Kolben VA fest, Gummi rausgedrückt. Was nun?
Also... ich habe auch einen Schraubenausdreher...
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Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen? Ist der alte Bremskolben so vergammelt, dass er sich nicht mehr zurückdrücken lässt und man keine neuen Bremsklötze reinbekommt?
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Goldbacher schrieb: Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, was der Vorteil ist, wenn man auf der einen Seite mit der alten Bremsscheibe weiter fährt und bin nicht drauf gekommen. Ich sehe nur Nachteile.
Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen? Ist der alte Bremskolben so vergammelt, dass er sich nicht mehr zurückdrücken lässt und man keine neuen Bremsklötze reinbekommt?
Es geht nicht um die Scheibe sondern um den Sattel und das auch nur bis Ersatz lieferbar ist.
Wenn man den "Dreckschiebergummi" der sich frisst raushaut und etwas Glück hat tut es der
breite Dicht- und Rückstellgummi bis Ersatz verfügbar ist.
Wenn sich gar nix mehr bewegt kannste den Sattel erschießen.
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Daher steht der noch aufgebockt in der Einfahrt.
TC hat schon recht: Wenn ich den Kack-Gummi entfernen kann, dann klemmt der Kolben, eventuell nicht mehr ganz so krass.
Trotzdem werde ich nicht riskieren, mir meine neue 50-Euro-Bremsscheibe (da nur als Doppelpack zu haben: 100 Euro!) zu ruinieren, zumal die Scheibe, die drin ist, nach Twizy-Maßstäben noch gut ist.
Meine Sättel werden erst Anfang Dezember geliefert, so wie es aktuell aussieht.
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Viele Grüße, Andreas
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Ja, so ein Disclaimer ist in der heutigen Zeit leider kein Fehler. Was ich manchmal für Fragen bekomme, lässt mich an der Menschheit zweifeln.
63 Kilometer Restreichweite nach sieben Kilometern Fahrt. Ist das geil.
Nur merke ich nun, dass die Rekuparation ruhig einen Hauch größer sein dürfte. Muss jetzt noch vorausschauender fahren, wenn ich nicht bremsen will.
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Hessi schrieb: Danke, direkt nach der Probefahrt hingerotzt.
Ja, so ein Disclaimer ist in der heutigen Zeit leider kein Fehler. Was ich manchmal für Fragen bekomme, lässt mich an der Menschheit zweifeln.
63 Kilometer Restreichweite nach sieben Kilometern Fahrt. Ist das geil.
Nur merke ich nun, dass die Rekuparation ruhig einen Hauch größer sein dürfte. Muss jetzt noch vorausschauender fahren, wenn ich nicht bremsen will.
das mit der größeren Rehkuh läßt sich leicht ändern....
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Ja, aber doch nur via OVMS, richtig?
Ich habe einen über zehn Jahre alten, bewährten China-Dongle, mit dem kann ich im Twizy nichts mehr anfangen.
Funzt in allen Autos bisher, nur nicht im Twizy.
Anyway, der kann eh nicht in die OBD schreiben.
OVMS steht auf der Liste.
- Nach den Bremsen.
Nach der Dämmmatte.
Nach H4-LED.
Momentan warte ich noch auf den Abschluss des Batteriemietvertrages. Dann sehe ich, ob ich den Akku kaufe. Renault ist wie üblich eher langsam.
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Ich wollte nur sehen, ob es irgendeine App gibt, die mit dem Twizy reibungslos funktioniert.
Habe seit Jahren Torque in der Vollversion. Nur mit einem E-Auto versagt die komplett.
Zuletzt installierte ich caniON, OBDZero und Infocar... alles komplette Nullnummern mit dem Twizy.
Dann finde ich hier im Forum Tune my T, installiere es ohne zu glauben, dass es funktionieren könnte.
Aber... es verbindet sich.
Mein T ist wohl echt uralt. Version von Ende 2011.
Ich klicke auf „95″ und bin auf einmal auf der Autobahn kein LKW-Verkehrshütchen mehr!
Das ist wohl das, was Porsche mal als "aktive Sicherheit" propagierte!
Mehrverbrauch kann ich auf Anhieb keinen feststellen.
Wenn es jetzt noch ne App gäbe, die mir die Zell-Informationen ausgeben und die Rehkuh ändern könnte...
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mit ner ergibigen Software - Verbindung..............
www.twizy-forum.de/projekte-twizy/88792-binkino-twizy-3?start=75#217728
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