Display dunkel beim laden
- miata
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Alles klar, hab mir kurzerhand jetzt nen 35Eur Akku bestellt.
Zuhause hätte ich zur Not nen ähnlichen Akku... Man sollte da vielleicht ein Verlängerungskabel raus legen um im Falle ne Not Batterie dazu zu klemmen :-D.
Gruß Michael
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- miata
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Nur das dunkle Display beim laden....
Hab grade gemessen, 13,8v, und sogar stabil! Wenn ichs licht anmache hab ich nur 0,1v weniger.
Neue Batterie ist ja bestellt. Trotzdem lässt es mir keine Ruhe.
Mir erklärt es sich einfach nicht wenn die Batterie noch gut scheint.
Sicherungen sind alle heile.
Grade getestet....
12v Steckdose ist beim laden aus.
Speise ich dann zusätzlich da 12v ein, geht das Display an!
Mir scheint eher dass ein relais nicht schaltet wenn geladen wird....
Was denkt ihr, könnte das nicht sein?
Gruß Michael
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Wenn die 12 V Batterie 4 Jahre oder älter ist, ist sowieso bald ein Austausch fällig.
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- miata
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Gruß Michael
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- miata
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Zwischendrin will ich gerne auch zu eurer Unterhaltung berichten was es neues gibt.
Rost in der Sitzschiene: Wollt ihn eigentlich nur putzen... aber Rost.... dann kratzte ich den ab.... so kannste das auch nicht lassen.... dann Rostumwandler drauf bzw reine Phosphorsäure... später abgewaschen. So siehts gleicht besser aus erstmal, und ist gleich etwas behandelt. Logisch, ich will nicht wissen wies im Rest aussieht.... das evtl dann nächsten Sommer mal....
Spur: Vorderräder waren leicht einseitig abgefahren. Mir war auch so als rubbelt er beim fahren leicht (total subjektiv). Hab ich einfach Pi x Daumen korrigiert, natürlich nur max 1/4 Udr an den Spurstangen. Wirkt jetzt als liefe er noch nen Hauch leichter. Lenkung ist um Neutralpunkt jetzt aber definitiv etwas leichter. Könnte gewirkt haben. Ja, sollte mal fachmännisch gemacht werden und lass ich irgendwann auch mal machen.
Neuer Test wenn total leer: Wieder 5,1kwh gingen rein. Inkl balancen nicht gerade berauschend, aber ja fast deckungsgleich mit dem "Leihwagen". Wenn man bedenkt dass er bei ganz grob glaube 3,8kwh anfängt zu balancieren/Leistung reduziert... wird sicherlich einiges verbraten. Mich würde mal interessieren was reel in einen Neuwagen rein geht.... weiß das einer?.
Scheiben müssen noch rein. Aber alle haben vor und Nachteile! Ich bin momentan für die Korea. Da gefallen mir eben die großen Fenster zum lüften. Für schnellere Demontage würde ich aber die Türverschraubung gegen Gewindebolzen mit Rändelmutter tauschen. Gibts andere Meinungen? Aber erstmal diese Woche den Wagen noch ausgiebig testen.
Bremsen: Seit ich die beiden klemmenden instand gesetzt habe rollt er tadellos leicht. Sogar die Handbremse zieht jetzt wieder gut und die hinteren Scheiben sind nun auch schön blank im Bremsbereich.
Aus Angst habe ich bisher 3 Bar in den Reifen. Das werde ich auch wieder sukzessive reduzieren und die Reichweite beobachten. Die Reifen (uralte Winterreifen) scheinen auch nicht gerade Leichtlaufweltmeister. Da werde ich hier noch stöbern müssen was ihr so empfehlt...
Gruß Michael
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- miata
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Also der Batterie Wechsel hat nichts gebracht.
Interessanterweise klackt ein kleines relais sobald die 12v Batterie abgeklemmt wird. Kennt das jemand, normal?
Schlüssel abgezogen, logisch.
Sonst noch jemand ne idee?
Gruß Michael
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miata schrieb: Hallo zusammen,
Also der Batterie Wechsel hat nichts gebracht.
Interessanterweise klackt ein kleines relais sobald die 12v Batterie abgeklemmt wird. Kennt das jemand, normal?
ja
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- miata
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Mir ist aufgefallen dass das Display beim Licht anmachen ganz leicht abdunkelt. Zudem stellt sich die uhr ja beim Schlüssel abzuehen auf 00.
Das display ist also ohne "Zündung" komplett stromlos.
Ergo könnte es ein Massepunkt sein.
Weiß jemand wo der Massepunkt vom Display liegt und wie man da ran kommt?
Gruß Michael
Extrempendler (a 45km), Bj2012, 55t km
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