Reparatur Getriebewelle
- Mittelhesse
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Und für Akkuschrauber wäre mir das etwas heikel, obwohl im ersten Gang und vorsichtig
sollte es mit Gefühl auch gehen.
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
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Ich habe mein kleinen Twizy heute kurzerhand zerlegt...
Na ja nur ein wenig...
Habe den Hilfsrahmen abgenommen und das Getriebe überholt.
Habe das Zusatzlager Verbaut und vorher natürlich die Fläche gefräst...
Sieht gut aus und sitzt 1a...
Was ich doch lieber nicht gemacht habe, das Differenzial habe ich so gelassen...
Habe es natürlich versucht, aber mit den Scheiben ist mir das zu straff, das drückt richtig so daß es sich nur schwerlich Drehen lässt.
Den Hilfsrahmen lasse ich Sandstrahl und beschichten.
Morgen mache ich weitere Rostarbeiten am Rahmen.
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- Mittelhesse
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zur Not ein paar Tropfen Pflanzenöl aus der Küche klauen
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
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- Markus
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By the Way: heute erste Probefahrt gemacht und der erste Eindruck ist überwältigend. So leise wie nie, kein Rattern, keine Lastwechselgeräusche. Allerdings subjektiv weniger Leistung und zwei neue Geräusche. Ich würde aber sagen das laute Rasseln ist jetzt ein leises "bssss" geworden oder ich habe das bisher eben noch nie gehört weil laut. Aber der Twizy ist jetzt (gradmal 10km gefahren) akustisch so wie er von Anfang an hätte sein sollen. Da ich aber eine Menge an Maßnahmen gemacht habe kann ich nicht sagen welche nun was gebracht hat. Die Wellenverbindung habe ich jedenfalls nicht ersetzt, allerdings ist sie schon so weit durch dass das sicher besser gewesen wäre. (ca 33tkm mit dem Getriebe)
Und nebenbei habe ich gleich noch einen defekten hinteren Bremssattel festgestellt. Twizy bleibt halt ne Bastelbude....
Ich beobachte das mal und berichte weiter.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
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- euver
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Etwas weniger (subjektiv) Leistung ? (bzw. weniger Reichweite ?? ) .
War einer der Gründe, warum ich das Projekt Getriebewelle mit dem zusätzlichen Lager nicht bestellt habe.
Wohin die Reise mittel-und langfristig geht, zeigt diese Vision .
Zitat: ......Einzigartiges Fahrerlebnis durch vier Radnabenmotoren und Steer-by-Wire.....
..
Akkukapazität :110 kWh also mehr als bei Model S
... kabellose Ladetechnologie ..
Quelle: Toyota-Lexus-Vision
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- Apexx
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Bin aber inzwischen Strecken gefahren bei denen ich in etwa weiß wie schnell ich werde und da merke ich keinen Unterschied.
Die nächste Stufe ist dann andauernd zu schnell zu fahren weil Lautstärke und Geschwindigkeit nicht mehr zusammenpassen.
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- carbon_compound
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Da hört man sehr viel, aber nicht den Motor.
Wind, Windbrechung, Lärm durch Wind und Luftgeräusche durch den Wind beim Helm.
Und man hört den Wind am Helm.
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- TwizyChrisy
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- weiss60
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bei 150 + ist es egal welchen helm man hat!
da hört man vom sozius auch nix mehr ohne freisprecheinrichtung, nur noch den "wind das himmlische kind" oder so...
euer werner ad
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- Pfälzer68
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OT
...was ist Sozius...?
/OT
Btt.
Wenn das Lager einen merklichen Antriebsenergieverlust verursachen würde... das wäre imho a weng warm... viel warm...
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- Öko1
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eine A-Heizung
Erich Öko1 - die Arbeitskollegen sagen McGyver
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BMW 318ti+Jeep XJ 1998 ca.800km / Jahr
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Pfälzer68 schrieb: Moin.
OT
...was ist Sozius...?
/OT
Und vor allem... wo bitte soll der sitzen Und spätestens beim ersten Table verlierst du den eh
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