomlbg,

Ich fahre Twizy, weil ich elektrisch fahren wollte und der Twizy faszinierte und bezahlbar war.
Es ist einfach Fahrspass pur. Egal ob es kalt ist - ich fahre lieber Twizy als Benz.

www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/90259-rheinisches-twizy-treffen-2023#238345
RTT-Startnummer 2 (2018+19+22+2023)
BTT-Startnummer 50 (2017)
BTT-Startnummer 17 (2016)

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tscheims, MichaeL., Ecomatic, Justus, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • totodami
  • totodamis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1959
  • Dank erhalten: 306
18 Jan 2017 21:18 #121461 von totodami
Warum fahrt Ihr Twizy?
Du hast die Gründe docjh schon genannt twizy fahren macht einfach süchtig die km schafft man in dem man immer wieder auflädt und am besten noch mit viele andere zusammen!!! ich würde mal sagen bis im August in München oder vorher schon beim Hebdo in hilden beim Bäcker Schüren ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tscheims, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18003
  • Dank erhalten: 9491
18 Jan 2017 21:24 #121464 von TwizyChrisy
Warum fahrt Ihr Twizy?
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!
Weil ich's kann!


Noch Fragen?

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: totodami, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
18 Jan 2017 23:00 - 18 Jan 2017 23:42 #121473 von M UC 334
Warum fahrt Ihr Twizy?
Hallo zusammen! :)
Dann geb ich auch mal meinen Tsenf dazu ;)
Als erstes wars nur der Gedanke nicht mehr mit nem Verbrenner der viel zugroß für die Stadt ist(ok war nur n Opel AstraCombi aber trotzdem) sich täglich über nicht vorhandenen Parkplatz zu ärgern, über Reperaturen, ständig steigende Spritpreise,Steuer und teure Versicherungen plus dem Aspekt das elektrisch eigentlich ganz geil wäre(dank Girgl der schon seit Jahren mim Twike unterwegs war und mich auf e-Stand gehalten hat) :) und ich mit viel weniger Aufwand, Energie, Schmutz trotzdem mobil sein kann......
aber Twike,city el, Zoe etc war nicht meins :huh:

dann kam der Twizy raus....

.......und ich zur Probefahrt :laugh: :mrgreen:
eine völlig neue und andere Erfahrung....Freiheit, Minimalismus,Cartfeeling,Scherentüren,viele nette Menschen im Alltag, viel mehr Lächeln und Lachen...jeden Tag (les mein Motto im Profil links ;) )....

Andere fahren gestresst mit nem Gesicht durch die Stadt :angry: :angry: :angry: das dir übel wird.....und ich....
....hab Spaß und freu mich...fahr am Müllauto,Lkw vorbei während andere fluchen, bekomme immer nen Parkplatz, bin flott wie Bolle ;) , komme in Parkhäuser an der Schranke vorbei :laugh: gestresst einsteigen und aber glücklich aus !!! B)





Aber das beste waren dann die Erlebnisse als ich beschlossen hab auf Langstrecke zu gehen.....allein auf Abenteuer und Land und Leute entschleunigt aus einem Winkel zu sehen und zu erleben der mit keinem anderen Fahrzeug möglich ist...gerade diese Ungewissheit lässt mich das Leben soooo viel mehr und intensiver erleben....

Sonnenauf und Untergänge, Wälder, Wiesen, Nebel, Moore, Gebirge, Natur pur (Wölfe,Füchse, Dachse,Emurudel :woohoo: Milane, Schwarzstörche und und und)



:laugh:
und vorallem diese Menschlichkeit, private Geschichten, Hilfsbereitschaft, Notlagen.....Gespräche nach 1std. kennenlernen die ich nicht mit Menschen hatte die ich seit Jahrzehnten kenne....



....es mag pathetisch klingen aber gerade bei der negativen Medienberieselung (alles schlecht, Ausbeutung, Egoismus, Korruption)[/b] die einen immer mehr runterzieht konnte ich wieder an das gute im Menschen glauben.

Es passiert viel unterwegs.Mehr Gutes und aber auch weniger Gutes, nichts davon will ich missen weil ich weiß das es immer das Richtige ist das passiert.
Wenn ich nicht diverse Probleme gehabt hätte, hätte ich soviel Gutes/Unglaubliches niemals erlebt....
Ich war jetzt in acht Ländern mit meinem MUC....Sommer wie Winter....am Meer, im Gebirge...15.000km(von 40000) unterwegs....

jeder Meter eine Bereicherung der den Horizont erweitert.



Und mit 50-60kmh langsam entspannt über Land unterwegs zu sein gibt einem sehr viel mehr die Möglichkeit nach zu denken sich selbst und sein Leben zu reflektieren als im Stau zu stehen oder gestresst mit 140kmh auf der Autobahn zu heizen mit lauter Idioten um einen rum denen Miteinander ein Fremdwort ist!



Und apropos Miteinander :cheer: das führt uns zum nächsten Punkt in der endlosen Liste.
Dieses Forum, die Twizyfahrer und b(E)scheuerten hier....die Gemeinschaft die ich gefunden habe und kennenlernen durfte sind auch eine Erfahrung und Bereicherung für die ich sehr sehr Dankbar bin.
So unterschiedlich in Form, Farbe, Größe, Fertigkeiten und Vorzügen so besonders sind alle von euch!





Wir sind alle Teil einer ganz besonderen Geschichte und mit Verlaub ich glaube wir alle(ob gewollt oder auch nicht) haben in einem nicht zu unterschätzenden Maße Anteil an einer Entwicklung die für unseren Planeten nicht die schlechteste ist!

Es ist mehr als einfach nur ein Auto fahren!!! ;)



Und das alles sind auch Gründe warum ich mir sowas wie das Bundestwizytreffen antue..... soviel Geld, Risiko, Stress und hunderte von Stunden Arbeit.....

Aber das ist es ohne wenn und aber wert...
denn das ist es doch das was alles entscheidet und um was es schlussendlich geht wenn man am Ende in die Kiste steigt
:evil: :)


DAS IST...

Leben,Freude und Freiheit!!! :)

Danke euch allen dafür :)

ich hör jetzt mal besser auf.... ;) sonst wird das noch n Buch!
[/b]

liebe Grüße
MUC


Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 23:42 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: pandeiro, northcup, Akku61, tscheims, relook, dingdong, Floschi, shthpnz, totodami, TwizyDi, Ecomatic, Der_Sven, Justus, henzim, max_tirol, tomlbg, Schogu, Gämsman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • henzim
  • henzims Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 9
19 Jan 2017 00:25 #121482 von henzim
Warum fahrt Ihr Twizy?
Henning Zimmermann Ok, warum fahre ich Twizy? -- Zunächst einmal weil mein Roller, ein 125 er Piaggio MP3(zwei Räder vorne, eins hinten) auf der Autobahn Motorschaden hatte, ein anderes kleines Fahrzeug hersollte und mein Schwager (Renaulthändler) mir seinen Vorführ - Twiry anbot. Als Zweiradfahrer (Klasse 4) war ich zunächst skeptisch, habe mich aber dann nach den ersten Kilometern dermaßen in meinen "Rasmus" verliebt, das ich ihn mittlerweile nicht mehr missen möchte. Auch längere Fahrten (im Juni 16 nach Leipzig und zurück und im August 16 nach Rotterdam und zurück) sind, obwohl die Reichweite nur ca. 70 km pro Batteriefüllung beträgt, kein Problem. Man sollte nur Zeit haben und die habe ich im Überfluss (bin mittlerweile Rentner) und das ich mit dem Kleinen in der Gegend rumdüsen kann ohne die Umwelt zu belasten macht ihn mir noch sympatischer.
Noch Fragen -- Fragt ruhig, ich beiße nur auf Wunsch!
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, Marioderzweite, dingdong, Floschi, Ecomatic, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • northcup
  • northcups Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • > 100.000 Twizy-km
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 219
19 Jan 2017 03:34 - 19 Jan 2017 03:39 #121488 von northcup
Warum fahrt Ihr Twizy?
Hallo Twizyaner - wie Otto bin ich Ueberzeugungstaeter der ersten Stunden. Mit dem Twizy hat Renault ein grosses Fass aufgemacht und wir fuellen es mit Leben. Die Konzeption ist genial und fuer mich macht so (leicht, klein, wendig, agil) E-Mobilitaet erst Sinn. Das was sich die Autobauer da jetzt ausdenken (gross - schwer - klobig - teuer) wird nicht funktionieren. Aber das ist eine andere Baustelle.

Seit 4 Jahren fahre ich fast taeglich - jetzt schon mit meinem zweiten Twizy - und fahre auf die 80.000 Tkm zu. Bei mir setzt KEIN Gewoehnungseffekt ein. Jeder Meter macht Spass und wenn ich in die Kinderaugen schaue und die ausgestreckten Arme sehe, weiss ich, dass wir so falsch nicht liegen koennen. Immer mehr aeltere Menschen schauen dem Twizy lange nach. Die geniessen - wie ich - das lautlose Gleiten und das unaufdringliche und angenehme Verkehrsmittel. Jeder hier ist mit ein Botschafter und Initiator der Energiewende. Ich ziehe vor uns allen den Hut. Chapeau! Lg Klaus

p.s. naechste Jahr ist (Un-)Ruhestand angesagt und dann geht es erst richtig los, mit dem Twizy-Spass - Otto wir kommen ... :mrgreen:

Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 03:39 von northcup.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marioderzweite, tscheims, dingdong, M UC 334, Floschi, totodami, TwizyDi, Ecomatic, tomlbg, Schogu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18003
  • Dank erhalten: 9491
19 Jan 2017 15:05 #121521 von TwizyChrisy
Warum fahrt Ihr Twizy?
Kleiner Tip.

Wenn dich mal jemand fragt, warum du Twizy fährst.
Drück ihm die Schlüssel in die Hand und sag ihm, du willst ihn die nächsten 15 Minuten nicht mehr sehen.

Wenn er dann zurückkommt reicht ein Blick in sein Gesicht und Du weißt er fragt Dich nicht mehr WARUM du den fährst.

Er fragt

- wie weit
- wie lang
- wieviel

usw.....

Die Frage nach dem WARUM hat sich in 95% aller Fälle von alleine erledigt :-)

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, weiss60, shthpnz, totodami, Ecomatic, Alm-Oesi, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andreas-m
  • andreas-ms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3517
  • Dank erhalten: 319
19 Jan 2017 19:12 - 19 Jan 2017 19:14 #121538 von andreas-m
Warum fahrt Ihr Twizy?
Für mich kam der Twizy gerade zur rechten Zeit auf den Markt. Bin sonst meistens mit dem Roller zur Arbeit gefahren,
weil mir meine Youngtimer dafür zu schade sind. Dann war der Roller hinüber, und Lust hatte ich auch nicht mehr drauf.
Ständiger Dauerregen, auch recht gefährlich in der heutigen rücksichtslosen Zeit, null Knautschzone, etc.
Dann hab ich in den Medien was über die bevorstehende Markteinführung des Twizy gelesen.
Fand das Konzept irgendwie interessant, hab dann einfach blind einen bestellt. War halt neugierig auf ein elektrisches Fortbewegungsmittel.
Irgendwelche Umwelt- und Ökoaspekte spielten dabei keine Rolle, da hab ich nichts mit im Sinn.
Und das der Twizy für mich teurer im Unterhalt ist als wenn ich das mit dem vorhandenen Alltags-PKW erledigen würde, war auch egal.
Für mich ist der Twizy ein akzeptabler Roller-Ersatz geworden. Mal fahre ich mehr damit, mal steht der auch Wochenlang rum.
Ich sehe das ganze als "Roller" mit etwas mehr Spaß und Sicherheit, aber ein Fetisch ist der Twizy für mich nicht.
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 19:14 von andreas-m.
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ecomatic
  • Ecomatics Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 84
19 Jan 2017 19:14 #121539 von Ecomatic
Warum fahrt Ihr Twizy?
Weil -
- meine 80kg nicht von 1,5t und mehr bewegt werden wollen,
- ein Twike einfach zu teuer ist, obwohl es das genialste (hybrid) Fahrzeug ist, das ich kenne (TW40 & 672)....
- man so schön am Stau vorbei fahren kann
- man so schön entschleunigt auf der Langstrecke unterwegs ist
- man Menschen Nachdenklich machen kann
- ich lautlos bin
- Twizy einen Wirkungsgrad von über 90% hat
- Twizy quasi ein einliter Auto ist
- massenhaft Platz in der Stadt für mich ist
- ich zwischen den Begrenzungsstangen in der Fussgängerzone durchfahren kann.
- ich unterschätzt werde
- sich hier so viel tolle Leute tummeln
- es Spass macht, wie eine Horde Spatzen durch die Stadt zu toben (Leipzig, Köln)
- und (Girgl?) einen Benzin-Smart in Leipzig zum Fussgänger gemacht hat :evil:
- etc

Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie

BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60

Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tscheims, Floschi, totodami, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2889
  • Dank erhalten: 558
19 Jan 2017 19:37 - 19 Jan 2017 19:44 #121540 von ad peter
Warum fahrt Ihr Twizy?
Nun, gebe ich auch mal meinen Sempf dazu:

Nun, ich habe ja einen Diesel. Für Kurzstrecken wäre der mir zu schade, weil nicht so richtig warm. Aber was soll's, ich habe den halt, weil ich ja doch viel fahre im Jahr. Und so ein Elektroauto, der leise ist, war schon seit Jahren für mich ideal. Aber Reichweite und Ladezeit, das kennt Ihr ja!

2012 sah ich zufällig die Werbung von Rönoh ZE mit u.a. den Twizy. Bäng! Thät isses! Der muss her! Ich demnächst zum Rönoh-Händler und Probefahrt mit dem Kleinen gemacht. Cooles Dingchen! So wie ich halt bin, dauert es ein bissl, bis ich den bestellt habe. März 2013 habe ich den endlich bekommen. Aber da war noch der Winter. Konnte also nicht gleich so richtig loslegen. Aber dann ab April, ... . Ihr kennt das!

Dann habe ich im Netz sowas wie Forum gesucht und wurde fündig. Den Rest kennt ihr ja! :-D

Nun nutze ich den immer, wenn es wetter- und verkehrstechnisch geht. Aber es hat Grenzen, nach wie vor. Aber mit Hänger und demnächst Sprinter (Rampen habe ich schon) kann ich schon mal Grenzen (nicht nur die vom Land) überbrücken.

Nun ist mein Dissel mein Zweitwagen genommen, der nur fährt, wenn ich was zu transportieren habe, mehr als 1 Person mitnehme oder weiter als die übliche Reichweite fahre.

Einmal hatte ich die Beladungskapazität des T überschätzt. Ich hatte einen Riesenpaket bei der Post abholen wollen, hab ihn auch im Empfang genommen und ... Scheiße, der geh gart ned in den T rein. Da aber im Paket auch Einzelpäckchen waren, habe ich das große Paket aufgemacht und die Einzelpäckchen in den Twizy rein und den großen zerlegt und auch in T rein (so an der Seite). Der wäre u.U. rein gekommen, wenn der Sitz klappbar gewesen wäre. Sowas aber auch.

ad peter

Ich brauche kein SUV!

Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ

Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender) ·
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 19:44 von ad peter.
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Philosauph
  • Philosauphs Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 357
19 Jan 2017 19:59 #121544 von Philosauph
Warum fahrt Ihr Twizy?
Bei uns hat vor fast fünf Jahren ein Twizy45 das City-el meiner Frau ersetzt.
Und weil in der Folge meine Frau auch manchmal Twizy fahren wollte, hat dann ein Twizy80 die Familienkutsche Fiat Panda verdrängt.
Falls größere Fahrten anstehen borgt uns der :) seine Zoe oder seinen Kangoo ZE, aber es stellt sich heraus dass das kaum nötig ist.

so ists beim Philosauphen :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tscheims, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hühnerhugo
  • hühnerhugos Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • weniger ist oft mehr
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 84
19 Jan 2017 20:10 #121545 von hühnerhugo
Warum fahrt Ihr Twizy?
weil ich ein Auserwählter bin und weil ich leise wie ein Wind durch das Moseltal fliege
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tscheims, Neo24, M UC 334, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Niederbayernallgäuer
  • Niederbayernallgäuers Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • No risk no fun
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 15
19 Jan 2017 20:31 #121547 von Niederbayernallgäuer
Warum fahrt Ihr Twizy?
Weil es einfach geil ist:


Der Twizy ist das erste Auto dass mir seit ich den Führerschein habe (hab ich seit 29 Jahren) Spaß macht
Der Twizy ist das erste Auto dass ich sogar ein bischen pflege (Putzen, polieren und so)
Der Twizy ist das erste Auto dass ich wenn ich mal weg bin (Urlaub oder so) vermisse

Der Twizy ist das Highlight jeden Tages (am Morgen zur Arbeit und abends wieder heim)

noch mehr Gründe ????????????
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tscheims, Floschi, shthpnz, totodami, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schogu
  • Schogus Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 14
19 Jan 2017 20:32 #121548 von Schogu
Warum fahrt Ihr Twizy?
Jetzt muss ich auch etwas los werden.
Ich fahre Twizy, weil ich nicht mehr einsehe meine täglichen 22 KM Geschäftsfahrten in einem über 2 Tonnen schweren Wagen umweltschädigend zu fahren.
Auf der Straße werde ich von vielen die mich kennen belächelt, doch im inneren denken sie etwas anderes und wenn sie mal alleine bei mir sind, kommt häufiger die Frage: "Darf ich mal fahren?" :silly:
Wenn ich auf meinem Strecke fahre, sind jedes mal Schulen auf dem Weg und die Kinder lachen und winken mir freudig zu.
Das Gefühl bekommst Du nur im Twizy! :lol:

Suchst Du noch, oder lebst Du schon?
Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, tscheims, Floschi, tomlbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron