Ein peinlicher Augenblick

  • alex-immo
  • alex-immos Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 0
27 Mai 2013 12:00 #45261 von alex-immo
Ein peinlicher Augenblick
Hallo Leute!
Letzten Freitag ist es mir passiert. Ich bin mit dem Twizy liegen geblieben, allerdings war ich selbst daran Schuld.

Zur Geschichte:
Ich hatte eigentlich vor die Reichweite meines neuen Twizys auszutesten und wollte damit eine Strecke von Wien ins wunderschöne Biedermeiertal bei Wöllersdorf machen.
Nachdem die geplante Fahrstrecke zwar nur 74km betrug, plante ich jedoch sicherheitshalber zuvor einen Nachladestopp beim ÖAMTC (= österr. ADAC) in Wiener Neustadt ein.

Also ich mit dem Twizy auf die Südautobahn und gleich einmal in den Stau. Na dann halt über die Bundesstraße dachte ich und bin bei der nächstbesten Möglichkeit wieder runter von der Autobahn. Und....Stau auf der Bundesstraße.

Aber Twizy-fahren hebt ja die Laune, daher lichtete sich der Stau irgend wann und ich kam flott bis Wiener Neustadt voran. Beim ÖAMTC gleich die nächste ungeplante Überraschung. Die Ladesäule ist auf maximal eine Stunde freigegeben, was noch nicht das Problem war, denn die netten Mitarbeiter hätten mich ohne weiteres noch eine Stunde weiterladen lassen. Doch leider war Betriebsschluss und daher nach einer Stunde Schluss. En weitere Fehler meinerseits war nun, dass ich in der Annahme war, dass der Akku gleichmäßig geladen wird. Also 3 Stunden voll, d.h. in einer Stunde +1/3 zum derzeitigen Ladestand, doch leider nein.
Ich musste also mit etwas zu wenig Restreichweite und dem Wissen, dass es ab nun keine Lademöglichkeit mehr geben wird auf den Weg. Ich dachte, den Vorteil des Schuko-Steckers am Weg irgendwo einsetzen zu können und bei einem netten Mitmenschen die Steckdose benutzen zu können.
Also ein neuerlicher Zwischenstopp bei einer (Benzin)Tankstelle und wieder 1-1 1/2 Stunden, nach ein bisschen verhandeln, aufladen. Angezeigte Restreichweite 32km, geplante Strecke 29km.

Die letzte Teilstrecke stand bevor und ich war nun endlich bereit.
Ja dachte ich, aber leider war 300m vor der heimatlichen Steckdose Schluss und ich mußte schieben.

Die Frage meiner besorgten Frau war: "Hat dich eh niemand schieben gesehen?"

Was hab ich gelernt:
Immer die geplante Strecke auch im Höhenprofil ansehen und bei gleichbleibender Steigung mehr Reserve einplanen. Und wenn die Anzeige des Twizy 0 anzeigt und piepst, dann heißt es Schlapfentaxi nehmen!

Der Rückweg war übrigens völlig unproblematisch mit einem Zwischenstopp auf halber Strecke und genügend Rest-km.

Nichts desto trotz, ich bin nach wie vor vom Twizy uneingeschränkt begeistert und würde mich sehr über die eine oder andere peinlich/lustige Geschichte freuen.

lg
Alex

Wenn eine elektrische Zahnbürste besser für die Zähne ist, dann muss ein Elektroauto doch besser fürs fahren sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TW Global
  • TW Globals Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Begeistert vom Zappelstrom !
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 16
27 Mai 2013 12:30 #45266 von TW Global
Aw: Ein peinlicher Augenblick
Achja, kenn ich , geschoben hab ich auch schon 2-3 mal , einmal im tiefsten Wintersturm wo man beinahe auf der Autobahn übernachten hätte müssen, hatte die falsche Abfahrt genommen und verfahren! Das zweit und dritte mal weil 2 km Restanzeige berghoch dann doch nur 800 m entsprach!Aber dafür sind doch Reichweiten Tests da, oder ?
Ansonsten könnte man die sich ja sparen! :laugh: :laugh: :laugh:

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mikemitbike
  • mikemitbikes Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Ich bin hier der Quotenpessimist
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 13
27 Mai 2013 12:46 #45267 von mikemitbike
Aw: Ein peinlicher Augenblick
Also geschoben hab ich meinen Twizy noch nicht bin aber einmal im Schrittempo vor meiner heimatlichen Steckdose ausgerollt...
Viele Grüße Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TTwwiizzyy
  • TTwwiizzyys Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 49
27 Mai 2013 13:41 #45277 von TTwwiizzyy
Aw: Ein peinlicher Augenblick
Nette Geschichte, da steckt schon ein wenig Abenteuer drin.....toll. :)

Viel Spass bei Eurem Treiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twizy Scheiben
  • Twizy Scheibens Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 1.21 Gigawatt? Great Scott!
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 1
27 Mai 2013 14:44 #45280 von Twizy Scheiben
Aw: Ein peinlicher Augenblick
alex-immo schrieb:

En weitere Fehler meinerseits war nun, dass ich in der Annahme war, dass der Akku gleichmäßig geladen wird. Also 3 Stunden voll, d.h. in einer Stunde +1/3 zum derzeitigen Ladestand, doch leider nein.


Hallo Alex,

ja wer seinen Twizy liebt, der schiebt. :)

Aber wie genau kommst du zu der obrigen Aussage? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein knappes Drittel sollte definitiv nach einer Stunde wieder drin sein.

Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi_3.0
  • andi_3.0s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 1
27 Mai 2013 14:51 #45282 von andi_3.0
Aw: Ein peinlicher Augenblick
alex-immo schrieb:

würde mich sehr über die eine oder andere peinlich/lustige Geschichte freuen.

lg
Alex


Peinlich ist der twizy halt die meiste zeit,
weil man in dem teil ständig ausgelacht und verspottet wird. :blush:
Oder sogar angepöbelt und beschimpft.
Bin jetzt 1 woche PKW statt twizy gefahren, weil ich im urlaub damit war.
Man, was war das für eine wohltat. Richtig befreiend.
Und dann heute morgen wieder twizy... :dry: Kaum 2 km gefahren, schon der erste blöde Spruch. Man wie ich das nicht vermißt habe! :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
27 Mai 2013 14:55 - 27 Mai 2013 14:56 #45283 von Woodstock
Aw: Ein peinlicher Augenblick
andi_3.0 schrieb:


Bin jetzt 1 woche PKW statt twizy gefahren, weil ich im urlaub damit war.
Man, was war das für eine wohltat. Richtig befreiend.
Und dann heute morgen wieder twizy... :dry: Kaum 2 km gefahren, schon der erste blöde Spruch. Man wie ich das nicht vermißt habe! :S


Da passen vermutlich Gegend und/oder Fahrer und/oder Fahrzeug nicht so richtig. So heftig hat DAS wohl noch niemand erlebt.

'Peinlich' war mir bislang nur, dass ein älterer Herr, der mir (nein, dem Twizy) nachgeschaut hat, im Weitergehen vor Lauter Staunen eine ältere Dame angerempelt hat. Hab's im Spiegel gesehen und konnte drüber schmunzeln, das ausgelöst zu haben. Kam ja niemand zu Schaden :)

Grüße

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:
Letzte Änderung: 27 Mai 2013 14:56 von Woodstock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TTwwiizzyy
  • TTwwiizzyys Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 49
27 Mai 2013 14:59 #45284 von TTwwiizzyy
Aw: Ein peinlicher Augenblick
Jetzt gibt es doch da diesen Koffer den man hinten auf die Kupplung setzten kann, den kannst du das nächste mal nehmen, den Twizy in den Kopfer rein und du kannst ihn dann wie ein Trolly hinterherziehen..... :)

Viel Spass bei Eurem Treiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TW Global
  • TW Globals Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Begeistert vom Zappelstrom !
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 16
27 Mai 2013 15:04 #45286 von TW Global
Aw: Ein peinlicher Augenblick
'Peinlich' war mir bislang nur, dass ein älterer Herr, der mir (nein, dem Twizy) nachgeschaut hat, im Weitergehen vor Lauter Staunen eine ältere Dame angerempelt hat. Hab's im Spiegel gesehen und konnte drüber schmunzeln, das ausgelöst zu haben. Kam ja niemand zu Schaden :)

Grüße

Ulrich[/quote]

So,so machst Du das, dann pass aber auf das Du und Dein Twizy sich nicht irgendwann der Kuppelei bezichtigt wird! Das Kuppel Gesetz ist ja nur ausgesetzt und nicht gestrichen worden!
Nicht auszudenken, was passiert wenn Du mit der Knutschkugel am Altersheim vorbeirauscht und eine Rollatorralley störst!

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TTwwiizzyy
  • TTwwiizzyys Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 49
27 Mai 2013 15:06 #45288 von TTwwiizzyy
Aw: Ein peinlicher Augenblick
Mich hat noch keiner Dumm angemacht oder war es mir gar peinlich mit dem Twizy, das mag aber auch darn liegen das ich 190 groß bin und 130Kg wiege B)

Viel Spass bei Eurem Treiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
27 Mai 2013 15:14 #45290 von Woodstock
Aw: Ein peinlicher Augenblick
TTwwiizzyy schrieb:

Mich hat noch keiner Dumm angemacht oder war es mir gar peinlich mit dem Twizy, das mag aber auch darn liegen das ich 190 groß bin und 130Kg wiege B)


Hihi, dann sind meine Frau und ich zwar genauso gewichtig, aber wir passen nicht zusammen auf den Fahrersitz. Das bringt Dir ein Plus an Zuladung :laugh:

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
27 Mai 2013 15:15 - 27 Mai 2013 15:16 #45291 von Woodstock
Aw: Ein peinlicher Augenblick
TW Global schrieb:

So,so machst Du das, dann pass aber auf das Du und Dein Twizy sich nicht irgendwann der Kuppelei bezichtigt wird! Das Kuppel Gesetz ist ja nur ausgesetzt und nicht gestrichen worden!
Nicht auszudenken, was passiert wenn Du mit der Knutschkugel am Altersheim vorbeirauscht und eine Rollatorralley störst!


:cheer: :laugh: :silly: :lol: ... am Ort gibt's sogar so eine 'Residenz' - wäre mal eine Idee :P B)

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:
Letzte Änderung: 27 Mai 2013 15:16 von Woodstock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18087
  • Dank erhalten: 9609
27 Mai 2013 16:09 #45302 von TwizyChrisy
Aw: Ein peinlicher Augenblick
andi_3.0 schrieb:

]

Peinlich ist der twizy halt die meiste zeit,
weil man in dem teil ständig ausgelacht und verspottet wird. :blush:
Oder sogar angepöbelt und beschimpft.
Bin jetzt 1 woche PKW statt twizy gefahren, weil ich im urlaub damit war.
Man, was war das für eine wohltat. Richtig befreiend.
Und dann heute morgen wieder twizy... :dry: Kaum 2 km gefahren, schon der erste blöde Spruch. Man wie ich das nicht vermißt habe! :S



- 6 -

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hstammeier
  • hstammeiers Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • behandle Andere, wie Du behandelt werden möchtest
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
27 Mai 2013 16:23 #45307 von hstammeier
Aw: Ein peinlicher Augenblick
nein 6-, Du hattest einen Strich zu viel.
Gruß Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3747
  • Dank erhalten: 1011
27 Mai 2013 18:02 #45317 von stromkreisparadies
Aw: Ein peinlicher Augenblick
also echt ich bin bisher noch nie unter 10% gekommen.
fahre aber auch maximal 20km am stück.

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron