3D Druck - Rep.Kit für Motorhaubenstütze

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6975
  • Dank erhalten: 2183
26 Jun 2021 22:01 #213758 von BinKino
3D Druck - Rep.Kit für Motorhaubenstütze
Die Tage festgestellt, einer der Stützen, die bei einem Unfall in sich zusammen brechen sollen, aber die Haube stützen, hatte sich ohne für erkennbaren Grund zerlegt.

Neu: 13 - 20 Euro. Nöööö, das is nicht!


Das zu kleben kann man auch knicken.

Also erst den Kampf mit dem erst unwilligen 3D Drucker gewonnen, den halben Tag darüber geärgert, aber nu lüppt es.

Ich habe einen Einsatz entworfen, den man (nachdem man die alten Haltenasen weg geschliffen hat) in das Unterteil steckt (Öffnungen für Nasen beachten) und dann das stützende Teil rein schiebt.

Der Patient:


Im Motorraum, aus der vorderen Reihe, noch intakt:


Das Teil eingesetzt:


Die Stütze eingesetzt:

(Das Klebeband ist noch vom Versuch-mach-kluch, falls es durch brechen sollte, damit es nicht weit weg fliegen kann)

Beim ausgedruckten Teil muss man den Rand, der später nach unten zeigt, die rund um laufende Kante noch mit Schleifpapier brechen, damit es sich rein pressen lässt.

Wie immer: Frei für den eigenen privaten Gebrauch. Jeder andere lernt mich von ner anderen Seite kennen :D
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Das Objekt ggf. dem jew. Drucker anpassen (Maße vergleichen)

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron