Ersatzteile Twizy
- Martin86
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Hupferdriver schrieb: Hallo Johannes ! Kann es sein,daß es die Nummer für für die Abdeckung,Bodenplatte über dem Ladegerät ist ??
Gruß vom Helmut
Ach so ja ja genau!! Auf der Abdeckung steht zwar diese Nummer, aber die hat sich geändert. Ich habe auch ewig mit den Renault Händler telefoniert.
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- Martin86
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JPB schrieb: Zu 1. Den Sitz entweder selber beziehen oder z.b. von Tamer einen Bezug kaufen. Alternativ hat vielleicht einer einen gebrauchten übrig (z.b. vom Smart Umbau). Aber es Reißen eigentlich alle Sitze seitlich auf ...
Hmmm, ja gut.. aber ich glaube ich hol es doch einfach bei Renault. Man spart so unglaublich Geld mit dem Auto. Aber bei der Qualität und den Preisen von den Ersatzteilen holen sie es gefühlt wieder raus.
Danke!!
Ach übrigens gibt es eine Bremsscheibe hinten, ich meine Links bei Renault in München für ca 315 €..
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- JPB
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Die beste Lösung ist und bleibt der Smartsitz. Alternativ mit dem Riss leben oder aber etwas über den Riss machen (Polster), damit man ihn nicht sieht.
Neues Polster und gebrochene Schale machen keinen Sinn, weil das schnell wieder Reißt.
Aber wenn du es so magst...
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, gekauft Mai 2021, aktuell 60.000km (Juni 23), Getriebelager seit 10.09.21
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, EZ 14, gekauft Feb 22, aktuell 25.000km (Juni 23),mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung:...
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- Martin86
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JPB schrieb: Der Riss im Polster vom Sitz ist halt die Reaktion auf die gebrochene Schale darunter. Tauschst du diese mit, bist du 400-500€ los und sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein, (Steinhart und unbequem). Irgendwann bricht die Schale drunter wieder und es wird bequemer. Später kommt der neue Riss
Die beste Lösung ist und bleibt der Smartsitz. Alternativ mit dem Riss leben oder aber etwas über den Riss machen (Polster), damit man ihn nicht sieht.
Neues Polster und gebrochene Schale machen keinen Sinn, weil das schnell wieder Reißt.
Aber wenn du es so magst...
Ohhhh Nein, die Schale ist auch noch gebrochen!! Ja super.. da bin ich ja für diesen Sitz mehr als 600 - 700 € los.
..ja gut dann Guck ich mir mal die Smart Lösung an!!
Vielen Dank
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- Murlimu
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LG Sandra
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- Martin86
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Murlimu schrieb: Bei der Liste wird nicht gewartet, bis sie "voll" ist. Die Teile sind einfach rar und die Liste deshalb so lang. Aber wenn dein Kumpel sowas wirklich aufgetrieben hat, wär die Info interessant, ob die gepasst haben und woher er die hat.
LG Sandra
.. ach, falls sich das auf die Bremssättel bezieht, für hinten. Er hat seine Lieferanten nur nach dem Preis angefragt, in der Überzeugung, dass man für einen relativ neuen Renault sowieso alles bekommt und nicht auf die Verfügbarkeit geachtet...
Also, es ist wie es ist, nach wie vor hat Renault bei der Bremse hinten bei dem Auto komplett versagt. Sowohl in der Konstruktion als auch bei der Verfügbarkeit von den Ersatzteilen..(und vom Preis wollen wir gar nicht erst reden)
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- JPB
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Martin86 schrieb:
JPB schrieb: Der Riss im Polster vom Sitz ist halt die Reaktion auf die gebrochene Schale darunter. Tauschst du diese mit, bist du 400-500€ los und sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein, (Steinhart und unbequem). Irgendwann bricht die Schale drunter wieder und es wird bequemer. Später kommt der neue Riss
Die beste Lösung ist und bleibt der Smartsitz. Alternativ mit dem Riss leben oder aber etwas über den Riss machen (Polster), damit man ihn nicht sieht.
Neues Polster und gebrochene Schale machen keinen Sinn, weil das schnell wieder Reißt.
Aber wenn du es so magst...
Ohhhh Nein, die Schale ist auch noch gebrochen!! Ja super.. da bin ich ja für diesen Sitz mehr als 600 - 700 € los.
..ja gut dann Guck ich mir mal die Smart Lösung an!!
Vielen Dank
Bitte, gerne. Wie geschrieben, zwei (sinnvolle) Möglichkeiten: 1. Mit dem defekten Sitz fahren und optisch möglichst verbessern oder 2. Smartsitz. Den Originalen auszutauschen ist nur eine kurze dritte Variante, die massig Geld kostet und in Variante 1 nach wenig Zeit mündet
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- Martin86
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Für den smart Sitz muss man auch ein paar Euros sparen aber dann hat man auch eine endgültige Lösung.
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- rcoolen
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JPB schrieb:
Martin86 schrieb:
JPB schrieb: Der Riss im Polster vom Sitz ist halt die Reaktion auf die gebrochene Schale darunter. Tauschst du diese mit, bist du 400-500€ los und sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein, (Steinhart und unbequem). Irgendwann bricht die Schale drunter wieder und es wird bequemer. Später kommt der neue Riss
Die beste Lösung ist und bleibt der Smartsitz. Alternativ mit dem Riss leben oder aber etwas über den Riss machen (Polster), damit man ihn nicht sieht.
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Aber wenn du es so magst...
Ohhhh Nein, die Schale ist auch noch gebrochen!! Ja super.. da bin ich ja für diesen Sitz mehr als 600 - 700 € los.
..ja gut dann Guck ich mir mal die Smart Lösung an!!
Vielen Dank
Bitte, gerne. Wie geschrieben, zwei (sinnvolle) Möglichkeiten: 1. Mit dem defekten Sitz fahren und optisch möglichst verbessern oder 2. Smartsitz. Den Originalen auszutauschen ist nur eine kurze dritte Variante, die massig Geld kostet und in Variante 1 nach wenig Zeit mündet
oder einfach so das problem tackelen.... -> reparatur . Nach 2 Jahren immer noch perfect in ortnung und wird immer mit 110+ kg belastet ;0)
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- Martin86
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Hmm.. ja so könnte man das fürs erste natürlich auch machen.
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- Pfälzer68
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- Instabridge
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weil Renault selbst lässt sich ziemlich am A.... le....
www.zoe-forum.de/forum/thread/1303-zoe-life-bj-2015-dc-wandler-defekt/
Wie der Twizy wird der Zoe ab 2023 nicht mehr gebaut, Ersatzteile? Welche Ersatzteil? Right2Repair? Right to schmeiss weg alle 5 Jahre + kauf neu?
absolte Sauerei von Renault
Einzige Lösung (wie überall) Open Source Car! (OSCAR) duckduckgo.com/?t=ffab&q=Open+Source+Car%21+%28OSCAR%29
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- Vulcandy
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Bei uns ( Roboter) sind das 10 Jahre nach abkündigung.
Was ist denn wohl Sache bei Renault?
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- Pfälzer68
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Dauer der gesetzlichen Gewährleistungsfrist bzw. der vertraglich zugesicherten Garantie eine ausreichende Zahl von Ersatzteilen bereithalten, um die innerhalb dieser Zeiträume anfallenden notwendigen Nachbesserungen bzw. Reparaturen ausführen zu können. Nach Ablauf dieser Fristen könnte der Hersteller/Händler demnach nicht mehr zur Lieferung von Ersatzteilen verpflichtet werden.
Jedoch besteht in Rechtsprechung und Rechtslehre Einigkeit darüber, dass eine nachvertragliche Nebenpflicht des Herstellers/Händlers aus dem Kaufvertrag besteht, seine Abnehmer, insbesondere bei natürlichem Verschleiß unterliegenden Produkten, auch nach Ablauf der o. g. Fristen für einen angemessenen Zeitraum mit Ersatzteilen zu beliefern. Dies wird aus dem das Bürgerliche Gesetzbuch beherrschenden Grundsatz von „Treu und Glauben“ (§ 242 BGB) hergeleitet. Der Wortlaut dieser Vorschrift lautet: „Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern“.
Angesichts dieser völlig allgemein gehaltenen Vorschrift wird es verständlich, dass Reichweite und Umfang der Pflicht zur Ersatzteilbelieferung nur für den jeweiligen Einzelfall bestimmt werden können.
D.h. im Zweifelsfall muss man seine Ansprüche gegenüber dem Hersteller gerichtlich Durchsetzen... wobei der Hersteller im Grunde gar nicht Vertragspartner war.
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