10 Tage Garagenstand: Citigo tiefentladen
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Wer hat ähnliche Drilling-Erfahrungen gemacht?
Anfangsladestand ~80% (von 32kWh netto) - nicht verriegelt - also hatte Wegfahrsperre, Alarm usw. nix zu tun.
Rechnerischer Ruheverbrauch ca. 100W - ist da eine Röhrenheizung versteckt?
Hab gnadenlos mit 15A-Netzteil unterstützt - nun lädt er grad.
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Bleianker oder Antriebsakku?
Gruß,
Simon
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- kloetzle
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ZE-Zimi schrieb: Bleianker oder Antriebsakku?
Hallo Simon,
BEIDE! Antriebsakku 80% -> ~10%, Bleianker 4V.
Antriebsakku und Elektronik stützen wohl permanent den Bleianker - bis zum Eigentod..?
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Hört sich definitiv nach "wacher" Bordelektrik an.
Btw., der Antriebsakku ist ja nicht "Tiefentladen".
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Denke mal, da ist definitiv was defekt bei Dir.
Andreas
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Pfälzer68 schrieb: Am Flughafen.. abgeschlossen nehm ich mal an.
Ja, aber stand auch schon unabgeschlossen 2 Wochen in der Garage im Haus, ebenfalls ohne Reichweitenverlust.
Andreas
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Sinn macht das wenn das Fahrzeug länger steht. Was "länger" ist hängt vom Modell (Akkukapazität), dem Zustand und der Belastung der 12V-Batterie und vom Ladestand beim Abstellen ab.
Daumenregel: die Nachladung braucht bei einer alten oder belasteten 12V-Batterie rund 1% Hauptakku-Kapazität pro Tag beim 36 kWh-Modell, entsprechend rund 2% beim 18 kWh-Modell. Bei einer neuen und unbelasteten 12V-Batterie wird die gleiche Energiemenge nur etwa alle 7-10 Tage benötigt.
Ist der Hauptakku-Ladestand zu niedrig (evtl. ab 10%, noch nicht getestet), dann stoppt die Nachlade-Automatik. Die 12V-Batterie wird dann geopfert, um den Hauptakku nicht durch Tiefentladung zu schädigen.
Beitrag Dexter in GE
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- kloetzle
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12V-Bleiakku wird mit 14,46V 'trockengekocht'.
Wollen die Fhrzg.-Hersteller nun an Kleinigkeiten verdienen,
da die BEV kaum noch in die Werkstatt müssen?
Oder muss der geneigte E-Ing Fehlerbild an den Hersteller schicken?
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war mal wieder 10 Tage unterwegs - 12V Batterie auf 2,8V abgefallen - 2A Ruhestrom nach wie vor.
Skoda-Werkstatt (Mob Garantie) angerufen, hat eCitigo abgeholt.
Nachfrage nach 3 Tagen: 'Hochvolttechniker ist grad dran...' Meine Empfehlung: Jede Sicherung ziehen, bis stromsaugende Baugruppe gefunden ist.
Bin gespannt.
Grüße
Wolfgang
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- Jack-Lee
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Der tötet bei sterbender 12V Batterie seinen Hauptakku gleich mit, durch ein durch Bosch verbauten Bug im BMS.
DIE Hauptursache für "gestorbene" 451er.
Twizy Ersatzakkus und Tuning : www.voltraa.de
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- kloetzle
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Skoda hat nun wohl den Stromverbraucher entdeckt, der NUR in meinem eCitigo sein Unwesen trieb.
-Austausch Bedienelement des Klimasteuergerätes
- Unfalldatenrekorder ausgetauscht
Meine Liebe hat Dampf gemacht - auch direkt bei der Deutschland-Vertretung von Skoda.
Die Rechnung könnte morgen fertig sein.
Ob ich die zahle (der Fehler bestand ja seit Produktionsdatum 23.4.20), ist noch nicht final beschlossen.
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kloetzle schrieb: Ob ich die zahle (der Fehler bestand ja seit Produktionsdatum 23.4.20), ist noch nicht final beschlossen.
Kulanz? Oder Langzeitgarantie?
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