Handbremse entriegeln ohne Bremspedal treten?
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sowas ist garantiert nur für S2 oder S3 ausgelegt. Du wirst es irgendwann vergessen und dein Hubmagnet verbrennt.
Der einzig sinnvolle Anwendungsfall hierfür ist driften

Grüße von Markus
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Hab mir mal der Video von TwizyChrisy erneut angesehen. Zu sehen ist der Aufbau von Schaltung und Mechanik. Meine Idee, diese Funktion anderweitig zu schalten, basiert auf dieser Demo. Im Video ist das gelbe Kabel als Masse direkt angeschlossen. Mir dem grünen Kabel schaltet er den Plus auf einen Schalter. Von dem geht aber ein schwarzes Kabel zu Magnetschalter. Das gelbe Kabel wird dann als rotes Kabel weitergeführt. Also steht hier gelb und rot für Masse (Minus) und grün u. schwarz für Plus. Das wiederum würde bedeuten, dass das Bremspedal den Plus schaltet und Masse permanent anliegt. Ich ging/gehe aber davon aus, dass das Bremspedal einen Massenschalter (wie beim Türkontaktschalter fürs Autoinnenlicht), also dem Minus schaltet und Plus (eingeschalteter Zündung) immer anliegt. Was mich hierbei verwundert, ist die Tatsache, dass das im Video funktioniert. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig läge, dürfte das aber nicht sein. Es sei denn, dass der Magnetschalter auch bei einer Polvertauschung funktioniert. Ansonsten würde das aber meine Konstruktion ad absurdum führen. Ich läge ergo völlig falsch. Natürlich habe ich Christian angeschrieben und ihn um Hilfe gebeten. Ich hoffe er erhört mein Flehen und kann weiterhelfen.
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Age50plus schrieb: Da hast wohl Recht. Restrisiko geht zu meinen Lasten.
Hab mir mal der Video von TwizyChrisy erneut angesehen. Zu sehen ist der Aufbau von Schaltung und Mechanik. Meine Idee, diese Funktion anderweitig zu schalten, basiert auf dieser Demo. Im Video ist das gelbe Kabel als Masse direkt angeschlossen. Mir dem grünen Kabel schaltet er den Plus auf einen Schalter. Von dem geht aber ein schwarzes Kabel zu Magnetschalter. Das gelbe Kabel wird dann als rotes Kabel weitergeführt. Also steht hier gelb und rot für Masse (Minus) und grün u. schwarz für Plus. Das wiederum würde bedeuten, dass das Bremspedal den Plus schaltet und Masse permanent anliegt. Ich ging/gehe aber davon aus, dass das Bremspedal einen Massenschalter (wie beim Türkontaktschalter fürs Autoinnenlicht), also dem Minus schaltet und Plus (eingeschalteter Zündung) immer anliegt. Was mich hierbei verwundert, ist die Tatsache, dass das im Video funktioniert. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig läge, dürfte das aber nicht sein. Es sei denn, dass der Magnetschalter auch bei einer Polvertauschung funktioniert. Ansonsten würde das aber meine Konstruktion ad absurdum führen. Ich läge ergo völlig falsch. Natürlich habe ich Christian angeschrieben und ihn um Hilfe gebeten. Ich hoffe er erhört mein Flehen und kann weiterhelfen.
Meine Schlüsse aus dem Video sind falsch, das sind wohl tatsächlich ZWEI getrennte Schalter gegen Masse.
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TwizyChrisy schrieb: Es sei denn, dass der Magnetschalter auch bei einer Polvertauschung funktioniert. .
Er tut es NICHT. Und der Test ist FINAL. Endgültig... for ever.....
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An der Ampel immer mit getretener Fußbremse stehen kann manchmal nervig sein. Besonders, wenn man Sitzheizung, Scheibenheizung und Licht an hat, sieht man beim Bremslicht einschalten, dass es noch mal mehr das Abblendlicht verdunkelt.
Einfach nen Taster versteckt verbauen und gut ist es.
Ist blöd wenn man erst noch auf die Bremse treten muss, man will ja auch fix weg kommen.
Braucht es ein HowTo?
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BinKino schrieb: Ich oann es nachvollziehen.
Braucht es ein HowTo?
Ja bitte!
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