Parrot MKi Fernbedienungshalterung

  • mitpro
  • mitpros Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 33
18 Sep 2018 16:22 #157969 von mitpro
Parrot MKi Fernbedienungshalterung
Moin,

eine der ersten Handlungen bei meinem Twizy war es, eine Parrot MKi9100 einzubauen. Da der ISO-Stecker und Kabel drin waren, alles kein Problem.
Die Lenkrad-Gummiband-Befestigung der Fernbedienung finde ich leider total unpraktisch.
In der Bucht gibt es Halterungen für 6-10€. Nein Danke! Zum Glück bin ich im Besitz eines 3D Druckers und habe mich auf die Suche nach einem Modell gemacht... Bestimmt hat schon jemand anderes das Problem gehabt. Aber nunja. Die Suche in den einschlägigen Portalen war erfolglos. So blieb nichts anderes übrig als das CAD-Programm meiner Wahl (123D Design) zu starten, anfangen auszumessen und nachzuzeichnen. Nach drei 3D-Modellen und einen Fehl-Ausdruck passte die Halterung. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.

Entstanden sind zwei Versionen. Einmal (V3_5) eine Nachzeichnung des Orignals, welches allderdings aus Spritzguss ist (gut.. was auch sonst) und Überhänge besitzt. Da diese bei der additiven Fertigung zu Problemen führt ist die Verwendung von Support unabdingbar.
Für die zweite Version (V3_5_nosupp) habe ich den Überhang um 45° angeschrägt, sodass keine Stützstruktur notwendig ist.
Das Bild zeigt die "normale" Version, die nosupp-Version hat auch gepasst und ist nun im Einsatz.
Die CAD-Dateien im befinden sich auch im Archiv.

Gedruckt in PETG mit 0.2 mm Schichthöhe auf einem Creality Ender 2. Druckzeit ca. 20 Minuten.

Wenn da nichts gegen spricht würde ich die Halter zum Selbstkostenpreis an Mitglieder ohne 3D Drucker produzieren. Einfach eine PN an mich ;)

Viel Spaß damit!

MfG,
Mitja
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Großstadtfahrer, brunbjoern, Ulli-et-Tom, ObiOne, Mannni, Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaBre
  • PapaBres Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Seit 09/2018 twizelt es einmal mehr am Niederhein
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 9
23 Sep 2018 00:57 #158256 von PapaBre
Parrot MKi Fernbedienungshalterung
Hallo, toll, wenn man solch eine Möglichkeit hat.
Was bedeutet den "Selbstkostenpreis" Für dich?
LG
Carsten

Twizy Black Sport Edition 05/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mitpro
  • mitpros Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 33
23 Sep 2018 20:29 #158302 von mitpro
Parrot MKi Fernbedienungshalterung
Moin Carsten,

die Kalkulation in meiner Software zum Drucken der Objekte hat mir Objektkosten von 5 Euro und ein bisschen ausgespuckt.
Die Gesamtkosten ist gar nicht so einfach zu berechnen. Angefangen beim Filament über die Anschaffung, den Strom und letztendlich die Zeit für die Arbeit.
Ich habe bereits eine Anfrage bekommen und mich dazu entschieden die Halter für 4€ das Stück zu verschicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron