Bye Twizy

  • eisenhower
  • eisenhowers Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 2
30 Jul 2016 09:38 #112548 von eisenhower
Bye Twizy
Hallo Liebes Forum,
nach vier Jahren war es nun heute so weit: ich habe meinen Twizy verkauft. In all der Zeit hat er mir sehr viel Freude bereitet, bis auf den Lader, der einmal getauscht werden musste hatte ich keine Defekte. Ich hatte viele Begegnungen mit freundlichen Menschen und es waren meist nette Gespräche, in die ich verwickelt wurde. Dieses Forum war stets informativ und spannend. Was bleibt nach 4 Jahren E-Mobilität? Die deutsche Autoindustrie ist nicht wirklich vorwärts gekommen und die Ladeninfrastruktur im Rhein-Main Gebiet hat sich in den letzten 4 Jahren auch nicht signifikant verbessert. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung. Die E-Mobilität ist die Zukunft, auch wenn manche Ignoranten dies anders sehen. Ich hoffe nur dass die Politik, die Energiewirtschaft und die Straßen- und Städteplaner endlich das Potential dieser Technologie erkennen und gemeinsam über Strukturen nachdenken. Das sollte doch nicht so schwierig sein. Allen Foristen und Foristinnen wünsche ich weiterhin viel Spaß und sichere Fahrt!
Mit elektrischen Grüßen
Eisenhower

Twizy Color mit Türen, Honda Jazz Hybrid, Vespa 250 GTS
Folgende Benutzer bedankten sich: BinKino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TArZahn
  • TArZahns Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 42
30 Jul 2016 09:50 - 30 Jul 2016 09:50 #112549 von TArZahn
Re:Bye Twizy
Wie, es kommt nichts elektrisches nach dem Twizy?

Twizy von 05/2013 bis 06/2022 jetzt statt Microlino Smart ED cabrio
Letzte Änderung: 30 Jul 2016 09:50 von TArZahn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • transformer7
  • transformer7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 60
30 Jul 2016 10:15 #112552 von transformer7
Bye Twizy

eisenhower schrieb: Hallo Liebes Forum,
nach vier Jahren war es nun heute so weit: ich habe meinen Twizy verkauft. In all der Zeit hat er mir sehr viel Freude bereitet, bis auf den Lader, der einmal getauscht werden musste hatte ich keine Defekte. Ich hatte viele Begegnungen mit freundlichen Menschen und es waren meist nette Gespräche, in die ich verwickelt wurde. Dieses Forum war stets informativ und spannend. Was bleibt nach 4 Jahren E-Mobilität? Die deutsche Autoindustrie ist nicht wirklich vorwärts gekommen und die Ladeninfrastruktur im Rhein-Main Gebiet hat sich in den letzten 4 Jahren auch nicht signifikant verbessert. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung. Die E-Mobilität ist die Zukunft, auch wenn manche Ignoranten dies anders sehen. Ich hoffe nur dass die Politik, die Energiewirtschaft und die Straßen- und Städteplaner endlich das Potential dieser Technologie erkennen und gemeinsam über Strukturen nachdenken. Das sollte doch nicht so schwierig sein. Allen Foristen und Foristinnen wünsche ich weiterhin viel Spaß und sichere Fahrt!
Mit elektrischen Grüßen
Eisenhower




Der TWIZY braucht kein Ladenetz ... der TWIZY hat SCHUKO ... millionenfach in Deutschland verbaut. Ein besseres Netz gibt es nicht. Für den TWIZY reicht es völlig. Das ist ein Vorteil für den TWIZY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • transformer7
  • transformer7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 60
30 Jul 2016 10:28 #112553 von transformer7
Bye Twizy
Deutsche Premiumautokonzerne wollen den Weg der Premiumrendite weitergehen.

eAutos im JETZT kosten; Ladenetz aufzubauen kostet; Batteriefabrik aufzubauen kostet gewaltig viel. Kosten bedeutet weniger Marge. Also fährt man "das Alte weiter" bis es kracht. Über Verbrennungsmotoren wird wenig gesprochen, aber klotzig verkauft. Über eAutos der Zukunft wird viel gesprochen, aber im JETZT wenig gemacht. Das bringt viele Imagepunkte und kostet wenig und macht auf dem Papier, in Studien und in Hochglanzprospekten viel TamTam.

Es ist ein gefährliches Agieren, aber ist gewinnträchtig. Leider entstehen damit aber keine sicheren Arbeitsplätze der Zukunft in Deutschland mehr. Irgendwann wird das Alte weniger benötigt und das Neue wächst dann woanders nach. TESLA zeigt mit Batteriefabriken und mit dem Engagement bei geringen Einnahmen extrem viel zu investieren, wie es geht. Die deutsche Autoindustrie hätte mehr eUnternehmen ausgründen sollen, damit dieser drive auch freier gelebt werden kann, ohne bei Scheitern auf das Stammhaus durchzuschlagen. In der jetzigen Form ist man Ankündigungsweltmeister und im bürokratischen Gestrüpp der Abhängigkeiten und internen Rücksichtnahmen verheddert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
30 Jul 2016 10:38 #112554 von M UC 334
Bye Twizy
Dann wünsch ich alles gute und schau mal wieder rein ;) .
Was ist dein Nachfolger des Ts?


@transformer
Klar haben wir 100te millionen schukos....und ich glaub ich habe europaweit wahrscheinlich mit am meisten genutzt auf meinen touren....sowohl private als auch offizielle....aber was die Alltagstauglichkeit angeht ist es trotzdem schwierig, gerade in der Stadt brauchst du fixe planbare Punkte ohne jedesmal fragen, umwege fahren, warten zu müssen etc. und das ist nicht viel besser geworden.Im Gegnteil, die meisten neuen Säulen haben gar kein schuko mehr und sehr preisintensive Modelle.....Pedelecstationen auch kein nennenswerter Zuwachs in den Großstädten.Mit den richtigen Adaptern und Karten habe ich zwar beim direkten Vergleich bei Fahrten durch Deutschland schon das Gefühl das dies selben Strecken jetzt einfacher sind da immer mehr Gemeinden langsam umstellen...und bei e-mobilität einsteigen.Aber fur die Norm bleibts schwierig....wir haben noch ein gutes Stück Arbeit vor uns.....und schukolader sind im wirtschaftsplan unrentabel und leider keine Zielgruppe...... :S
L.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eisenhower
  • eisenhowers Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 2
30 Jul 2016 11:06 #112556 von eisenhower
Re:Bye Twizy
Momentan fahre ich noch einen Hybrid als Hauptautomobil. In einem halben Jahr werde ich dann ein neues Fahrzeug suchen und entweder wieder einen Hybrid oder ein E-Auto kaufen. In der Zwischenzeit werde ich mal ein paar Testfahrten durchführen. In der näheren Auswahl sind momentan die Toyota Hybridfahrzeuge, der Nissan Leaf und der kommende Opel Ampera-e. Das Tesla Model 3 kommt leider erst 2018.

Twizy Color mit Türen, Honda Jazz Hybrid, Vespa 250 GTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18087
  • Dank erhalten: 9609
30 Jul 2016 14:08 #112565 von TwizyChrisy
Bye Twizy

transformer7 schrieb: Deutsche...... Ankündigungsweltmeister



Das gefällt mir! Hast Du auf die Wortschöpfung ein Copyright? :-)

Deutschland ist Ankündigungsweltmeister! Seit über 15 Jahren ungeschlagen auf Platz 1.

Keine andere Industrie auf Erden hat dauerhaft jemals mehr angekündigt und weniger geliefert...
bis vielleicht auf Cargolifter....

Ist aber nicht so schlimm, denn "NÄCHSTES JAHR!!!!!!........"

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfälzer68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron