Was kann wirklich passieren?

  • wolfgang
  • wolfgangs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Pura Vida
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 3
05 Mai 2015 14:06 #87630 von wolfgang
Was kann wirklich passieren?
Nachdem ich jetzt ja seit kurzem ein Fahrzeug mit Schnellader habe, hat sich meine Einstellung / mein Blickwinkel doch sehr schnell geändert: Ladesäulen im öffentlichen Verkehrsraum sollten so sein, dass man nur max. 30 Minuten, besser 15 Min. oder bis zum Ankunft des nächsten Fahrzeuges laden muss, danach ist die Säule frei zu machen. Das ist bei den Chademosäulen schon genial gelöst: Die schalten ab, sobald nicht mehr mit hoher Leistung (Akku ca. 80 Prozent voll) geladen wird, oder spätestens nach voreingestellter Zeit, 30 bis 60 Min. ab. Man sollte diese kurzen Zeiten, wie an den Benzintankstellen, beim Fahrzeug verbringen. Und Parkplätze sollten (mehr oder weniger) alle mit "Schnarchladefunktion" ausgestattet sein, und der Strom ist dann in der Parkgebühr enthalten (wie in Frankfurt, Bonn, Göttingen usw.) oder fällt gar nicht an. Mit unseren Ladefoxx-Säulen in OWL haben wir doch die absolut geniale Situation, dass wir in besten Lagen kostenlos parken und Strom tanken können. Das kann doch nur so lange so bleiben, wie die Kommunikation mit den Säulen nicht richtig funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron