Willkommen im Club der 10.000er

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02 Apr 2013 14:50 - 02 Apr 2013 14:52 #40777 von northcup
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
Thorsten schrieb:


Ich kann z.Z. noch keinerlei Kapazitätseinbußen erkennen

Thorsten


Dank Twizplay hab ich jetzt oefter folgenden Effekt beobachtet; Zur Arbeit mit 10 Grad "warmen" Akku - Rest bei Ankunft 62 v.H. Nachmittags bei -0 Grad ... Restkapazitaet bei 56 v.H. (?!) vor der Abfahrt nach Hause. Das heisst, ohne dass der Twizy bewegt worden waere "fehlen" 6 v.H. Energie im Akku. Das deckt sich auch mit der bordeigenen Anzeige. Beim Losfahren nM fehlt ein Balken ... einfach wech :S

Gruss,
klaus

p.s.
keine extra Verbraucher oder Licht an oder sowas ?!

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Letzte Änderung: 02 Apr 2013 14:52 von northcup.

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02 Apr 2013 15:07 #40781 von Thorsten
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
Hallo Klaus.

Plus 10° ?? :unsure: Ich glaube du verhätschelst deine Batterie in der warmen Garage. :laugh:

Nee, im Ernst. das ist ein Temperatureffekt. Den "geklauten" Balken holst
du dir beim Warmfahren der Batterie auf dem Nachhauseweg unbemerkt wieder.
Das ist kein allgemeiner Kapazitätsverlust.

Thorsten

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15 Apr 2013 16:38 #41798 von DJripsegutz
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
14.000km und der erste Lader B)

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15 Apr 2013 18:03 #41804 von co2zero
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
ich komme mit riesen Schritten 7575km selber gefahren seit 15.11.12 mit Stand heute Morgen 4uhr ... gesamt bin ich bei 9455km ...

it's not a trick! it's electric! ;-)

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15 Apr 2013 19:02 #41815 von northcup
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
DJripsegutz schrieb:

14.000km und der erste Lader B)


Frag mal den Thorsten - genau 1 Tag nachdem ich triumphierend meinen ersten Lader gelobt habe, ging er kaputt. Du hast auch vergessen auf Holz zu klopfen... :blink:

Gruss,
Klaus

p.s.
Glueckwunsch - auf die naechsten 14.000

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15 Apr 2013 19:48 #41822 von PeWe
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
13.000 km seit Mai/2012. Neuer Lader und seit heute auf ein neues Getriebe wartend. Sonst aber bestens zufrieden.
Grüße
Peter

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15 Apr 2013 20:07 #41826 von TwizyChrisy
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
PeWe schrieb:

13.000 km seit Mai/2012. Neuer Lader und seit heute auf ein neues Getriebe wartend. Sonst aber bestens zufrieden.
Grüße
Peter


Macht mich mit dem Getriebe nicht huschig...

meins pfeift seit ein paar Tagen bei ca 70 im gleichbleibenden "Gleitflug" fürchterlich....

Mehr Twizys, mehr Freude.

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15 Apr 2013 20:18 #41828 von PeWe
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
Meins rasselte bei Teillast zwischen 50-60 km so in etwa wie früher das Nageln beim Benziner, wenn man schlechtes Benzin (Oktanzahl) getankt hatte. Oder wie beim Käfer schlecht eingestellte Ventile. Hatte ich aber schon etliche tausend Kilometer, wurde meiner Meinung nach aber zuletzt stärker.

Will aber keine Panik verbreiten. ;)

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15 Apr 2013 21:49 #41832 von andreas-m
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
Schätze mal das wirde neben den abrauchenden Ladern der zweithäufigste Defekt,
sobald die Laufleistung ein wenig höher ist.

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16 Apr 2013 08:58 #41857 von DJripsegutz
Aw: Willkommen im Club der 10.000er

p.s.
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danke, ich denke der Lader geht erst nach der Garantiezeit kaputt :S

das rasseln in Teillast hab ich auch oder wenn man ganz langsam fährt (z.b. Stau) ... :dry:

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16 Apr 2013 09:15 #41861 von Woodstock
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
DJripsegutz schrieb:

p.s.
Glueckwunsch - auf die naechsten 14.000


danke, ich denke der Lader geht erst nach der Garantiezeit kaputt :S

das rasseln in Teillast hab ich auch oder wenn man ganz langsam fährt (z.b. Stau) ... :dry:


Du meinst aber nicht das 'Zähneklappern' des (leider wohl gerade verzahnten) Getriebes beim 'Segeln'. Also wenn die Zahnradflanken recht unschön aneineinander rasseln? Den Effekt bekommst Du auch, wenn Du langsam fährst und zwischen Entladen und Laden wechselst (eben beim Langsamfahren im Stau z.B.).

Das ist noch kein Getriebeschaden - wenn die Zahnräder nix taugen, könnte man aber einen solchen damit beschleunigen. Schade, dass sie keine Schrägverzahnung (oder nach Uralt-Citroen-Stil die echte Pfeilverzahnung :blink: ) genommen haben.

Ulrich

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16 Apr 2013 09:57 #41867 von Thorsten
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
Hallo Ulrich.

Da wir mit jedem Watt und jedem Cent kämpfen müssen:


Das hier ist Schweineteuer und hat die Titanik auch nicht vor dem Untergang gerettet.
Und ein gerade verzahntes Getriebe hat nun mal den besten Wirkungsgrad.

Darum will ich mit dem bisschen Backslash gerne leben.
Da weiß man wenigstens gleich, dass das Getriebe noch vorhanden ist. ;)

Thorsten

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16 Apr 2013 10:11 #41872 von Woodstock
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
Thorsten schrieb:

Hallo Ulrich.

Das hier ist Schweineteuer und hat die Titanik auch nicht vor dem Untergang gerettet.
Und ein gerade verzahntes Getriebe hat nun mal den besten Wirkungsgrad.

Darum will ich mit dem bisschen Backslash gerne leben.
Da weiß man wenigstens gleich, dass das Getriebe noch vorhanden ist. ;)

Thorsten


Hallo Thosten,

:blush: :) ich weiß ... hab mal (vor gefühlt 50 Jahren) am Institut für Werkzeugmaschinen in Stuttgart mein Unwesen getrieben und bin auch familiär in Sachen Zahnräder 'vorbelastet'. Aber Getriebe und frz. Autos erinnert mich eben immer an den guten alten Citroen.

Ich kann gut mit der Geradverzahnung leben, ein moderner Motor und ein besserer Wirkungsgrad in der Elektrik hat mehr Potential als am Getriebe zu optimieren. Auch wenn's dann leiser würde ;)

Mechanische Grüße :laugh:

Ulrich

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16 Apr 2013 11:06 - 16 Apr 2013 11:06 #41886 von northcup
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
andreas-m schrieb:

Schätze mal das wirde neben den abrauchenden Ladern der zweithäufigste Defekt,
sobald die Laufleistung ein wenig höher ist.


Ich schaetze mal mit. Bei 10.000 fing das bei mir an. Jetzt bei 15.000 sind die Interferenzen von 70 km/h auf 50 km/h gewandert. Hoert sich an, als wenn noch jemand mit nem High-End-Zahnarztbohrer im Getriebe sitzt. :dry:

Gruss,
Klaus

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Letzte Änderung: 16 Apr 2013 11:06 von northcup.

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21 Apr 2013 14:05 - 21 Apr 2013 14:06 #42363 von co2zero
Aw: Willkommen im Club der 10.000er
Hallo zusammen

heute Morgen war es denn auf der Rückfahrt von Oberhausen auch so weit:

it's not a trick! it's electric! ;-)
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Letzte Änderung: 21 Apr 2013 14:06 von co2zero.

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