Bremssattel hinten
- andreas-m
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- carbon_compound
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Nope, das ist der Standardpreis für Neuware. Die wiederaufbereiteten Sättel gingen je nach Verfügbarkeit für 95-130€ über den Tisch. Renaultpreis lag irgendwo bei 190...
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- carbon_compound
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Ist ja auch der Grund weshalb man bei wirklich defekten Sätteln das Pfand njcht zurückbekommt.
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Mir kommt vor als ob der dem Regem mehr ausgesetzt ist als rechts.
Ich muss jetzt auch immer den Hebel Links zurückstellen

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- GeorgT
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Bei der Begutachtung meiner Bremsanlage muss ich nun aber wohl auch so langsam an die Bremsscheiben hinten gehen. Dort brechen mittlerweile kleine Stückchen vom Rand her aus. Das sieht nicht mehr gut aus. Ich habe shon eine ganze Weile in den diversen Bremsen Threads gesucht aber bisher noch kein "How-To", Anleitung oder ähnliches zu eigenhändigen Wechsel der Bremsscheiben/Achsschenkel Reperatur gefunden. Wie komplex ist der Wechsel für einen durchnittlich begabten Schrauber? Braucht man Spezial-Werkzeug oder irgenwelche zusätzlichen Verschleissteile beim Wechsel der Bremsscheibe hinten?
Gruß GeorgT
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da die Bremssättel hinten erste Andeutungen ihr Ableben betreffend machen, hab ich heute mal bei den beiden für mich erreichbaren Händlern nach Preis und Lieferzeit gefragt. € 190.- pro Seite und eine Woche...
Im Internet gibt es ja inzwischen rein gar nichts mehr. Sich aufgeregt und geflucht wurde hier schon zur Genüge, ich könnte trotzdem kotzen. Zumal meine Tochter für die nächsten Wochen meinen Volvo braucht um zu ihrem Praktikum zu kommen.
Kopfschüttelnde Grüße,
Simon
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ZE-Zimi schrieb: Moin,
da die Bremssättel hinten erste Andeutungen ihr Ableben betreffend machen, hab ich heute mal bei den beiden für mich erreichbaren Händlern nach Preis und Lieferzeit gefragt. € 190.- pro Seite und eine Woche...
Im Internet gibt es ja inzwischen rein gar nichts mehr. Sich aufgeregt und geflucht wurde hier schon zur Genüge, ich könnte trotzdem kotzen. Zumal meine Tochter für die nächsten Wochen meinen Volvo braucht um zu ihrem Praktikum zu kommen.
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Simon
Wie kündigen die denn ihr Ableben an? Siffen sie?
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Aushängen, bewegen, schmieren, gangbar machen, hoffen, daß nix tropft....
Einhängen fertig.
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Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen, vieles ist "reparabel".
Zum schmieren und Lösen kein WD40 oder ähnliches nutzen!
Macht Gummis/Dichtungen kaputt!
Besser ist Ballistrol
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Reifen: 145/70R13 und 165/70R13 auf original Alu
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