Eigenbauakku die drölfzigste
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Jack-Lee schrieb: Ja. 15S. Damit bekomme ich ein Zellpack mehr rein, das Ladegerät macht's mit und man muss nichts am Fahrzeug anpassen.
Habe ich das richtig verstanden: du lädst 15S (also irgendwas bei 63V) mit dem TC-Charger und benutzt das originale Ladegerät für die Ladung der 12V Batterie? Oder kann man den originalen Lader irgendwie auf 15S anpassen?
15S ist irgendwie eine ungünstige Spannung weil die Lader von Huawei, Vertiv etc. nur bis 58,5V reichen. Das macht die Geschichte richtig teuer. Gibt zwar bei Ali auch angepasste Huaweis, aber bei solchen Dingen traue ich den Chinesen nicht.
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Jack-Lee schrieb: Warum auch immer die Autokorrektur am Handy das "V" in ein "C" verwandelt. Oder ich hatte dicke Wurstfinger
Habe dich trotzdem verstanden.

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Die Abschaltung der Reku überhalb 60V kann man zusätzlich nochmal im Sevcon vornehmen. Dann ist es 100% sicher.
Die maximale Motorleistung steigt bei dem Setup leicht an, etwa 5%.
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also mit der aussage kann ich nicht mit dir gehen...FlipFlop schrieb: ... Die vollen 7% mehr verlustleistung hat nur der 60V -> 12V Wandler, aber der hat wohl nie oder äußerst selten Probleme. ...
da würde sogar die fa. sender.de den kopf schütteln. der bekommt fast nur schäden am ladegerät auf der DC-DC seite zum reparieren.
euer werner ad
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