Zoe probegefahren und ...

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12 Jun 2013 23:21 #46732 von Semi
Aw: Zoe probegefahren und ...
dago schrieb:

also herr semi..... wenn ich DAS lese ..."Trotz allem ist der ZoE momentan das beste E-Auto"
möchte ich doch vehement widersprechen !!!

DASDAAAAA - ist das beste e-auto ( auch momentan :P )



ja, der wird auch in die schweiz verkauft ;)
B)

ps. und wenn man bedenkt, dass da ein 85 kwh akku verbaut ist, mit 8 jahren garantie - ohne reichweitenbegrenzung und ohne behandlungsvorgaben, dann relativiert sich doch der preis um einiges... !


Das Auto ist das beste Auto der Welt, das ist nochmals ein ganz andere Stufe. :laugh: Dazu kannst du noch gratis Strom tanken an den Teslas Stromladesäulen, ein Leben lang. :silly:

Dafür lässt sich das Ding nie so gemütlich fahren wie ein Twizy...

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12 Jun 2013 23:26 #46733 von Helixuwe
Aw: Zoe probegefahren und ...
Also erst wenn die breite Masse weiß wie sie die Akkus wieder laden kann wird sich der E-Antrieb durchsetzen. Und das muß so einfach und sicher sein wie einen Tank an der Zapfsäule zu füllen. Und genau daran scheitert arbeitet VW. Einen Zoe zu fahren ist für jemanden der in einer Großstadt in einer Mietskaserne wohnt fast unmöglich. Und der Großteil der Bevölkerung wohnt nun mal so und ist daher kein potentieller Käufer für ein E-Auto. Aber nun stelle man sich einmal vor das die Parkhäuser und Parkplätze in den Innenstädten mit dem von Gildemeister entwickelten Ladeboxen ausgestattet werden...! Und jeder der sich einen E-Golf kauft dort kostenlos laden kann...! Mit dem Leitungsnetz von Vattenfall vernetzt und zentrale Windräder, 10 Kw Radial, und nachgeführte Solarfelder ist VW dem Henne-Ei Problem allen anderen Herstellern weit voraus. So gut der Zoe als Fahrzeug auch sein mag, aber bei zugestellten oder nicht funktionierenden Lademöglichkeiten ist er wertlos. Zur Zeit ist in Deutschland ein sicherers Fahren nur mit Zweirädern, EL oder EL ähnlichen Fahrzeugen möglich. Das weiß Renault allerdings auch und hat daher mit der Batteriemiete auch die Assistence. Denn es braucht ja nur eine unvorhergesehene Umleitung und schon steht man ohne Ladung in der Pampa. So versucht Renault ein sicheres Fahren zu ermöglichen, nur dadurch kauft sich kein Steckdosenloser Großstädter solch ein Fahrzeug.
Die Fahrzeughersteller haben ja alle mehr oder weniger gute E-Autos im Angebot und es gibt auch genug potentielle Käufer, aber ich selbst höre in letzter Zeit kaum mehr die Frage nach der Reichweite denn die ist bei den heutigen Fahrzeugen voll ausreichend als mehr die Frage nach den Lademöglichkeiten und wie lange dauert um für 20 km aufzuladen.
Das Interresse an E-Autos ist groß, auch dafür mehr Geld auszugeben, nur die Sorge um eine Lademöglichkeit schreckt viele ab. Und mal ehrlich, 70 km bis zu Arbeit und der Akku reicht nur für 60 km, da kauft keiner. Aber wenn nach 40 km eine Lademöglichkeit vorhanden ist und dort die restlichen 10 km in 10 Minuten nachgeladen werden könnten, garantiert und nicht blockiert, dann ist der Sprittfresser Geschichte. Denn der Benziner muß ja auch mal getankt werden und das kostet auch Zeit. Und jetzt kommt VW mit dem Ganzheitskonzept. Nur um das aufzubauen braucht es auch Zeit und vor allem Geld. Ein anderes Problem welches eigentlich das größte ist, wer soll das alles aufbauen wo es doch jetzt schon an Fachkräften mangelt.
Es sind also nicht allein die Fahrzeuge sondern viele andere Faktoren die die Umstellung so langsam machen. Und VW hat lange vor Renault einen Serienreifen Golf auf der Straße gehabt, nur fanden sich keine Käufer und so liefen diese nur bei Komunen und der Polizei. Ende der 80er hatte Skoda einen nahezu perfekten Favorit mit Elektromotor am Start, keine Käufer. Der kleinere 2 Türer wurde dann nur zu Testzwecken gebaut und von VW eingestampft.
Fazit, die Elektroautos werden erst dann für die breite Masse erschwinglich wenn sie in großer Serie hergesgtellt werden können. Und das geht wiederum nur wenn die breite Masse weis wo sie denn ihr Fahrzeug laden kann. Und genau dieses ist das Vorgehen von VW.
Gruß Uwe

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13 Jun 2013 01:04 - 13 Jun 2013 01:07 #46738 von dago
Aw: Zoe probegefahren und ...
@semi - tststs.... schon wieder so eine verbale "entgleisung".....
"Dafür lässt sich das Ding nie so gemütlich fahren wie ein Twizy...."

also ehrlich :ohmy: , gemütlich ist am kurzen ja wohl garnix :dry:
er is laut, zugig, knochenhart und arschlahm

der tesla das genaue gegenteil: einsteigen, türen fallen leise zu, du sitzt auf weichen ledersitzen, kein ton zu hören - egal ob du stehst oder fährst, tempomat rein - entspannen und wenn es wirklich sein muss gehen auch 200km/h - das nenn ich "gemütlich"
entspannung auch bei der reichweite, da erübrigt sich eigentlich die ständige suche nach einem stromspender
:P

@helixuwe, wenn die menschen, die das umfeld für ein e-fahrzeug haben, auch eines fahren würden, hätten wir 20-30 millionen e-vehikel am laufen (ich wohne in einem gebiet mit fast nur 1-2 familienhäusern, jeweils mit garten und garagen... also ideal - und unter den vielen hundert bewohnern fährt genau 1er einen quitschy)
also muss es wohl andere gründe für das mühsame anlaufen geben
ich vermute mal: geld
stinkdosen sind billig - und sofern man nicht riesenentfernungen zurücklegt, auch billig im unterhalt
wer zahlt schon 20-40 tausend euro um ein vehikel zu kaufen, dem die puste schon nach 100km ausgeht ?
man(n) will ja damit in urlaub fahren :blink: (auch wenn es nur 2-3 mal im jahr, mit der dose ist....)
interessant wird es erst, wenn die begründete aussicht besteht, mit einem e-fahrzeug geld zu sparen, ohne grosse einbussen an komfort hinnehmen zu müssen
bei den kaufpreisen und / oder batteriemieten wird das nicht gelingen (noch nicht ? - auch strompreise steigen...)
und wenn mal einige fahrzeuge mehr am laufen sind, wirst du keine kostenlosen stromspender mehr finden
also welchen grund (ausser dem ökogedanken) soll der "normalo" haben, ein e-fahrzeug zu kaufen ?
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Letzte Änderung: 13 Jun 2013 01:07 von dago.

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13 Jun 2013 01:55 - 13 Jun 2013 02:01 #46740 von Superingo1977
Aw: Zoe probegefahren und ...
Hallo @ all,

wir besitzen den zoe bereits, (haben über den verein bereits 4 Zoe vermittelt) und sind schon über 1000 km gefahren und gerade damit von frankfurt nach pellworm nordfriesland gefahren.....noch sind wir bis freitag dort....dann geht es zurück.

wer wirkliches kaufinteresse hat sollte mir einmal eine pn schreiben, kann was am preis machen, bei der versicherung helfen wir zahlen 540 euro inkl. all risk, bei der beschaffung einer mobilen ladebox helfen und einem kabel mit dem ich an einer ladesäule typ2 mit 2x 16A auf 32A gehen kann und somit auch mit 22 kw laden würde....

einfach mal per pn eure rufnummer senden und wir besprechen die details telefonisch.... würde mich freuen von ein paar von euch zu hören ....

Gruß
Ingo
vom solarmobil rhein main e. V.

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Letzte Änderung: 13 Jun 2013 02:01 von Superingo1977.

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13 Jun 2013 19:51 #46825 von Highlander
Aw: Zoe probegefahren und ...
Gestern in Oelde den ZOE zur Probe gefahren

Meine Frau musste ich fast schon rauszerren, damit ich auch mal fahren durfte!
Gelungenes Auto
Realistische Reichweite liegt wohl bei 140-150 km
Hatte eine Version mit ALLES. Kostet etwa 25500 Euro

Heute kam ein Leasigangebot!
5000 Euro Sonderzahlung
410 Euro/Monat Leasingrate (incl. Batterie)

Hui, da muss ich noch ein wenig sparen! :(

Übrigens bietet die Fa www.crohm.ch mobile Ladeboxen an!
Sind aber saftig teuer!

Superinga hat da wohl einen Draht zu der Firma!

Fazit
GEHT DOCH! Wo sind die germans cars?? :P

Gruß aus dem Sauerland

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14 Jun 2013 07:48 #46859 von Woodstock
Aw: Zoe probegefahren und ...
Highlander schrieb:

Hatte eine Version mit ALLES. Kostet etwa 25500 Euro


Ok, ist mal ne Hausnummer. Will gar nicht jeden Schnickschnack - außer eben ein PD. Von mir aus geschlossen, aber ein Blech mag ich nicht mehr über dem Schädel. Ganzjahrescabrio ist einfach zu schön :)

Drum fang' ich auch erst an nachzudenken, wenn es das gibt. Spart viel Geld und Überlegerei derzeit :cheer:

Ulrich

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14 Jun 2013 09:08 #46863 von Highlander
Aw: Zoe probegefahren und ...
Dann bleibt wohl nur der Smart e Cabrio vorerst für dich!

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14 Jun 2013 09:18 #46864 von Woodstock
Aw: Zoe probegefahren und ...
Highlander schrieb:

Dann bleibt wohl nur der Smart e Cabrio vorerst für dich!


Nö, ich hab' nämlich Geduld ... ;) zur Arbeit komme ich schon elektrisch. Der Smart wäre als Auto-Ersatz auch definitiv zu klein.

Also müssen für größere Strecken so lange leider noch 5l Diesel/100km verbrannt werden. Aber auch das wird sich mittelfristig ändern. Da vertraue ich sehr.

Ulrich

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14 Jun 2013 09:37 #46869 von fbitc
Aw: Zoe probegefahren und ...
Highlander schrieb:

Gestern in Oelde den ZOE zur Probe gefahren

Hatte eine Version mit ALLES. Kostet etwa 25500 Euro

Heute kam ein Leasigangebot!
5000 Euro Sonderzahlung
410 Euro/Monat Leasingrate (incl. Batterie)


welche sonstige Eckdaten? km/Jahr? wenn ich dein Angebot so lese, dann muss ich mein Angebot gleich bestellen ;)

Grüße Frank
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14 Jun 2013 09:46 #46870 von Highlander
Aw: Zoe probegefahren und ...
Stimmt...da fehlt noch was!

Laufzeit beträgt 48 Monate!
Laufleistung 10 000 km/Jahr

Schlussrate weiß ich nicht!

Bei der Versicherung ist unbedingt der Wert der Batterie anzugeben,
da diese (wie beim T) mit versichert werden muss

7000 Euro!

Der Verkauf erfolgt lt meines Händlers wohl nur in Europa.
Es scheint wohl so, dass der ZOE in der Tat abgeschaltet wird, wenn
Zahlungen ausbleiben!

Big brother is watching you!

Gruß aus dem Sauerland

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14 Jun 2013 10:06 #46871 von bm3
Aw: Zoe probegefahren und ...
Ob die es wohl auch schaffen würden ihn außerhalb Europas abzuschalten ? :laugh:

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15 Jun 2013 18:00 #46997 von Superingo1977
Aw: Zoe probegefahren und ...
500 Euro Nachlass über 2 Händler des Vereinsnetzwerkes kann ich nur empfehlen, alleine bekommt man in der Regel keinen Rabatt auf ein Z.E. von Renault.

Wird hier auch in ein Leasingangebot eingebunden.

Ich freue mich über Eure Kontaktaufnahme.

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17 Jun 2013 10:47 #47098 von Eidgenosse
Aw: Zoe probegefahren und ...
Meine Parterin und ich sind am letzten Mittwoch mit dem Zoe probegefahren.

Das (schwarze) Auto stand zuvor an der prallen Sonne. Die Klimaanlage funktionierte schon mal gut und kühlte den Innenraum schnell ab.
Von der ZE-Voice haben wir nicht viel gehört. Das Geräusch war selbst bei offenen Fenstern kaum zu hören.
Der "Anzug" am Lichtsignal ist unglaublich cool. Wir haben alle anderen Autos stehen gelassen. Von 0 auf 50 in sehr schnell...
Auch das Beschleunigen auf der Autobahneinfahrt war problemlos. Wir hatten nicht das Gefühl, dass es dem Auto an Leistung fehlt. Die Fahrt auf der Autobahn war sehr angenehm. Lediglich Wind- und Abrollgeräusche waren zu hören.
Die Reichweite wird bei etwa 150 Kilometern liegen. Der Verbrauch war realistisch angeben. Das heisst, die Kilometer, die wir gefahren sind, wurden auch in diesem Masse abgezogen und die Gesamt-Reichweite sank auch nur um diese Kilometerzahl.
Wir hatten das Komplett-Paket. Die Rückfahrkamera braucht es aus unserer Sicht nicht. Wir sind es Beide gewohnt, in die Spiegel zu sehen beim Rückwärtsfahren und nicht in einen Monitor. Allerdings wären einfache Rückfahrsensoren nicht schlecht. Zumal man damit möglicherweise einen Fussgänger retten könnte, der beim Rückwärtsfahren trotzdem noch von irgendwo herkommt, weil das Auto ja nahezu geräuschlos ist.

Unser Fazit:
Cooles Auto, dazu erst noch elektrisch angetrieben. Wenn es mit der Finanzierung klappt, wäre das wirklich eine Option!

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17 Jun 2013 12:52 #47103 von fbitc
Aw: Zoe probegefahren und ...
dann nehmt doch die ZEN Ausstattung, da sind Rückfahrsensoren drin statt der Rückfahrkamera.

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17 Jun 2013 14:57 #47108 von Eidgenosse
Aw: Zoe probegefahren und ...
Ja, entweder den Zen oder den Life, mit dem Zusatzpacket "easy". Der hätte dann auch noch blaue Sitze. Finde ich noch hübsch.

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