Unser e-NV200

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
21 Apr 2015 19:44 #86877 von Lademeister
Unser e-NV200
Also bei mir ist es so, ich kenne ja nun auch einiges anderes, (i8 und Tesla bin ich (leider) noch nicht gefahren)). Aber den Twizy will ich weder missen noch hergeben noch schlecht reden. Er hat halt einfach eine andere Aufgabe als ein Zoe oder ein I3 oder ein Tesla.
Und ich habe auch nicht den Eindruck das dago von oben au´f auf uns Twizy Fahrer herunter schaut.
Wer legt überhaupt fest wo oben ist?

Nichtsdestotrotz träume auch ich von einem Tesla, und würde einiges für ein Wochenende mit einem Model S geben. Warten wir einfach mal ab....

@carsharing:
Es gibt hier eine Firma die Carsharing anbietet, neu auch in meiner Heimatstadt. Dort hat die Stadtverwaltung und ein Autohaus Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Dies wird jetzt ein halbes Jahr beobachtet, und dann soll es weiter gehen, auch in den Außenbezirken. Ich kann mir vorstellen, unseren Twize dafür außerhalb meiner Arbeitszeiten zur Verfügung zu stellen. Geld verdienen will ich damit nicht, natürlich auch nicht drauf zahlen.

I

Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
10 Mai 2015 17:19 - 10 Mai 2015 17:22 #87954 von Lademeister
Unser e-NV200
So, nun will ich unseren neuen Stromer auch endlich zeigen. Es hat noch etwas gedauert, da die Beschriftungsfirma erst einmal in die Puschen kommen musste, nun ist es aber soweit.
Außerdem bin ich erst einmal 2.000km damit gefahren...



So sah es unter dem roten Lappen aus:



Mittlerweile sieht er so aus:










Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Letzte Änderung: 10 Mai 2015 17:22 von Lademeister.
Folgende Benutzer bedankten sich: dexter, TW Global

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6026
  • Dank erhalten: 4195
10 Mai 2015 17:26 #87956 von dexter
Unser e-NV200
Schönes Ding! Und sehe ich da ein Twizy-Ladekabel...? :)

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
10 Mai 2015 17:32 #87957 von Lademeister
Unser e-NV200
Danke! Ich find es auch sehr gut gelungen, bin für jede Meinung dankbar.
Und, gut aufgepasst! Mein Beschrifter hat es nicht mit dem Kabel hinbekommen, also was habe ich gemacht?
Ich hab unser gutes Twizy-Ladekabel mit meiner Spiegelreflex vor dem e-NV fotografiert, denen gezeigt, und gesagt so soll es aussehen.
Dann sagten die, das Foto nehmen wir!

Das was Du also siehst, und bewundernswerterweise direkt richtig erkannt hast, ist ein realistischer Fotodruck des Twizy-Ladekabels.


Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
10 Mai 2015 18:13 #87960 von Helixuwe
Unser e-NV200
Als ich den das erste mal letztes Jahr live in Bielefeld gesehen hatte war ich begeistert. Mit dieser Beschriftung dürften die Aufträge nur so sprudeln. Nur das dieser auch keinen Anhänger ziehen kann ist schade. Ich spekuliere auf unseren Firmenwagen mit dem kein anderer richtig klar kommt. Den Ampera hat einer unserer Chefs gefahren aber kam mit dem Laden nicht klar. Und nur über den Verbrenner zu laden macht das Teil zu teuer. Da fahren die Diesel günstiger. Daher soll er im Juni für 15 t€ verkauft werden. Ich nerve die Oberen jetzt täglich wegen dem Wagen. 90 km rein Elektrisch reicht mir und für europaweite Einsätze ist man mit der Größe des Wagens und falls mal eine Säule nicht funktioniert besser gestellt wie mit einem I3. Rein Elektrich ist für unsere Einsätze leider nicht machbar.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
10 Mai 2015 18:20 #87961 von Lademeister
Unser e-NV200
Tja, das Thema Anhängerkupplung, das hab ich hier auch schon gefragt, und das nervt mich an dem Auto am meisten.
Und dafür brauch ich eine Lösung, ich will eine Anhängerkupplung!
Aber keiner will mir helfen, Nissan nicht, und ein Hersteller von Anhängerkupplungen auch nicht...

Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dingdong
  • dingdongs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Die Macht möge uns helfen zu überleben
  • Beiträge: 3865
  • Dank erhalten: 2092
10 Mai 2015 18:27 #87963 von dingdong
Re:Unser e-NV200
Da passt die Originalkupplung vom N200 laut Aussage eines Nissanhändlers. Aber ohne TÜV.

Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
10 Mai 2015 18:32 #87964 von Lademeister
Re:Unser e-NV200
Ja, davon gehe ich aus, das die passt...
Aber mit Tüv wäre der Wagen halt noch schöner!!!!

Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
10 Mai 2015 18:36 #87965 von Helixuwe
Unser e-NV200
Leider rechnet sich der Transporter auch nicht für einen Installationsbetrieb da dieser meist nur wenige Kilometer am Tag genutzt wird und dann vor den Baustellen steht. So jedenfalls war es in meinem letzten Betrieb, da fuhren die Diesel oft nur 20 km am Tag da die Baustellen nicht weiter entfernt waren. Für meine jetzige Service Tätigkeit sind die täglichen Strecken zwischen 5 und 250 km was einen rein elektrischen Einsatz problematisch macht. Elektrisch fahren muß man halt selber planen können und kann nicht vom Büro aus geplant werden. Denn was wohl der Kunde sagt wenn er zu hören bekommt das der Techniker heute nicht mehr kommen kann da er nicht mehr genug Reichweite in den Batterien hat. Da stehen dann 30 Leute vor der Maschine und können nicht mehr arbeiten.
Aber ich glaube das der Nissan gut geplant ist für seinen Einsatz.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bm3
  • bm3s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3332
  • Dank erhalten: 97
11 Mai 2015 17:02 - 11 Mai 2015 17:19 #87981 von bm3
Re:Unser e-NV200
Hallo,
mit dem Segen eines motivierten und menschenfreundlichen Gutachters geht das schon, besonders wenn der Benziner die gleichen Anbaupunkte hat und eine Kupplung mit Zulassung für den schon käuflich ist.
Bei der Zoe nimmt jetzt jemand mit einem willigen Gutachter einen Anlauf dazu, mit einer AHK für den Clio die mehr schlecht als recht passt.
Nur, wenn der Hersteller bockig ist wird er dir noch mit Begründung AHK womöglich Garantieleistungen verweigern wollen und dann wirds erst interessant nach der Garantiezeit oder du sch... auf die Garantie.
Generell ist dieses Verhalten von Nissan aber ein Unding.Das Schlimme daran ist dass ein Hersteller sich so dumm verhält,der in Zukunft auch E-Fahrzeuge mit starkem Zuwachs verkaufen möchte.Mit dem E-NV200 hat er nun ein Arbeitgerät im Programm welches durchaus für viele Unternehmen schon interessant ist, wenn nicht immer noch solche "Pferdefüße" dann hinterher kämen.Aber das sitzen die wahrscheinlich im Konzern selbst zwischen 2 Stühlen.
Vielleicht sollte man sich damit mal an den obersten Cheflenker wenden, dem dürfte dieses Verhalten seiner Mitarbeiter nämlich auch nicht gefallen.

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 17:19 von bm3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
11 Mai 2015 20:06 #87992 von Lademeister
Unser e-NV200
Ja wie gesagt, für mich passt der wunderbar, sonst hätte ich mich ja auch nicht dafür entschieden, und 42.mmmkm mit dem Twizy in drei Jahren sagt ja auch alles, oder?

Darf der TÜV eigentlich eine Einzelabnahme machen, auch wenn man in den Papieren kein Zuggewicht eingetragen hat?

Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bm3
  • bm3s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3332
  • Dank erhalten: 97
12 Mai 2015 09:49 #88030 von bm3
Unser e-NV200
Beim Twizy und Smart gings jedenfalls so.
Dazu bedarf es aber eines Gutachters dem es nichts ausmacht sich mal etwas aus dem Fenster zu lehnen, bei vielen scheitert es aber schon am Fenster aufmachen. :laugh: Und Fahrversuche müssen gemacht werden.

Viele Grüße:

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3530
  • Dank erhalten: 2380
12 Mai 2015 18:26 #88066 von Akku61
Unser e-NV200
@Lademeister: schreibe doch mal Twizykupplung an www.vectrix-forum.de/index.php?option=com_kunena&userid=15290&view=user&Itemid=86
wie er das damals mit der Kupplung für den Twizy hinbekommen hat. Die ist ja auch ganz legal montierbar!

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
19 Feb 2017 10:30 #123430 von Lademeister
Unser e-NV200
So zwei Jahre später haben wir mit dem e-NV über 30.000km auf der Uhr, kurzes Fazit: Alles richtig gemacht. B)
Die Reichweite ist für unsere Ansprüche ausreichend, die Lademöglichkeiten aus.
Ich habe größtenteils mit der eigenen 22KW Ladedose TYP2 geladen, Chademo lediglich 10 mal, und natürlich auch oft per Schuko über Nacht, das macht ab und zu auch ein Mitarbeiter bei sich zu Hause in der Garage.
Enttäuscht bin ich, das es zum Thema Anhängerkupplung immer noch nichts offizielles gibt, das hätte ich tatsächlich anders erwartet.
Dann hätte ich den Twizy im Sommer ja doch noch elektrisch nach München bringen können...
Probleme bisher: Fehlanzeige! Da gibt es nichts zu berichten.

Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThS
  • ThSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • nach dem ersten TZ kam der zweite TZ....
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 11
19 Feb 2017 15:14 #123468 von ThS
Unser e-NV200
Hallo Lademeister,
Alles richtig gemacht!!!
Ich habe jetzt aktuell schon meinen zweiten eNV200 gekauft.
Jeweils ca 12-16.000 kM Jahresfahrleistung im SHK Kundendienst......
AHK währe natürlich prima, hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten, hoffe ebenfalls auf Nachrüstung

geht nicht ? - gibt´s nicht !
2x Twizy, 3x eNV200 1xZoe 1x Smart ED3, 1 x Leaf +
3 x Wave Suisse, 2 x auf eigener Achse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron