T-Parts.eu – Twizy Parts & more - Getriebe-Zusatzlager & mehr!
ich möchte euch die neue Seite www.T-Parts.eu vorstellen.
Die Seite ist in erster Linie entstanden, um den Erwerb der Getriebe-Zusatzlager zu vereinfachen und gleichzeitig die Hintergründe des bekannten „Durchdrehers“ sowie mögliche Lösungen zu erklären.
Weitere Spezialteile:
Unter der „dingdong Edition“ werden außerdem spezielle Bremsenzubehörteile angeboten, bestehend aus:
• Bremskolben aus wetterbeständigem Spezialmaterial
• salzwasserfesten Sicherungsstiften
Diese sind eine echte Bereicherung für unsere Twizys.
Warum der Shop entstanden ist:
Bisher lief der Vertrieb dieser Teile über Plumpi (Arend).
Durch die Gründung des TCB und die inzwischen monatlichen Workshops ist der organisatorische Aufwand jedoch deutlich gestiegen. Daher übernehme ich mit t-parts.eu einen Teil der Administration und des Vertriebs, damit sich Arend außerhalb der Workshops wieder mehr um Familie und Renovierung kümmern kann.
Langfristige Idee:
Die Seite soll mit der Zeit auch eine übersichtliche Sammlung von Twizy-Produkten und Lösungen werden, damit man nicht mehr lange im Internet nach passenden Teilen suchen muss und sofort klar ist, was passt.
Einige Produkte im Shop sind Affiliate-Produkte von Amazon.
In manchen Fällen erhalten wir dafür eine kleine Vermittlungsprovision – für euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.
PS: Bisher funktioniert das nicht. Wenn sich jemand damit auskennt, bitte melden.
Langfristig soll auch die Anmeldung zu den TCB-Workshops direkt über die Seite laufen.
Mitmachen erwünscht:
Wenn ihr Ideen habt:
• welche Produkte noch fehlen
• welche Teile wir verlinken sollten
• oder welche Lösungen ihr empfehlen könnt
→ sagt gerne Bescheid.
Wir haben selbst auch noch einige Ideen, die wir in den nächsten Wochen ergänzen möchten.
Teilen & Community:
Ihr könnt die Seite natürlich auch gerne weiterverbreiten, z. B.:
• auf Facebook: facebook.de/t-parts.eu
• oder mich direkt als HollandHannes verlinken, wenn jemand Hilfe bei Getriebeproblemen braucht.
Auch das Teilen in internationalen Twizy-Gruppen ist ausdrücklich willkommen – die kleinen „T“ haben schließlich überall ähnliche Probleme.
Die Seite bietet außerdem mehrsprachige Übersetzungen an.
Feedback:
Trotz sorgfältiger Tests in den letzten Wochen kann es natürlich sein, dass sich noch Fehler im Shop eingeschlichen haben.
Wenn euch etwas auffällt, schickt mir bitte einfach eine PN.
Ich hoffe, diese Vorstellung verstößt nicht zu sehr gegen die Forenregeln – ich denke aber, dass die Seite eine Bereicherung für die Twizy-Community sein kann.
Mit dem Gutscheincode „Forum“ gibt es den Warnblinkschalter als Geschenk zu jeder Bestellung – solange der Vorrat (10) reicht.
Vielen Dank schon einmal für eure Ideen und Unterstützung!
Viele Grüße
Hannes und das Team vom TCB
2012 Twizy Carbon
2016 Cargo in Baby Blau
www.T-Parts.eu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 9154
- Dank erhalten: 5788
Gute Idee!
Wie sieht das mit den "Üblichen" Vertriebsfallen wie Sachmangelhaftung e.t.c aus? Nicht das euch da irgendwer nen Strick dreht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das ist ein guter Punkt und haben wir auf jeden Fall auf dem Schirm.
Ich versuche, die üblichen Vertriebs‑ und Haftungsthemen (z. B. Sachmangelhaftung etc.) möglichst sauber über die AGB abzudecken.
Vor einem nicht fachgerechten Einbau wird ausdrücklich gewarnt, das sollte also klar kommuniziert sein.
Im Rahmen des TCCN bzw. jetzt auch beim TCB wurden bereits rund 200 Zusatzlager verbaut. Wenn doch einmal etwas nicht ganz rund lief, haben wir als Community‑Projekt natürlich niemanden im Regen stehen lassen, sondern unterstützt und nachgebessert – sei es im Workshop oder selbstverständlich nun auch im web-Shop.
Gruesse
hannes
2012 Twizy Carbon
2016 Cargo in Baby Blau
www.T-Parts.eu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mittelhesse
-
- Pro Boarder
-
- Beiträge: 740
- Dank erhalten: 1072
Pfälzer68 schrieb: Moin.
Gute Idee!
Wie sieht das mit den "Üblichen" Vertriebsfallen wie Sachmangelhaftung e.t.c aus? Nicht das euch da irgendwer nen Strick dreht...
Da muß Hannes auf jeden Fall schauen das es ausdrücklich in den Artikelbeschreibungen steht, das er nur die Gewährleistung für die Bauteile
als solches übernimmt, und nicht für den Einbau und mögliche Folgeschäden.
Es kann immer mal passieren das ein Kugellager rau läuft oder
macken hat, da habe ich bisher immer reagiert und das Zusatzlager wurde auf Garantie getauscht.
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
Model 3 (Nidhöggr) schwarz LR AWD seit 14.02.19
Fuhrparkmanager für:
Renault: ZOE und Twizy
Opel: Vivaro-E (Kastenwagen 75kWh mittlerer Radstand)
Citroën: Berlingo electric Kastenwagen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2016
- Dank erhalten: 2621
Macht es da Sinn z.B. auch meine Lösungen, z.B. Akku oder Hilfsrahmen mit rein zu nehmen? Oder die von Andre mit BMS und Tacho?
Twizy Ersatzakkus und Tuning : www.voltraa.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2012 Twizy Carbon
2016 Cargo in Baby Blau
www.T-Parts.eu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 22kw
-
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 132
das ist wirklich ein sehr cooles Projekt und ein großer Beitrag dazu, unsere Twizys am Leben zu halten!
Ich hätte noch eine Idee für t-parts.eu :
Mittlerweile sind von dem Drittanbieter nb-parts hintere und vordere Bremssättel, sowie hintere Bremsscheiben ohne Achsschenkel lieferbar – und das zu fairen Preisen.
Aus meiner Sicht gibt es nur das Problem, dass viele Twizy-Besitzer das nicht wissen, da die Firma die Teile bisher nicht über ihren Online-Shop verkauf, sondern man muss immer eine E-Mail an das Team schreiben.
Deshalb wäre meine Idee, diese Info zumindest in die Quicklinks aufzunehmen. Alternativ könntet ihr natürlich auch eine größere Menge Bremsteile bei nb-parts bestellen und dann direkt über den Shop verkaufen.
LG,
22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kangoo
-
- Pro Boarder
-
- Beiträge: 759
- Dank erhalten: 728
Made 2020 in 한국, diverse Modifikationen und Zusatzausstattungen + E-Up 2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Lederbezug für Sitze und Lenkrad?
Diese verkürzten Stabi-"Gummis" für negativen Sturz?
LED-Lampen?
OVMS?
Ich empfehle den Akku des Twizys nicht zu mieten.
2012 | CATL | Andrii-BMS | LED | Zusatzlager |
2012 | CALB | Cheazy | OVMS |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rebound
-
- Pro Boarder
-
- Beiträge: 486
- Dank erhalten: 280
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rebound schrieb: Hallo Hannes.
Statt "Storage Unit" sollte da "bearing" stehen.
Moin,
Die Uebersetungen werden automatisch gemacht, da hat google halt Lager mit Storage uebersetzt und nicht mit dem gewollten <bearing> wie du richtig sagst.
Ich schaue mal ob ich es anders im Deutschen schreiben kann so das die automatische Uebrsetzung es besser uebersetzt
Danke fuer das Melden
Hannes
2012 Twizy Carbon
2016 Cargo in Baby Blau
www.T-Parts.eu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
In den nächsten Wochen wird es weitere Informationen geben.
Ich werde dann auch die Sitzbezüge von Tamer offiziell im Shop anbieten. Tamer hat gerade eine neue Schneiderin gefunden, die wirklich erstklassige Arbeit abliefert.
Die Idee mit NB Parts finde ich ebenfalls prima. In den ersten Wochen wollte ich jedoch erst einmal lernen, was ein Shop alles mit sich bringt – Buchhaltung, Finanzamt und natürlich auch das notwendige Startkapital.
Aber nun ist die Zeit gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und mit „echten“ Firmen zusammenzuarbeiten. NB Parts hat bereits signalisiert, dass sie gerne mit mir zusammenarbeiten möchten. Wie genau diese Zusammenarbeit aussehen wird, werden wir in den kommenden Wochen gemeinsam definieren.
Auch mit dem 3D-Druck habt ihr recht. Da der Versand aus den Niederlanden erfolgt und die Versandkosten nicht höher sein sollten als der eigentliche Produktwert, plane ich, die Standard-3D-Produkte künftig als Sets anzubieten.
Auch hier bin ich bereits mit jemandem im Gespräch, der die Teile für uns drucken kann fuer uns.
Zukunftsthemen sind in der Tat.
Akku (Seite habe ich schon angefangen zu bauen)
Scheibenwischer (habe ich liegen zum Testen in 50 und 53 cm lange will die erst testen bevor ich die im Shop Anbiete - aber ich bekomme meinen alten nicht geloest
Gasfeder
BMS + Display
ToM
...
Macht bitte weiter so mit den Vorschlaegen
Gruesse
Hannes
2012 Twizy Carbon
2016 Cargo in Baby Blau
www.T-Parts.eu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rebound
-
- Pro Boarder
-
- Beiträge: 486
- Dank erhalten: 280
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schrauber56
-
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 58
Gruß Günther
Twizy live 2017 km.15000:Smart Brabus Sitz mit Heizung,Smart Sonnenblende, Winter 135/145 Stahl,Sommer 145/165 Alu,Fahrwerk modifiziert,Elia / Korea Scheiben,
Klarglasblinker,Din1 Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung,mit Retro A-Säulen Antenne,Jbl Gto 629
Lautsprecher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 9154
- Dank erhalten: 5788
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.