Der Plan: Twizy mit Kaufbatterie schlachten….
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CADJHamburg schrieb: sind gereinigt .....!
Warum wundert mich das jetzt gerade gar nicht
Meine liegen im Regal wie Gott sie geschaffen hat
Hätte der Herrgott gewollt, daß Autos glänzen, wäre im Regen Spüli.
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- CADJHamburg
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Ich kann an den Scheiben noch keine große Abnutzung erkennen, was meint Ihr?
Sehen übrigens beide gleich aus und sollten eigentlich ziemlich neu sein.
Neue Beläge sind jetzt verbaut und Räder drehen ohne Widerstand.
Twizy 1: 08.2012 „the orange edition“, aktuell 16.550km, Kaufbatterie (Sitze neu gepolstert, OVMS, Kotflügel lackiert, Zusatzlager)
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Wenn du den dermaßen "generalüberholst" würde ich mir ernsthaft Gedanken über Teflon-Bremskolben vorne machen!
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- CADJHamburg
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Neue Felgen + Reifen gab es übrigens auch. Sobald hinten auch fertig ist, gibt‘s neue Fotos.
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das ist imo die schlechterste lösung!CADJHamburg schrieb: Der fährt nur noch im Sommer bei schönem Wetter und nicht bei Regen… Ich hoffe, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss oder?
...
da rosten dir die scheiben so schnell runter, dass du zum TÜV dann immer neue brauchst.
euer werner ad
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CADJHamburg schrieb: Der fährt nur noch im Sommer bei schönem Wetter und nicht bei Regen… Ich hoffe, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss oder?
.
Kost fast nix, ist nicht viel Arbeit, sollte bei einer Generalsanierung NICHT vergessen werden,
Oder sind die original Kolben noch 100% glänzend und unverdreckt?
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weiss60 schrieb: hallo cad
das ist imo die schlechterste lösung!CADJHamburg schrieb: Der fährt nur noch im Sommer bei schönem Wetter und nicht bei Regen… Ich hoffe, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss oder?
...
da rosten dir die scheiben so schnell runter, dass du zum TÜV dann immer neue brauchst.
euer werner ad
Kann ich so NICHT unterschreiben. Der Twizzel meiner Frau fährt 100% salzfrei und 98% regenfrei.
Da rostet/korrodiert so wenig, der sieht aus wie ein Jahreswagen.
Nur nass und am besten noch salzig in die Garage stellen und dann 3 Monate einlagern ist tödlich.
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CADJHamburg schrieb: Heißt ja nicht, dass er bei schönem Wetter im Winter nicht auch mal eine Runde drehen darf aber eben nur bei schönem Wetter…
So ist es. Und wenn die Straße trocken ist, habe ich auch kein Problem damit, mit den schon leicht harten 205er mal ne kleine Biege zu machen.
Man muss ja nicht "heizen" (ist eh vorbei die Zeit)
Im Sommer steht er ja auch in der TG wenn es pieselt. Bei Regen bekomme ich Herzschmerzen...
oder wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JjSZUDxKbW0
Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
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CADJHamburg schrieb: Die vorderen Bremsen sahen wirklich gut aus. Der Bremskolben war auf beiden Seiten absolut glänzend, nachdem ich sie sauber gemacht hatte. Jetzt ist alles mit ATE Bremsenpaste eingepflegt und für die nächsten Jahre safe!
beim Twizy heisst das nicht
- für die nächsten Jahre sondern
- für das nächste Jahr
wenn alles blitzt, keinerlei Korrosion da ist und ein Schönwetterfahrzeug geplant ist kannst gute Chancen haben.
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Die letzten Tage wurde übrigens ein bisschen Kosmetik betrieben:
- Sitze neu bezogen, baugleich zu meinem ersten T nur eine andere Farbe.
- Lenkrad in Leder mit blauer Ziernaht *danke Chris für das Leihlenkrad!
- neue Felgen und Reifen
- Bremssättel lackiert
- Kotflügel lackiert, auch baugleich zum erst T nur andere Farbe
- sonstige Verkleidungsteile abgebaut —> Lackierer, da mega verkratzt!
- Gasdruckdämpfer Türen auf 800er getauscht
- Türen und Schlossfalle ausgerichtet und aufeinander abgestimmt. Habe die Fallen mit mit Isolierung unterfüttert, so dass zwischen Rahmen und Falle jetzt etwas Dämmstoff ist, höher sich viel besser an! Da Rost habe ich diese gleich neu schwarz angesprüht.
Nächstes WE alles wieder zusammen bauen.
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