QuickZE für die Zoe (GE-Forum Link)

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6975
  • Dank erhalten: 2183
04 Jul 2018 17:15 #152680 von BinKino
QuickZE für die Zoe (GE-Forum Link)
www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-a...-app-fuer-lahmes-internet-t32329-10.html

Nicht schlecht. Bringt kurz und knapp die Daten auf den Bildschirm, ohne ewig viel Reno-Blähwerk.


sirprize schrieb: Hallo zusammen,

anbei eine erste Version meiner App QuickZE, die derzeit den Fahrzeugstatus abfragen und die Vorklimatisierung starten kann. Sie funktioniert deutlich schneller als die offizielle App, da sie keine Webseite im Hintergrund laden muss, sondern ausschließlich die Renault-API anspricht, siehe github.com/edent/Renault-Zoe-API

Ich bin eigentlich kein App-Entwickler, daher ist der Code ganz furchtbar, aber zumindest für mich funktioniert die App :)
Wer möchte, kann es ja mal ausprobieren. Die App speichert die Daten nur lokal auf dem Handy und die einzige Datenverbindung ist zu den Renault-Server. Werbung, Tracking, etc.. gibt es nicht und wird es nicht geben. Den Code mache ich öffentlich, aber erst in einigen Wochen (davor ist er mir noch zu peinlich).

Die APK-Datei findet ihr unter www.dropbox.com/s/jznnqo60ocrq6w5/QuickZE-debug.apk?dl=1 (in den Einstellungen müsst ihr noch "Unbekannte Quellen" erlauben)
Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt!



Jetzt müsste Reno nur noch die Aktualisierungszeiten verkürzen :laugh:

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
Folgende Benutzer bedankten sich: euver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron