Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: Twizy auslesen)

  • GeölterBlitz
  • GeölterBlitzs Avatar
22 Feb 2022 18:43
GeölterBlitz antwortete auf CATL Ersatz Akku "Die Erste"

Zweiter Teil der Workshop Doku

Kategorie: Alternativ Akku

Goldi schrieb:

GeölterBlitz schrieb:
Die Bank gewinnt immer ! Sie wird sich vor dem "Akku Tausch" drücken und winden, so gut es eben geht !


Kann ich so nicht bestätigen!
(aus der Erinnerung)
Freitags beim Freundlichen angerufen "ich glaube mein Akku ist zu schwach!"
Termin für Dienstag zum auslesen!
Dienstag Nachmittag Twizy abgeholt. OTon der Freundliche " Akku ist schon bestellt wir melden uns wenn er da ist!"
Ich "Ui, wieviel % hat er denn noch?", der Freundliche "unter 70"
Donnerstag Morgen (8:00 Uhr) ein Anruf vom Freundlichen "Akku ist da, Sie können kommen!"
Ich "sofort?" der Freundliche "ja!, Twizy kann aber erst Am Freitag geholt werden weil er noch ausgelesen werden muß!"
Ich sofort zum Freundlichen (9:00 Uhr Abgabe)
16:00 Uhr Anruf vom Freundlichen, "wenn sie wollen, können sie ihn holen, Akku ist voll"
Lass ich mich nicht zweimal bitten!
17:00 ich stehe im Autohaus und sehe im Augenwinkel wie mein Kundenberater den Kleinen aus der Werkstatt vor den Eingang stellt.
Ich gehe raus und er kommt mir entgegen "Schlüssel steckt!"
Ich, "wo muss ich unterschreiben?"
Der Freundliche "Nicht nötig, gute fahrt!"
Wie jetzt, das war es schon, so einfach? Unglaublich, aber wahr!

Übrigens, der Freundliche ist das Autohaus Graf in Bruchsal. Bin noch nirgendwo besser behandelt worden als hier! Nicht mal beim Arzt!

LG Goldi


Wenn das immer noch so sein sollte,

nehm ich alles zurück, und behaupt'e, das Gegenteil !!......:whistle: :mrgreen: :facepalm:
  • Goldi
  • Goldis Avatar
22 Feb 2022 18:39 - 22 Feb 2022 18:40
Goldi antwortete auf CATL Ersatz Akku "Die Erste"

Zweiter Teil der Workshop Doku

Kategorie: Alternativ Akku

GeölterBlitz schrieb:
Die Bank gewinnt immer ! Sie wird sich vor dem "Akku Tausch" drücken und winden, so gut es eben geht !


Kann ich so nicht bestätigen!
(aus der Erinnerung)
Freitags beim Freundlichen angerufen "ich glaube mein Akku ist zu schwach!"
Termin für Dienstag zum auslesen!
Dienstag Nachmittag Twizy abgeholt. OTon der Freundliche " Akku ist schon bestellt wir melden uns wenn er da ist!"
Ich "Ui, wieviel % hat er denn noch?", der Freundliche "unter 70"
Donnerstag Morgen (8:00 Uhr) ein Anruf vom Freundlichen "Akku ist da, Sie können kommen!"
Ich "sofort?" der Freundliche "ja!, Twizy kann aber erst Am Freitag geholt werden weil er noch ausgelesen werden muß!"
Ich sofort zum Freundlichen (9:00 Uhr Abgabe)
16:00 Uhr Anruf vom Freundlichen, "wenn sie wollen, können sie ihn holen, Akku ist voll"
Lass ich mich nicht zweimal bitten!
17:00 ich stehe im Autohaus und sehe im Augenwinkel wie mein Kundenberater den Kleinen aus der Werkstatt vor den Eingang stellt.
Ich gehe raus und er kommt mir entgegen "Schlüssel steckt!"
Ich, "wo muss ich unterschreiben?"
Der Freundliche "Nicht nötig, gute fahrt!"
Wie jetzt, das war es schon, so einfach? Unglaublich, aber wahr!

Übrigens, der Freundliche ist das Autohaus Graf in Bruchsal. Bin noch nirgendwo besser behandelt worden als hier! Nicht mal beim Arzt!

LG Goldi
  • Buzzking
  • Buzzkings Avatar
22 Feb 2022 15:18 - 22 Feb 2022 15:29
Buzzking antwortete auf CATL Ersatz Akku "Die Erste"

Zweiter Teil der Workshop Doku

Kategorie: Alternativ Akku

TwizyChrisy schrieb:

Buzzking schrieb: Nachdem ich längere Zeit nicht online war, klink ich mich auch mal ein. Heute hab ich beschlossen meinen Akku rauszukaufen. Anruf beim nächstbesten Renault Händler um die Ecke...der wollte meine Fg. Nr. wissen...und hatte auch gleich den Preis parat. Die R. Händler haben jetzt wohl alle eine Preisliste, wo sie bloß nachschauen müssen.
Für meinen Akku (BJ 07/2016) will Renault 1.523,30 Euro haben plus ca. 30 Euro für`s Batterieauslesen. Ich soll einfach vorbeikommen und dann machen die`s.

Wenn das jetzt immer so einfach geht...halleluljah:woohoo: Ich mach`s


Schreib mal die Bank direkt an.
1. Auslesen gibts seit über einem JAhr nicht mehr und
2. der Preis klingt für einen 16er jetzt nicht völlig verkehrt aber ein Zweizeiler an die Bank spart evtl ein paar Hunderter


Danke für den Tip! Die Bank hab ich schon angeschrieben, Ergebnis poste ich hier
  • miata
  • miatas Avatar
21 Feb 2022 15:39
miata antwortete auf Vielleicht jetzt der erste Schritt zum E-Auto?!

Vielleicht jetzt der erste Schritt zum E-Auto?!

Kategorie: Wer und Wo?

Holla seid ihr schnell... vielen Dank für eure Meinungen!

Ja Newbie, deinen Bericht über das "Akku-Drama" hab ich zufällig schon gelesen. Wäre auch zu schön wenn was Mieten mal problemlos wäre... Erst recht wenn kaufen ja (noch) keine Option ist. Kaufen, grade bei solch gut tauglichen Akkus, wäre ja wirklich was feines. Aber 4t Eur wäre ja schon viel hohes "Schmerzensgeld" für den Hersteller ;-)

Allgemein....
Wie gesagt, auf meiner recht ebenen Strecke bekomm ich so jeden Verbrenner zum Spritwunder (nach dessen jeweiligen Möglichkeiten). Nur liegt natürlich der effizienteste Bereich beim Verbrenner eben bei so ner Fahrweise/Strecke. Der Twizy mit seinen max 80 läuft da wohl eher/öfters außerhalb dem Opti-Bereich?!

Ich denke, sollte sich meine Entscheidung je finalisieren, dann versuche ich, sofern hier oder sonstwie machbar, einen für einen Tag zu leihen/testen. Dann hab ich klare Fakten und kann sehen wie knapp es werden könnte. Klar muß man dann noch einiges mit einkalkulieren, vor allem Wintertemperaturen usw.

Und wie gesagt, ich bin Selbstschrauber. Keins meiner Autos geht je in die Werkstatt bisher. Außer ich muß auslesen lassen, zb eben MB... ihr kennt das ja...

Über eure Ausleseprotokolle muß ich mich erst noch einlesen...so weit bin ich noch nicht. Kommt noch :-).

Achja, Laden... Wäre eben Zuhause oder auf Arbeit. Zeit also irrelevant. Leider haben wir (noch) keine PV... ja das ist auch noch son Thema... ;-). Alles zu seiner Zeit.
  • udo229
  • udo229s Avatar
12 Feb 2022 20:38
udo229 antwortete auf Fehlerspeicher auslesen Twizy

Fehlerspeicher auslesen Twizy

Kategorie: Werkstatt

Also bei mir laufen ddt4all und Pyrenäen auf einem Windows - läptop…
  • Goldbacher
  • Goldbachers Avatar
12 Feb 2022 10:22
Goldbacher antwortete auf Fehlerspeicher auslesen Twizy

Fehlerspeicher auslesen Twizy

Kategorie: Werkstatt

Ich hatte es so verstanden, dass DDT4All und Pyren auf Android laufen. Wenn ein passender Dongle bereits vorhanden ist, was muss man dann noch kaufen?
  • mostkamp
  • mostkamps Avatar
12 Feb 2022 07:29
mostkamp antwortete auf Fehlerspeicher auslesen Twizy

Fehlerspeicher auslesen Twizy

Kategorie: Werkstatt

Moin zusmammen,

registriert bin ich schon seit ein paar Jahren, aber aktiv war ich mangels Twizy nur damals beim Kauf meines ersten e-Autos, einer Zoe. Aber um einen Twizy schleiche ich eigentlich schon seit damals herum, schaue immer mal wieder in die Kleinanzeigen.

Jetzt will ich mir mal einen Twizy ansehen, daher die Frage: Gibt es mittlerweile eine App, mit der ich per OBD2-Dongle den SOH auslesen kann? Egal ob Android oder iOS, ich hätte auf beides Zugriff.

Eine Suche hier findet schnell Beiträge zu DDT4all oder OVMS, damit geht es ja. Wie dieser Thread, in den ich mich einklinke. Jedoch steht da entweder eine Investition (die sich als Besitzer zweifellos lohnt, als Interessent jedoch eher weniger) oder IT-Bastelei (was ich sicher könnte, es aber nicht mal eben so herzaubern kann, noch dazu ohne eigenem Twizy) im Wege. Wie gesagt, das ist sicher lösbar, aber um mal eben spontan einen T anzusehen, wäre es klasse, eben bei Dongle und App zu bleiben.
BT- und WiFi-Dongles haben sich im Laufe der Jahre so ein paar angesammelt;) - da habe ich welche, wo zumindest Verbindung Dongle-Phone sicher klappt.

Vielen lieben Dank für Antworten und heute mal sonnige Grüße aus Hannover
Matthias
  • stevesarre
  • stevesarres Avatar
08 Feb 2022 16:51 - 08 Feb 2022 16:53
stevesarre antwortete auf What is my current SOH?

What is my current SOH?

Kategorie: Werkstatt

Thanks Goldbacher

I have read through the messages on www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/83424-fehlerspeicher-auslesen-twizy?start=0

It is quite difficult for me to understand (because I have to use Google Translate). I am not sure if I want to connect from my Android mobile, or from my Windows laptop.

Meanwhile I have tried one of these Bluetooth Scanner Car Diagnostic Tool V1.5 ELM327 things which I use for my other cars. (Cheap from ebay.co.uk).



but if I plug one into the Twizy, my Android mobile doesn't find it (on Bluetooth) at all.

I am looking for a cheap and easy option to start with, but I will ask Dexter how much an OVMS costs because they sound useful.

Thanks,
Steve
  • Goldbacher
  • Goldbachers Avatar
08 Feb 2022 15:25 - 08 Feb 2022 15:27
Goldbacher antwortete auf What is my current SOH?

What is my current SOH?

Kategorie: Werkstatt

Zum Auslesen des SOH kann man eine spezielle Diagnosesoftware mit OBDII-Dongle oder ein OVMS nehmen.
Diagnose
  • ThM
  • ThMs Avatar
07 Feb 2022 19:53
ThM antwortete auf "Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

"Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

Kategorie: Tipps und Tricks

Berthold schrieb: imho ist der Icarsoft I907 auch genau für Renault , der Twizy ist inkludiert , meinen gabs in der Bucht gebraucht (wie neu)
für 75€ . mir gefällt das sehr einfache Handling . einstöpseln einschalten fertig ✅

und natürlich ist auf dem Teil eine lauffähige SW . Die Scannt den T, zeigt die Steuergeräte, bietet Fehler löschen an.
es werden auch Fehlernummern gezeigt. hier ist aber ein Nachteil man zeigt z.B DF123

Es wäre super wenn wir mal eine vollständige error code liste hätten. Ich kenne leider keine Liste die hier helfen wüde.


Hallo Berthold
Dein Wunsch lässt sich ganz leicht erfüllen. Siehe private Nachricht.
@+
  • ThM
  • ThMs Avatar
07 Feb 2022 19:45
ThM antwortete auf "Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

"Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

Kategorie: Tipps und Tricks

Wolfe schrieb: Danke für den Hinweis, aber Hardware muß doch auch sein, oder ?

Irgendwie müßen die Daten vom Twizy ja ausgelesen werden.


de.aliexpress.com/item/631488896.html Der schwarze Bluetooth und der rote Wifi Dongle sind geeignet.
@+
  • Berthold
  • Bertholds Avatar
07 Feb 2022 19:28 - 07 Feb 2022 19:41
Berthold antwortete auf "Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

"Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

Kategorie: Tipps und Tricks

imho ist der Icarsoft I907 auch genau für Renault , der Twizy ist inkludiert , meinen gabs in der Bucht gebraucht (wie neu)
für 75€ . mir gefällt das sehr einfache Handling . einstöpseln einschalten fertig ✅

und natürlich ist auf dem Teil eine lauffähige SW . Die Scannt den T, zeigt die Steuergeräte, bietet Fehler löschen an.
es werden auch Fehlernummern gezeigt. hier ist aber ein Nachteil man zeigt z.B DF123

Es wäre super wenn wir mal eine vollständige error code liste hätten. Ich kenne leider keine Liste die hier helfen wüde.
  • Wolfe
  • Wolfes Avatar
07 Feb 2022 19:27
Wolfe antwortete auf "Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

"Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

Kategorie: Tipps und Tricks

Danke für den Hinweis, aber Hardware muß doch auch sein, oder ?

Irgendwie müßen die Daten vom Twizy ja ausgelesen werden.
  • JPB
  • JPBs Avatar
07 Feb 2022 10:46
JPB antwortete auf "Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

"Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

Kategorie: Tipps und Tricks

Ich hab das iCarsoft i907 funktioniert super für den Twizy und ist sehr einfach
  • kloetzle
  • kloetzles Avatar
07 Feb 2022 09:31
kloetzle antwortete auf "Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

"Rücksteller" für Servicelampe (und Fehlercode auslesen)

Kategorie: Tipps und Tricks

:::::::Was gibt es für OBD-Auslesegeräte, mit denen man selber den Fehler auslesen und löschen kann?::::::::::

Ich hab ein Cartrend OBD II Diagnosegerät - kann Fehler löschen - käm auf einen Versuch beim Twizy an.
Kann ich ausleihen und auf die Reise geben/schicken

Gruß Wolfgang
136 - 150 von 465 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron