Erfahrungen mit Ladesäulen

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
07 Jul 2013 18:00 #48621 von Lademeister
Erfahrungen mit Ladesäulen
1.)
So heute konnte ich ihn endlich unter realen Bedingungen testen. Der Adapter funzt. Ich hatte beim Zusammenbauen meines Adapter leichte Start-Schwierigkeiten...
Habe sage und schreibe zwei Reed-Kontakte selber zerstärt, es fehlte mir wohl etwas an Feinmotorik..... nun ja, den ersten Test habe ich an der Säule meines Freundlichen Autohauses gemacht, klappte schon mal tatellos.
Dann wollte ich heute noch einmal eine andere Säule in Langenfeld testen. Es gibt eine App die man sich für die RWE Ladesäulen runterladen kann, und nun muß ich nicht einmal anrufen, sondern kann die RWE-Säulen mit dem Handy freischalten, auch das funzt.
Im nahen Umfeld (50km) gibt es wohl 172 Säulen, das isz schon mal eine ganze Menge, bin begeistert.

2.)
In Leverkusen wirbt der örtliche Energieversorger mit kostenlosen Strom tanken, während man im Parkhaus steht. Die Säule hatte ich schnell gefunden. "Ausser Betrieb"
Ich hakte natürlich nach. Es muss sich wohl relativ zeitgleich mit mir noch jemand darüber informiert haben. Eine Woche später bekam ich dann die Info per mail, daß die Säule wieder in Ordnung sei, und ich mich registrieren kann. Gesagt, getan. Das LAden steht noch aus.

Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron