Hyundai Kona
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euver schrieb: Passend zu "Heimtelefonieren"
ZOE ohne Vorwarnung stillgelegt!
In "Handy freier Zone" ( kein Netz) wäre das nicht passiert
Auch wenns O.t ist - ohne Vorwarnung stimmt einfach nicht. Das ist wieder einer der gerühmten Einzelfälle die durch schlichte Dummheit/Faulheit/Ignoranz aller Beteiligten eskaliert sind. Davon kann man nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Und ja, so ziemlich jedes moderne Fzg. ab zumindest Mittelklasse "telefoniert" nach Hause...
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Fehler mögen passieren, zumal wir ja Renault Software und Onlinefunktionen kennen und unser Leid geprüft wird.
Aber im regulären Sachverhalt mahnt Reno (oder beliebigen anderen einsetzen) erst mal Zechpreller an, denn das Deaktivieren ist das letzte Mittel.
Jetzt gibt es aber auch defekte oder auch "offiziell defekte" TCUs .... das ist natürlich eine ganz ganz doofe Nummer für Reno wenn der Kunde ein defektes Teil, von dem er nicht unbedingt einen Nutzen hat, verzichtet er auf die unterirdisch umgesetzten Onlinedienste, und Reno den Vogel zeigt für den Austausch nichts bezahlen zu wollen ... fährt schnell mal eine Zoe auch mal schnell schnüffellos herum. Und kann damit afaik auch nicht die Ladung mehr unterbunden werden.
Der gewiefte trifft aber auch Vorkehrungen, dass das Modul nicht mal versehentlich wieder unerwartet funktioniert
Ende Februar / Anfang März kommen die restlichen Brocken für meinen CAN Mitschreiber, dann sollte auch endlich die Klima klar gemacht werden können.
Echt doof ... das OVMS ist scheinbar zu lahm dafür? 320 lost packages ... we will see.
Dann hat das TCU sein Recht für einen laaangen Urlaub.
Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
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TwizyChrisy schrieb:
Pfälzer68 schrieb: Hi.
So ein Tragbild hab ich selten gesehen, und er war auch bei echtem Sauwetter unterwegs und steht immer im freien.
Hinten genauso...........
Wart mal auf den ersten Salzwinter Dann sieht das Ding leider auch aus wie ein Auto
Moin.
Da die Zoereifen...grenzwertig sind hab ich hurtig die Räder am Dicken gewechselt. Trotz Winterurlaub und etwas über 1k Kilometer auf gesalzenen BAB sieht alles noch sehr gut aus! Hinten könnte das Tragbild besser sein, vorne ist imho beeindruckend.
Doof nur das Borbet sehr dicht anliegende Zentrierungsadapter verbaut... da der Schriftzugblinddeckel aussen nur geclipst und somit nicht Wasserdicht ist läuft zwar Wasser rein, aber nicht wieder raus... mit nettem Ergebniss...
Die Originalfelgen hat Nuten zwisschen den Auflageflächen, da bleibt nix stehen.
Die vorderen Radlagerträger sind aber trotzdem nur oberflächlich angerostet, abwischen hat gereicht. Das Material ist sehr Rostträge, stammt von FAG..
Wenn das weiter so bleibt... die können was, die Koreaner..
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Eben im Parkhaus... "Knack knack knack"... Antriebswellenproblem... Und es gibt wohl derzeit keine Teile in Europa... D R E C K!!!
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Das sind die "Freuden" des Alltags, die keiner braucht, echt KEINER...Pfälzer68 schrieb: Moin.
Eben im Parkhaus... "Knack knack knack"... Antriebswellenproblem... Und es gibt wohl derzeit keine Teile in Europa... D R E C K!!!
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Puh... nachdem jetzt gefühlt jeder 2. verfügbare Schrauber "Probegehört" hat ist es wohl doch nicht das Antriebswellenproblem! Das sollte er wg. Bj. eh nicht haben. Irgendetwas verspannt sich beim starken Einlenken und klackt. Hört sich von aussen eher wie ein Blech an. Ich hab vor ein paar Wochen Räder gewechselt... aber da kann eigentlich nix verbogen sein, die Bremsbleche hatt ich nichtmal berührt. Mal genauer auf der Bühne drunterschauen...
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Ansonsten diverse Risse der Antriebsmanschette, die man durch das ausgetretene Fett auch leicht erkennt, manchmal auch mit Geräuschen.
Wenn es knackt liegt es oft an einem ausgetrockneten Gelenk (Spurstengenkopf, Traggelenk, Domlager,...).
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Ich habe das Geräusch leider nicht gehört, kann deshalb nur weitere Vermutungen aufstellen. Klackergeräusche hatte ich auch schon mal, weil sich Radbolzen etwas gelöst hatten. Das war aber direkt nach dem Radwechseln und nicht mehrere Wochen später. Die Radmuttern wurden vermutlich alle nachgezogen?Pfälzer68 schrieb: Ich hab vor ein paar Wochen Räder gewechselt...
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Klar, Drehmo und nach 1 Tag kontrolle.
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Nächstmöglicher Termin am 10.06.
Kommt mir langsam so vor wie beim Doc als Kassenpatient. Wenn nicht grad der Arm ab ist kannst waaaarteeeen.
Workaround: Radio lauter...
Immerhin gibts einen Updaterundumschlag, BMS, Navi, Tempomat, Steuergerätedingensdumsens...
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- fluteman
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Diese Ansicht vertreten erstaunlich viele Leute: "Wenn Dein Auto komische Geräusche macht, ist die Musik zu leise."Pfälzer68 schrieb: Workaround: Radio lauter...
Soll schon Menschen (das Geschlecht verschweige ich) gegeben haben, die an der Tanke am Sonntag um einen "Tankwart" gebeten haben, das Auto sei bei 220 auf der Autobahn so laut und mache komische Geräusche - ein Reifen war platt, das Ding fuhr auf der Felge, Warnlampen wurden ignoriert - es lebe die Elektronik, die einem dann den A.... rettet! --> So gehört von jemandem, der eine Autobahntankstelle betreibt.
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Am Montag hatt ich den Dicken in der Werkstatt zum Antriebswellentausch... gestern war BEVA in Mainz, und siehe da, im Parkhaus machts "Klack" beim Einlenken.. Grrrrrr....
Mal sehen ob sie als nächste Aktion die andere Antriebswelle tauschen oder _wirklich_ nach der Ursache suchen... kostet ja auch nur meine Zeit....
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Gestern hat der Dicke die 2. ATW bekommen... nix wars, jetzt "klackt" er sogar öfters wenn man geradeaus z.b. einen Bordstein runterfährt und er einfedert.
Nach erneutem "Probehören", dieses mal mit 3 Schraubern die in der Halle ums Auto gekrochen sind während ich zickzack fuhr werden nun beide Radlager getauscht und dabei die Radträger überarbeitet... neues in 3 Wochen..
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