Was kann wirklich passieren?

  • wotan
  • wotans Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 920
  • Dank erhalten: 65
02 Mai 2015 21:50 #87451 von wotan
Was kann wirklich passieren?

stromkreisparadies schrieb: hey das mit den messpitzen habe ich nur geschrieben weil es noch absurder ist als nur die straßenlaternen anzuzapfen.

Zu spät Markus
Werde ich erwischt, bist du der Anstifter. :P
woti

> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
03 Mai 2015 06:23 #87460 von Helixuwe
Was kann wirklich passieren?
PN-Zitat:"Verpiss dich ins Rollerforum.
Schreibst eine Scheisse hier zusammen."

Stammt nicht von mir sondern wurde mir per PN zugestellt.

Also mal wieder zurück zu Überschrift bevor hier noch einer unsere Blödelei ernst nimmt. Das was Wolfgang da mit dem Foto gezeigt hat ist genau solch ein Fall. Aber was wenn man gerade sein Geschäft erledigt und der Zugeparkte alles andere als Nett ist. Wie sieht dann die Rechstlage aus? Strafzettel wegen liegenbleibens mit leerem Tank? Falschparken mit Behinderung für Beide? Kabel durchkneifen und Abschleppen da der Zugeparkte sonst seinen Charterflieger in den Süden verpasst?

Gruß Uwe
der sich als Forenerstling von solch netten Zeitgenossen mit echt Ausagekräftigen Äußerungen nicht mehr aus der Ruhe bringen läßt sondern alles mit Humor nimmt. Nur weiß ich jetzt warum ich nicht zum Btt kommen werde. Ich Verpi.. Mi.. .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
03 Mai 2015 07:35 #87468 von Lademeister
Was kann wirklich passieren?
Ich würde ich so einem Fall meine Mobilnummer im Fahrzeug hinterlegen, und auf dem Zettel freundlich um einen Anruf bitten.

Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3747
  • Dank erhalten: 1011
03 Mai 2015 07:39 #87470 von stromkreisparadies
Was kann wirklich passieren?
ich würde sagen: zuparken ist schlimmer als ladeläule zustellen,,zumal meist kein rechtsanspruch steht dort nur während des ladens stehen zu dürfen.

und wotan: der tipp kam ursprünglich nicht von mir ;)

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wotan
  • wotans Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 920
  • Dank erhalten: 65
03 Mai 2015 07:45 #87471 von wotan
Was kann wirklich passieren?

Kurzschluss schrieb: Ach nee, dann lieber Glühbirnenfassungen in Außenbeleuchtungen anzapfen: Haube ab, Adapter E27 Schuko drauf und Strom saugen. Geht sogar für zwei... :laugh: :laugh: :laugh:

Klasse Lösung. Da gibts dann auch keine Probleme durch Entdeckung wegen FI-Auslösung im Fehlerfall oder mit ZOE.

> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
04 Mai 2015 04:13 - 04 Mai 2015 04:13 #87522 von Helixuwe
Was kann wirklich passieren?
Also noch mal von vorn. Was ist schlimmer ist, der leere Tank oder das Zuparken, bleibt sich egal. Eins ist doch wohl klar, in beiden Fällen bin ich rechtlich im Nachteil. Warum habe ich nicht rechtzeitig Getankt? Dann könnte ich jetzt noch zur nächsten Säule fahren. Aber ob die frei und nicht zugeparkt ist? Und mein Geschäft kann ich da auch nicht erledigen.
Also kommen wir zum Prinzip der 60er Jahre. Parkuhr.
Wenn die Zeit abgelaufen ist geht die rote Lampe an und die Zettelschreibende Zunft kann kommen.
Ein Benziner kann die "Parkuhr" nicht auf Grün schalten und ein EV auch nur für die gebuchte Zeit. Das ganze dann noch Uptodate AP gesteuert mit Restzeitaneige und Voranmeldung. Diese Art Lademöglichkeit Europaweit ist auf Dauer das Modell was allen hilft. Den Verbrenner sticht die rote Lampe und der EV schaut öfter auf die Uhr damit diese nicht aufleuchtet und allen sagt hier hat sich einer Verrechnet.
Also keine gebührenlosen Parkplätze mehr in der Stadt, was ja nicht zwangsläufig so sein muß wenn der Strom nix kostet, und auf dem Land eine gesicherte weiterfahrt der EV´s. Bei solchen "Parkuhren" sollte man dann zwischen allen gängigen Zahlungsmitteln wählen können. Ach ja, ein weiterer Vorteil das man die maximale Ladezeit begrenzen kann, sie also genau wie bei anderen Parkscheinautomaten.
Diese Art Lademöglichkeit würde allen helfen und nicht noch neue Gesetze auf den Plan rufen. Und bis alle Verbrenner kappiert haben das Ladesäulen nicht nur zum Spaß da stehen brauchen wir immer wieder 20 Meter Kabel wo derjenige mit dem weißen Stock sich das Genick brechen kann. Wer hat dann Schuld?
Muß denn erst was passieren bis wir reagieren? Bis der Erste mal vor den Richter muß um diesem zu erklären warum es zu dem Unfall kam.
Gruß Uwe
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 04:13 von Helixuwe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfgang
  • wolfgangs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Pura Vida
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 3
04 Mai 2015 11:37 #87549 von wolfgang
Was kann wirklich passieren?

Helixuwe schrieb: Das was Wolfgang da mit dem Foto gezeigt hat ist genau solch ein Fall. Aber was wenn man gerade sein Geschäft erledigt und der Zugeparkte alles andere als Nett ist. Wie sieht dann die Rechstlage aus? Strafzettel wegen liegenbleibens mit leerem Tank? Falschparken mit Behinderung für Beide? Kabel durchkneifen und Abschleppen da der Zugeparkte sonst seinen Charterflieger in den Süden verpasst?

Gruß Uwe


Zuparken und verschwinden oder Geschäft(e) erledigen geht natürlich nicht. Die Ladestunde habe ich in Sichtweite verbracht und natürlich auch die Zugestellte wegfahren lassen, als sie kam. In der Durchfahrt war Platz genug, aber auch da hätte ich im Weg stehen können. Und wenn der Akku genau an der Stelle so leer ist, dass nichts mehr geht, musst man schieben oder abschleppen (lassen).

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • totodami
  • totodamis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1959
  • Dank erhalten: 306
04 Mai 2015 11:50 #87550 von totodami
Was kann wirklich passieren?
Ich hatte es in Uelzen am Hundertwasser Bahnhof dort sind die plätze extra ausgeschildert und der kleine passte genau spitz zwischen beide rein naja habe mich rein gestellt und wollte tanken als die stinker besitzer :woohoo: kamen die haben nicht schlecht geschaut weil die sich keinen mm mehr bewegen konnten :blush: war aber nett und habe sie raus gelassen :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
04 Mai 2015 13:52 #87563 von Helixuwe
Was kann wirklich passieren?
Aber eben dieses Schieben oder Abschleppen bei genauer Planung ist doch allein schon Blöd. Wenn man dann noch nicht mal seine Erledigung bewerkstelligen kann die für die Ladezeit geplant war geht die ganze Planung vor die Hunde. Mal sehen wie Westaflexx und Husemann anspringen bei meinem europaweit einheitlichen Ladesäulenvorschlag. Bei dieser Rotlichtfunktion der Säulen dürfte es diese Situationen so nicht mehr geben. Und was P&C oder DSK angeht ist das etwas was man als Privater zusätzlich anbieten kann.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
04 Mai 2015 15:52 - 04 Mai 2015 15:54 #87576 von M UC 334
Was kann wirklich passieren?
Wenn du zuparkst bist du fällig egal wie rum und wenn der Tank es wirklich nicht mehr zulässt... :dry:
ganz ehrlich... das Ordnungsamt ist in der Regel sehr cooperativ und wenns wehtut lernt der stinker normalerweise ganz schnell! :evil: schließlich gibt's ein grundsatzurteil!

Ich war nicht immer so , aber nach endlosen Erfahrungen mit genau dem Thema ist das die einzig nützliche , effiziente Variante wo auch was passiert!(also wenns wirklich keine Alternative mehr gibt)

hier mein Lieblingsbild zu diesem Thema....leider habe ich keinen Gesprächsmitschnitt der hitzigen Diskussion die es damals gab :laugh:



abgesehen davon finde ich Uwes Vorschlag nicht schlecht und es wird auch in irgendeiner Form kommen, abgesehen davon das sobald sie das Thema ernsthaft angehen die Zeiten von umsonst Parken und Laden definitiv vorbei sein werden....die wollen schließlich Geld verdienen!Und wir Schukolader sind dann doppelt ge......weils kw genaue Abrechnung dann nicht gibt sondern nur Typ zwei Ladunf also mindestens 3€ die Stunde :angry: oder mehr... :blink:

trotzdem liebe Grüße ;)

MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 15:54 von M UC 334.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
04 Mai 2015 21:00 #87598 von Helixuwe
Was kann wirklich passieren?
Solche Bilder gehören ja leider zur Alltäglichkeit. Ich habe Westaflex mal über die Idee informiert da diese momentan die einzigen sind die ihre Säulen über AP ansteuern. Zur Zeit noch in der Beta2 Version aber es ist schon recht Interressnant das man so halt schon auf der Anfahrt sehen kann ob die Ladesäule belgt oder frei ist. Wenn man das jetzt halt mit gut sichtbarer Leuchte ausstattet und in die Ap noch eine Anzeige einbaut wie lange sie denn noch belegt ist und man sie dann noch reservieren kann wird das Kartenspiel aufhören. So können die Knöllchenschreiber arbeiten ohne den Fahrzeugtyp zu kennen und wissen anhand der Leuchte gleich ob der Ladevorgang beendet ist. Und wen man dann an eine solche Ladesäule kommt und diese eigendlch schon frei sein sollte so gibt man das über die AP weiter und der Fahrer wird darüber direkt informiert. Passiert das des öfteren das dieser die Säulen zum Parken nutzt wird er halt gesperrt. Steht ein Benziner davor besteht dann bei Behinderung die sofortige Möglichkeit diesen abzuschleppen. Dazu braucht es keine neuen Gesetze. Diese Art der Schaffung von Lademöglichkeiten ist auch für den Hersteller der Säulen ein lohnendes Geschäft eben weil alle davon profitieren und Rechtssicherheit geschaffen wird. Und wir EV Fahrer könnten beruhigt mal über unseren Reichweitenhorizont hinaus fahren. Für den Eisbär habe ich schon eine 30 Ampere Ladestation hier liegen die aber so schnell nicht eingebaut wird da ich dann immer auf Drehstrom angewiesen bin. Und da wo ich meist laden kann nur Schuko zur Verfügung steht. So wie beim El mit all seinen Steckern und verschiedenen Ladegeschwindigkeiten fehlt es beim Vectrix halt an Platz. Aber dafür hat der Roller wenigstens eine sorgenfreie Reichweite.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thor61
  • thor61s Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 22
05 Mai 2015 00:52 - 05 Mai 2015 00:58 #87604 von thor61
Was kann wirklich passieren?

Helixuwe schrieb: Ich habe Westaflex mal über die Idee informiert da diese momentan die einzigen sind die ihre Säulen über AP ansteuern. Zur Zeit noch in der Beta2 Version ...


Hallo Uwe,

kannst Du bitte mal erklären was genau Du damit meinst?

Ich bezweifle dass die bei LadeFoxx das jemals hinkriegen (übrigens ist Westaflex nicht gleich LadeFoxx). Die LadeFoxx-Leute eiern schon seit drei Jahren mit Modem-Problemen herum. Dass man Strom aus den Säulen bekommt ist eher Glückssache. Das soll erstmal funktionieren bevor die sich mit dem Park-Problem beschäftigen.

Gruß
Roman
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 00:58 von thor61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
05 Mai 2015 04:28 #87607 von Helixuwe
Was kann wirklich passieren?
Ich habe auch nicht von Lemgo gesprochen. Ich meine wirklich den Hersteller und Vertreiber der Säulen. Wenn sich jemand mal ernsthaft und bezahlt nur diesem Thema widmet, also auch Erweiterung der Schnellademöglichkeiten, der kann die Probleme wohl recht schnell beheben. Und die Säulen sind mittlerweile alle recht Betriebsicher, zumindest hatte ich seit geraumer Zeit keine Ausfälle mehr.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thor61
  • thor61s Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 22
05 Mai 2015 07:46 #87612 von thor61
Was kann wirklich passieren?
Also die Anzeige des Besetzt-Zustands in einer App fände ich natürlich auch gut. Gibt's auch schon bei RWE. Die Anzeige des Lade-Zustands direkt an der Säule, weithin gut sichtbar und auch für den Laien gut erkennbar würde ich auch begrüßen. Nach dem Motto: wenn die blaue Lade-Lampe oben auf der Säule nicht leuchtet, dann hat das Fahrzeug da nichts zu suchen.

In einigen Punkten muss ich dir aber widersprechen, Uwe.
Eine Reservierung von Ladesäulen finde ich nicht so sinnvoll, das bringt mehr Probleme als es löst, siehe Beispiel enercity Hannover, da waren ein paar sehr wichtige Ladestationen tagelang reserviert und niemand konnte die benutzen.
Was Westaflex betrifft bin ich auch nicht deiner Ansicht. Westaflex baut nämlich nur die Blechgehäuse der Säulen. Für die Ladefoxx IT-Infrastruktur dahinter ist SW Lemgo federführend und verantwortlich. Und da ist einiges im Argen. Ich bleibe dabei, das Freischalten der Ladestationen funktioniert da noch lange nicht zuverlässig (erst letzte Woche Ausfälle in Heepen und Versmold) und ist auch inkonsistent, bei manchen Ladefoxxsäulen musst du eine Telefonnummer anrufen und andere musst du eine App benutzen, die es nur für Android gibt.
Um beim Thema zu bleiben will ich sagen, wenn ein Ladestationssystem noch nicht einmal die elementaren Dinge richtig macht (nämlich Strom bereit zu stellen), dann würde ich mich auf eine frei/besetzt-Anzeige erst recht nicht verlassen.
Die deutliche frei/besetzt-Anzeige (also Laden oder nur Parken) direkt an der Säule sollte aber auch ohne aufwändige IT funktionieren, das wäre schonmal ein Fortschritt.

@Wolfgang: Herzlichen Glückwunsch zum Leaf, sieht man sich am 13.05. in OS?

Gruß
Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfgang
  • wolfgangs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Pura Vida
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 3
05 Mai 2015 13:50 - 05 Mai 2015 13:50 #87628 von wolfgang
Was kann wirklich passieren?

thor61 schrieb: ..., sieht man sich am 13.05. in OS?


Könnte vielleicht gleich mittags bei mir klappen ...

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 13:50 von wolfgang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron