Vielleicht verkaufe ich meinen Stromüberschuß zukünftig an zB.Snorre.....
- Berthold
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2960
- Dank erhalten: 2668
14 Mai 2026 10:25 #280804
von Berthold
Absolut richtig ! ->Leitung als Kondensator
Bei Kabeln zur elektrischen Energieversorgung unterscheidet man zwischen den Betriebskapazitäten Cb, den drei Leiter-Leiter-Kapazitäten CL und den drei Leiter-Erde-Kapazitäten Ce. Die Betriebskapazität bestimmt den kapazitiven Blindleistungsbedarf einer Leitung und die Leiter-Erde-Kapazität den 1 poligen Fehlerstrom in isoliert oder kompensiert betriebenen Netzen. Einleiterkabel haben bauartbedingt keine Leiter-Leiter-Kapazitäten. usw….,
Der Vortrag würde die ökologische Kaffefahrt vermutlich sprengen.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Vielleicht verkaufe ich meinen Stromüberschuß zukünftig an zB.Snorre.....
Jack-Lee schrieb: Und auch ne Rohrleitung hat eine Speicherfunktion. Wenn auch keine große
Absolut richtig ! ->Leitung als Kondensator
Bei Kabeln zur elektrischen Energieversorgung unterscheidet man zwischen den Betriebskapazitäten Cb, den drei Leiter-Leiter-Kapazitäten CL und den drei Leiter-Erde-Kapazitäten Ce. Die Betriebskapazität bestimmt den kapazitiven Blindleistungsbedarf einer Leitung und die Leiter-Erde-Kapazität den 1 poligen Fehlerstrom in isoliert oder kompensiert betriebenen Netzen. Einleiterkabel haben bauartbedingt keine Leiter-Leiter-Kapazitäten. usw….,
Der Vortrag würde die ökologische Kaffefahrt vermutlich sprengen.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeölterBlitz
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
- Beiträge: 2361
- Dank erhalten: 1403
14 Mai 2026 13:11 #280813
von GeölterBlitz
Seit Uhrzeiten mit bis zu zwei Zusatzladern a. 3kw unterweg's.
Seit 26.04.2026 mit ca. 11,5kw Zusatz Akku ca. 130 km Reichweite
Vielleicht verkaufe ich meinen Stromüberschuß zukünftig an zB.Snorre.....
Wobei noch die Frage aufkommt:
Wem gehört eigentlich das deutschland Weite Stromnetz ?
Dem Staat, also uns, oder den 4 Konzernen ?
Bei der Bahn ist klar, wem das Schienennetz gehört, aber wem gehört das Stromnetz ?
Wem gehört eigentlich das deutschland Weite Stromnetz ?
Dem Staat, also uns, oder den 4 Konzernen ?
Bei der Bahn ist klar, wem das Schienennetz gehört, aber wem gehört das Stromnetz ?
Seit Uhrzeiten mit bis zu zwei Zusatzladern a. 3kw unterweg's.
Seit 26.04.2026 mit ca. 11,5kw Zusatz Akku ca. 130 km Reichweite
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hupferdriver
-
- Pro Boarder
-
- Beiträge: 694
- Dank erhalten: 311
14 Mai 2026 14:36 #280818
von Hupferdriver
Vielleicht verkaufe ich meinen Stromüberschuß zukünftig an zB.Snorre.....
Hallo @GeölterBlitz,ich denke,zumindest ist es bei uns so,das Stromnetz gehört den Stadtwerken Walldürn. Sie haben es von der ENBW gekauft. Ich denke,so sieht es bei den meisten Stadtwerken aus. Was die Überlandleitungen angeht,weis ich es nicht. Gruß vom Helmut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 20629
- Dank erhalten: 13338
14 Mai 2026 16:09 #280819
von TwizyChrisy
Mehr Twizys, mehr Freude.
Vielleicht verkaufe ich meinen Stromüberschuß zukünftig an zB.Snorre.....
Es gibt nicht "das Stromnetz" und die vielen verschiedenen Netze gehören sehr sehr vielen verschiedenen Eigentümern oft mit Beteiligung der öffentlichen Hand.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeölterBlitz
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
- Beiträge: 2361
- Dank erhalten: 1403
14 Mai 2026 19:40 #280826
von GeölterBlitz
Regional ist das wohl klar, aber aber Hochspannungs und Höchstspannungsnetz ?
Seit Uhrzeiten mit bis zu zwei Zusatzladern a. 3kw unterweg's.
Seit 26.04.2026 mit ca. 11,5kw Zusatz Akku ca. 130 km Reichweite
Vielleicht verkaufe ich meinen Stromüberschuß zukünftig an zB.Snorre.....
TwizyChrisy schrieb: Es gibt nicht "das Stromnetz" und die vielen verschiedenen Netze gehören sehr sehr vielen verschiedenen Eigentümern oft mit Beteiligung der öffentlichen Hand.
Regional ist das wohl klar, aber aber Hochspannungs und Höchstspannungsnetz ?
Seit Uhrzeiten mit bis zu zwei Zusatzladern a. 3kw unterweg's.
Seit 26.04.2026 mit ca. 11,5kw Zusatz Akku ca. 130 km Reichweite
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeölterBlitz
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
- Beiträge: 2361
- Dank erhalten: 1403
14 Mai 2026 20:35 #280828
von GeölterBlitz
Seit Uhrzeiten mit bis zu zwei Zusatzladern a. 3kw unterweg's.
Seit 26.04.2026 mit ca. 11,5kw Zusatz Akku ca. 130 km Reichweite
Vielleicht verkaufe ich meinen Stromüberschuß zukünftig an zB.Snorre.....
Seit Uhrzeiten mit bis zu zwei Zusatzladern a. 3kw unterweg's.
Seit 26.04.2026 mit ca. 11,5kw Zusatz Akku ca. 130 km Reichweite
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.